26.10.2018 13:28
Hallo zusammen,
ich habe am 30.09.2018 meinen Vertrag verlängert, inklusive Sky Q. Der Receiver kam an, aber leider hat Sky Q meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, insbesondere nicht wenn ich dafür 10 .-€ zahlen soll/muss. Den vermeintlichen Mehrwert sehe ich derzeit überhaupt nicht. Ich habe dann ursprünglich am 08.10.2018 nach einem Telefonat mit dem Service per Email an Service@sky.de nur Sky Q widerrufen und wollte den bisherigen Vertrag weiterführen. Daraufhin kam nur die automatisierte Antwort des Service, die nur besagt, dass eine Email angekommen ist und mein Anliegen bearbeitet wird.
Nach mehrmaligen Anrufen der (kostenpflichtigen) Servicehotline, bekam ich die Aussage, dass ein teilweiser Widerruf nicht möglich sei. Daraufhin habe ich dann nochmals auf der Internetseite von Sky den gesamten Vertrag am 13.10.2018 widerrufen, da keinerlei Reaktion seitens Sky auf meinen 1. Widerruf kam.
Seitdem habe ich 3 weitere Telefonate (insgesamt 7 oder 😎 mit der Hotline geführt und erhielt immer nur die Aussage, dass sei alles in Bearbeitung.
Wie lange wird die Bearbeitung denn nun noch dauern??? Es kann doch nicht sein, dass 3-4 Wochen ins Land gehen, bis so ein Widerruf bearbeitet wird...
Im Übrigen würde ich aktuell jedem von Sky Q abraten... lohnt sich m. E. in keiner Weise!
26.10.2018 13:40
Bei Sky kann das sehr wohl sein, dass es 2 - 5 oder vermutlich jetzt sogar 6 Wochen dauert, bis sich jemand rührt. Also am besten so locker wie möglich bleiben.
Ich will nicht wissen, wie viele wegen EINEM Problemchen oder Problem mehrmals anrufen, Mails täglich schreiben und Postfächer auf Facebook oder hier im Forum vollspamen, weil sie ungeduldig oder nervös werden, d.h. für ein Problem auf allen Ebenen aktiv sein und somit Andere viel viel länger warten müssen.
Du hast den Widerruf ja gemacht, auch wenn vermutlich ein Einschreiben mit Rückschreiben mehr Sicherheit geben würde, also wird sich schon bei Sky irgendwann jemand rühren
Be cool und geniesse das Wochenende
26.10.2018 13:48
Ein Einschreiben mit Rückschein gibt mir nicht mehr Sicherheit... Da dies auch kein Beleg ist, WAS Du an Sky geschickt hast... Hingegen ist eine EMail nachvollziehbar
Aber dann bleibt mir wohl nix, als abzuwarten! Ich wundere mich nur, dass Sky soooo lange braucht! Andererseits, wundert mich eine Widerrufswelle bei Sky Q nicht. Es wird m. E. viel versprochen aber Preis-Leistung passt nicht... Und die Software auf dem Receiver ist ne Katastrophe...
26.10.2018 14:02
Ich habe ja "vermutlich" geschrieben und einigen gibt es Sicherheit, weil sie wissen, dass auch etwas tatsächlich angekommen ist und das man nicht für leere Luft mehr Geld bezahlt, würde jeder Richter einsehen.
Aber gut, wenn du dich mit Mailverkehr besser fühlst bzw. es dir ein sicheres Gefühl gibt, dann machst es ja für dich richtig
Wenn man länger in diesem Forum ist, wundert einen gar nichts mehr.
Sky lernt es nicht mehr oder es interessiert keinen, eine eigene Mailadresse für Kündigungen oder Widerrufe wäre da sinnvoller, anstatt "Email-Sammelstellen" die dann irgendwelche Stressgeplagten verschieben.
Viel Glück, dass du da bald Sicherheit hast
26.10.2018 14:12
Ein Einschreiben mit Rückschein gibt mir nicht mehr Sicherheit... Da dies auch kein Beleg ist, WAS Du an Sky geschickt hast...
Doch, kein Gericht zweifelt so etwas an, auch geht keiner davon aus, dass man einen leeren Briefumschlag verschickt.
Sonst wären Einschreiben und Briefe ja generell ungültig, da jeder Empfänger ja irgendwas abstreiten könnte.
dass ist aber nicht der Fall.
Ganz einfach, dass hat auch schon vor Fax und E Mail als Beweis funktioniert und macht es auch jetzt noch.
Das aber nur zur Info.
01.11.2018 14:42
Wann kann ich eigentlich nochmal mit einer Beantwortung durch einen Moderator des Forums rechnen? Mein Widerruf ist seit fast 4 Wochen unbeantwortet!!!
01.11.2018 16:15
Wann kann ich eigentlich nochmal mit einer Beantwortung durch einen Moderator des Forums rechnen?
Es ist gar nicht gesagt, dass sich ein Moderator meldet.
Die bearbeiten keinen Widerruf.
Und da Du mit E Mail widerrufen hast, eine automatische Eingangsbestätigung hast,
ist Dein Fall ja auch für Moderatoren nicht dringend, da Du einen Eingangsnachweis hast.
Du musst jetzt halt die Zeit abwarten, bis der Widerruf bearbeitet wurde.
den Zeitrahmen hat man Dir ja hier schon genannt.
Hier hat sich auch kein Moderator gemeldet und der User hat nach Bearbeitung des Widerrufs
Nachricht bekommen.
01.11.2018 17:54
Vielen Dank für Deine Infos herbi100...
Es ist nur sehr unschön, wenn man seitens Sky keinerlei Hilfe/Antwort bekommt. In meinem Unternehmen wäre eine solche Arbeitsweise der Killer...wenn wir da 3-4 Wochen nen "toten Hund" machen würden, wären wir ruckzuck vom Markt verschwunden... Grds möchte ich eigentlich nur den "verschlimmbesserten" Sky Q wieder los werden und meinen alten Vertrag mit dem guten, alten Sky+ Receiver wieder haben... aber das interessiert scheinbar keinen... Und das ärgert mich! KundenSERVICE geht definitiv anders...
01.11.2018 18:05
KundenSERVICE geht definitiv anders...
Sky definiert sich nicht über Service,
sondern über Rabatte und Billigangebote
möchte ich eigentlich nur den "verschlimmbesserten" Sky Q wieder los werden und meinen alten Vertrag mit dem guten, alten Sky+ Receiver wieder haben... aber das interessiert scheinbar keinen.
Ja, dass wird auch passieren, aber wird Sky wird das einfach der Reihe nach abarbeiten.
In meinem Unternehmen wäre eine solche Arbeitsweise der Killer...wenn wir da 3-4 Wochen nen "toten Hund" machen würden,
Es gibt eben Unternehmen, die stellen eine Kundenbindung nur über den Preis her.
02.11.2018 15:25
Ich hab Grad das selbe Problem,habe letzten Samstag den SkyQ Reservier bekommen wie beschrieben verkabelt usw. Auf jeden Fall ging nix,hab ihn am Montag wieder zurück geschickt und heute angerufen und die Dame meinte zu mir ich muss ne Email Schreiben...nur das blöde is das jetzt nix funktioniert auf meinem alten Reservier also auch kein sky on Dimand,ich hoffe nich das sich das so ewig hinzieht.
02.11.2018 15:28
Wenn du eine mel geschrieben hast dauert es 5 Wochen bis ksy dir antwortet
02.11.2018 17:03
Ein Einschreiben mit Rückschein gibt mir nicht mehr Sicherheit... Da dies auch kein Beleg ist, WAS Du an Sky geschickt hast..
Falsch...das man an Sky keine Liebeserklärung per Einschreiben mit Rückschein schickt dürfte doch wohl logisch sein, Ich hab vorige Woche nämlich wie "JEDES JAHR" bzw. jetzt 2 Jahre meine fristgerechte Kündigung per Post geschickt und heute den Rückschein von Sky erhalten und so hab ich dies immer in den letzten Jahren gehandhabt und bin NIE auf die Schnauze mit dieser Methode gefallen denn alle Kündigungen zum fristgerechten Abo Ende wurden mir IMMER von Sky dann auch schriftlich! bestätigt.
Auf E Mail geb ich bei Sky nix!
09.11.2018 10:32
Ich habe jetzt endlich, nach einem Monat, eine Bestätigung meines Widerrufs erhalten.
Der Vertrag wurde rückabgewickelt und mit dem 30.09.2018 beendet. Dabei werde ich es erstmal belassen... Nach dem ganzen Hickhack habe ich z. Zt. genug von Sky... besonders Sky Q ist total am Kunden vorbeientwickelt... oder nicht zu Ende gedacht! Am besten war das Angebot der Widerrufsabteilung... ich könne den Vertrag zu alten Bedingungen (ohne Q) für 35.-€ über 12 Monate weiterführen... weniger Programminhalte und dafür mehr bezahlen als vorher ... das finde ich schon ein wenig albern, wenn man langjähriger Kunde ist... aber das ist wohl normal... der (Ex-)Bestandskunde ist es scheinbar nicht wert...