Antworten

Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

starfighter0815
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 8
1.052 Ansichten

Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

Hallo zusammen,

seit heute muckt mein Receiver  (Sky Q) bzw. reagiert nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung. Ausschließen kann ich die Batterien, da ich neue rein gemacht habe und die Befehle mal ankommen und dann auch wieder nicht. Es kommt mir eher so vor, als würde die Receiver-Software einfrieren bzw. nur noch teilweise funktionieren. Macht man dann einen Reset oder trennt den Receiver vom Stromnetz, geht alles wieder, bis zum nächsten Neustart des Receivers. Dann geht alles wieder von vorne los. Bisher konnte ich kein Verhaltensmuster erkennen.

Nun zur eigentlichen Frage: Hat noch wer diese Probleme mit dem Sky Q Receiver? Eventuell seit heute?

Vielen Dank!

starfighter0815

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
709 Ansichten

Re: Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

Mal ohne Festplatte versuchen, die verursacht ab und an mal Probleme.

Stromlos machen und einfach hinten rausziehen.

starfighter0815
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 8
709 Ansichten

Re: Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

Hi! Danke für die Antwort. Bei diesem Receiver ist die Festplatte doch fest verbaut. Von daher auch nicht stromlos zu machen. Den Receiver hatte ich heute schon 3x stromlos gemacht. Der Fehler kam aber immer wieder mal.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
709 Ansichten

Re: Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

Bei diesem Receiver ist die Festplatte doch fest verbaut.

Nein, ist sie nicht, die kann entfernt werden.

Ist auch so vorgesehen, da bei einem Defekt meist nur die Festplatte oder nur der Receiver getauscht wird.

Einfach hinten rausziehen und dann mal das Verhalten des Receivers beobachten.

vor dem entfernen wie geschrieben, den Receiver stromlos machen

starfighter0815
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 8
709 Ansichten

Re: Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

OK... Danke! Werde ich morgen mal versuchen. Aktuell unmöglich. Der Receiver läuft grad und wird genutzt. Das Stromlosmachen würde ich jetzt nicht überleben

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 8
709 Ansichten

Re: Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

Hallo starfighter0815,
benötigst du hier noch Hilfe, oder hat der Tipp von herbi100 funktioniert bzw. konntest du das Problem bereits über einen anderen Weg klären?
Viele Grüße, Oliver

starfighter0815
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 8
709 Ansichten

Re: Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

Hallo Oliver,

der Tipp mit der Festplatte war 100% hilfreich. Das Thema kann somit geschlossen werden. Sehr gut wäre noch, wenn mir einer sagen kann, an wen ich mich jetzt am besten wende um schnellstmöglich eine neue Festplatte zum Tausch bekomme.

Vielen Dank und Grüße

starfighter0815

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 8
709 Ansichten

Re: Gab es heute ein Update für den Sky Q Receiver?

0180 611 00 00 Hotline kann das

Antworten