Antworten

Freischaltung funktioniert nicht mit CI Plus Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tcd
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 24
797 Ansichten

Re: Freischaltung funktioniert nicht mit CI Plus Modul

Hallo herbst, hallo Galaxis,

genau dies habe ich bereits mehrmals (stundenlanges Warten) versucht. Bis ich dann auch mal den Kundenservice angerufen habe, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass die Karte nicht dem Receiver zugeordnet wurde - sondern dem CI+ Modul und somit eine Freischaltung über den Receiver nicht möglich sei (hatte ich bereits oben mal geschrieben).

Daher - eine Freischaltung über den Receiver hat ebenso nicht funktioniet. Der Hinweis 310 bleibt unverändert, auch nach einem Versuch ein Freischalsignal anzufordern. Es passiert überhaupt nichts.

Gruss tcd

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 22 von 24
797 Ansichten

Re: Freischaltung funktioniert nicht mit CI Plus Modul

Moin tcd​,

ich sagte ja bereits, dass die Smartcard im Receiver trotzdem auf den meisten Live-Sendern von Sky funktionieren müsste, obwohl sie dem CI+ zugeordnet wurde.

Es scheint also erst mal so, dass die Smartcard keinen Defekt hat, sonst würde im Receiver eine andere Fehlermeldung erscheinen. Warum sie sich nicht freischalten lässt, kann man hier noch nicht genau sagen.

Ich hoffe, ein Mod meldet sich hier bald mal, denn ohne Einsicht in deine Kundendaten kann man keine definitive Aussage treffen.

Richtige Antwort
tcd
Special Effects
Posts: 9
Post 23 von 24
4.102 Ansichten

Re: Freischaltung funktioniert nicht mit CI Plus Modul

Hallo zusammen,

ich bin zwischenzeitlich mehrmals über die Kundenhotline bei Sky gegangen,

habe dadurch ein Austausch CI+ Modul erhalten, habe einen weiteren

Receiver erhalten (was ich nicht verstehen kann, dass mir ein neuer

Receiver zugeschickt wurde, obwohl ich mehrmals betont habe, dass

ich den Receiver vom Abo-Abschluss noch zuhause habe.)

Und zu guter letzt, wurde jetzt auch die Smartcard getauscht ==> und genau die war das Problem!!!

Hurra – seit dem 16.10.2018 um 21:45 Uhr funktioniert mein am 08.09.2018 abgeschlossenes Sky-Abo

Ich werde nun jetzt den ersten Receiver behalten und in den nächsten

Tagen das ganze Sammelsurium von Geräten, sowie die defekte Smartcard,

wieder an Sky zurück senden, in der Hoffnung, daß auch die dazugehörenden Beträge und Pauschalen meinem

Konto wieder gutgeschrieben werden.

Es hat nun sage und schreibe 37 Tage (mehr als 5 Wochen) gedauert, bis mein Sky-Abo tatsächlich hell wurde.

Und das Problem war weder der Sky-Receiver, noch ein CI+ Modul – sondern es war von Anfang an eine defekte Smartcard, die zwar erkannt wurde vom Receiver und auch vom CI+ Modul, aber keine Freischaltung empfangen konnte.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie sich Sky gegenüber der bereits eingezogenen Abrechnung mit diversen Logistikpauschalen und Servicepauschale für CI+ Modul, sowie anteilige Monatsabo-Gebühren, etc. verhält. Denn klar ist jetzt, hätte ich von Beginn an eine funktionierende Smartcard erhalten, hätte alles problemlos funktiionieren können, was aber nicht der Fall war.

Eigentlich beginnt mein Sky-Abo offiziell erst am heutigen Tag, denn heute erst habe ich die funktionierende Smartkarte erhalten.

Zuvor hatte ich, wenn man es ganz exakt sieht, überhaupt keine Chance das Produkt zu nutzen.

Daher wünsche ich mir, dass die Verantwortlichen von Sky, überlegt uns besonnen reagieren, und entsprechend die erste Abrechnung soweit anpassen, bzw. wieder gutschreiben, dass es zu keinen weiteren unnötigen Diskussionen kommt.

Viele Grüße

tcd

MOD-EDIT: Kto korrigiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 24 von 24
797 Ansichten

Re: Freischaltung funktioniert nicht mit CI Plus Modul

Hallo tcd,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen und privaten Nachrichten können wir nicht immer schnell antworten. 😞

Wurden die entsprechenden Gutschriften schon vorgenommen? Alternativ sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Antworten