Antworten

Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 1 von 7
772 Ansichten

Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine Zweitkarte und dafür auch den Sky Q Receiver (Satellitenempfang) erhalten. Bis letztes Wochenende lief alles problemlos. Seit Montag allerdings geht nichts mehr. Nach dem Einschalten kommt die Meldung "Kein Antennensignal" und der Ladevorgang ist unendlich. Als erstes habe ich den Sky Q Receiver gegen den Sky + Receiver getauscht und voilla: Bild und Ton wunderbar. Ebenso habe ich Bild und Ton mit anderen Receivern und auch der direkte Anschluß am TV bringt Bild und Ton.

Dann habe ich den Sky Q Receiver wieder angeschlossen und angeschaltet, selbe Symptome kein Bild kein Ton. Als nächtes habe ich zuerst einmal den Netzstecker gezogen und eine Weile gewartet, ohne Erfolg. Dann habe ich wie hier im Forum beschrieben die Software manuell geladen (RESET Knopf länger gedrückt halten) Alles ohne Erfolg. Es scheint tatsächlich ein Receiveraustausch erforderlich zu sein, oder hat jemand noch einen Tip?

Achja, Internetverbindung via WLAN. Verbindung ist laut Receiver okay und auch der Router meldet kein Verbindungsproblem. Zur Sicherheit habe ich den Sky Q Receiver auch mal mittels Kabel mit dem Internet verbunden. Auch das half nicht.

Danke schon mal im Vorraus!

Alle Antworten
Antworten
anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 2 von 7
586 Ansichten

Re: Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

Hallo, habe das selbe Problem beim Kabelempfang gehabt. Neuer Sendersuchlauf hat geholfen, danach alles wieder chic.

Gruß

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 3 von 7
586 Ansichten

Re: Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

Hallo anny, danke für den Tip, allerdings komme ich gar nicht dazu Sender zu suchen. Oben rechts steht "Lade...." und mehr geht nicht.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 4 von 7
586 Ansichten

Re: Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

Als erstes habe ich den Sky Q Receiver gegen den Sky + Receiver getauscht und voilla: Bild und Ton wunderbar.

das ist doch dann die Lösung, behalte den Sky+ Receiver

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 5 von 7
586 Ansichten

Re: Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

Hallo Manfred, guter Tip, könnte glatt von mir sein....

Nee mal im Ernst, die Zweitkarte habe ich nicht umsonst. Und da ich nun nicht mehr das bekomme wofür es gedacht ist und wofür ich schlußendlich auch bezahle, bräuchte ich jetzt Hilfe!

Schönes Wochenende!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 7
586 Ansichten

Re: Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

Hey fuxx73,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagiere. Nenne mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, ich schaue mir das gerne an.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
586 Ansichten

Re: Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

fuxx73 ist schon deaktiviert inaktiv1494...

Antworten