Antworten

Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 9
1.265 Ansichten

Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

Ich habe Ende September das Sky Ticket Angebot, das Supersport und Entertainment für 9.99€ monatlich umfasst abonniert. In den Angebotsbedingungen steht ganz klar, dass die Mindestvertragslaufzeit 3 Monate sind, in meinem Konto stehen jetzt aber 4 Monate Mindestlaufzeit bis Ende Januar, wobei die Rabattierung nur bis Ende Dezember gilt. Ab Anfang Januar soll ich also den vollen Preis bezahlen und habe keinerlei Möglichkeit vorher zu kündigen - ganz schön dreist. Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,450
Post 2 von 9
943 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

vielleicht erstmal Erkundigungen einholen oder hier im Forum mitlesen bevor du jemand beschuldigst ?

Septemberende als Beginn war diesmal aus Systemgründen zu kurzfristig für sky. Also wurde Oktober der Beginnmonat. Die drei Monate Abo beginnen mit November. Du kannst jetzt kündigen und dann ist ab 1.2. Schluss.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 9
943 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

Das ist bei mir genauso und ist in meinem Fall (wie bridget8888 schon schrieb) darauf zurückzuführen, dass das Ende September gebuchte Aktionsangeboten nicht rechtzeitig VOR Oktoberbeginn freigeschalten werden konnte.

Auf diese Weise geht das Angebot erst mit November los und díe Laufzeit verlängert sich entsprechend. Den Oktober gibt es als "Resttage" des Startmonats gratis dazu.

Die Angaben im Kundencenter sind leider verwirrend, müssen Dich aber nicht beunruhigen, wenn auch deine Ticket-Aktivierung erst am 1. Oktober oder danach erfolgt ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 9
945 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

Das mache ich doch hier gerade...ich weiß auch nicht was du mit “beschuldigen“ meinst, es steht in meinem Account nun mal so drin, wie ich das oben beschrieben habe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 9
945 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

Danke für die Erklärung und die nette und sachliche Antwort.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 6 von 9
945 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

"Ab Anfang Januar soll ich also den vollen Preis bezahlen und habe keinerlei Möglichkeit vorher zu kündigen - ganz schön dreist"

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 9
945 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

Jo war ein Missverständnis meinerseits - keine tragische Anschuldigung... Ich hoffe, Sky zahlt dir eine gute Provi dafür, dass du hier so für sie in die Bresche springst

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 8 von 9
945 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

manchmal leiste ich mir den Luxus, auf Unsachlichkeit gebremst begeistert zu antworten

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 9
945 Ansichten

Re: Falsche Mindestlaufzeit bei Sky Tickets hinterlegt?

Ich hoffe jedenfalls, dass alles auch wie telefonisch zugesichert umgesetzt wird.

(Hier kannst Du die entsprechende Auskunft zu meinen "Hindernislauf" in dieser Angelegenheit nachlesen: Re: Achtung! Falsche Abrechnung Aktionsticket)

Antworten