23.10.2018 14:00
Nach diesem denkwürdigen Telefonat mit dem Support kurz die Rahmenbedingungen:
Umstellung Empfangsart von Sat auf IPTV am 12.10. beantragt, Bestätigungsmail seitens Sky erhalten, "Umschaltung in Kürze".
Bis heute kein Sky, und ich finde 11 Tage für solch eine Umstellung schon erstaunlich lange, aber ich bin ja tolerant.
Die Dame am Telefon verstand mich schlicht und ergreifend erstmal nicht. "Welches Paket haben sie gebucht? HALLO?! Wir sind nicht Vodafone!! Wir sind Sky."
Ja gute Dame, hab ich auch nicht gesagt, aber sie müssen das umstellen. "Ja wart mal, ich mach mal Musik an..." "Ich leit sie weiter"
Dame Nummer 2 verstand mich dann, fand auch besagte Bestätigungsmail, und bestätigte mir, dass es in Bearbeitung sei. Sehr schön. 11 Tage Bearbeitungszeit für wahrscheinlich ein Knöpfchen bzw. eintragen einer Smartcardnummer? Kann da ja nur mutmaßen...
Jedenfalls sollte ich auch hier weiterverbunden werden, jedoch war gerade keiner zu erreichen... "Hallo? Ich hör sie nicht mehr?! Hallo hallo?..." Aufgelegt. An dem Punkt fühlte ich mich dann verarscht.
Ich würde es begrüßen, wenn sich dann jetzt jemand bequemt das umzustellen. Nach DEM Telefonat hab ich da gerade keinen Nerv zu noch einmal anzurufen.
23.10.2018 14:12
Hast du auf IPTV Telekom oder Vodafone umstellen lassen?
23.10.2018 14:13
Umstellung auf Vodafone IPTV über Vodafone beantragt, Bestätigungsmail von Sky erhalten.
23.10.2018 14:23
Normalerweise wird dein Satvertrag zu sofort beendet und ein neuer Vertrag mit der Empfangsart Internet-TV/Vodafone aufgenommen.
Versuche es doch einmal unter der 01806 123 700 10
Vodafone IPTV Freischaltung
23.10.2018 14:41
Danke für die Nummer, da war dann jemand kompetentes dran und konnte weiterhelfen.
Schauen wir mal, ob das alles reibungslos bis morgen Mittag geklärt ist.
Der Verzug kam angeblich dadurch, dass der Telefonsupport auch solche Umstellungen bearbeitet, wenn gerade keiner anruft. Nunja...
26.10.2018 08:15
Update: nach zwei Tagen Sat Vertrag Kündigung erhalten und neuen Vertrag mit neuer Empfangsart erhalten.
Ist noch nicht die korrigierte Version, also stehen da 79,99€ als Abopreis drauf + 30€ Aktivierungsgebühr. Ich hoffe jetzt für Sky, dass die Korrektur auf meinen normalen Abopreis nicht vergessen wird sowie die 30€ Aktivierungsgebühr verschwinden, denn davon war nie die Rede. Selbst die Vertragsverlängerung zu Sonderkonditionen hat ja schon extra gekostet...
Warten wirs ab, eine Korrektur soll ja noch kommen.
Edit: also langsam fühl ich mich hier echt verarscht. Die Korrektur kam gerade: Jahr 1 zu meinen üblichen Konditionen, Jahr 2 dann für läppische 80€ im Monat. Würde ich das jetzt übersehen soll ich fürs zweite Jahr 1000€ auf die Theke legen? Sowas kann man doch nur mutwillig falsch verschicken....
26.10.2018 10:20
Nee, ist nicht mutwillig..
Wird noch gut.
26.10.2018 10:34
Aber auch nur, weil ich mich drum kümmer. Wieder Telefonsupport, und ich hoff es ist jetzt geklärt.
Sky sind aber nicht die einzigen, die einem bei Umstellungen gern mal was unterjubeln oder versehentlich was umstellen. Durfte ich schon bei Unitymedia miterleben.
26.10.2018 10:37
Ja, leider.
Aber ein Moderator schaut final nochmal drüber und wenn noch etwas nicht passt, wird das reguliert.
05.11.2018 11:51
05.11.2018 12:08
Auf dem Papier sieht jetzt erstmal alles gut aus und läuft. Hier brauche ich dann wohl erstmal keine Hilfe mehr.
Danke
Gruß
05.11.2018 12:18
Okay, dann danke ich Dir für die schnelle Rückmeldung.