Antworten

Sky gekündigt, jetzt Mail mit "Wideruf Ihrer Vertragsumstellung"

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 5
820 Ansichten

Sky gekündigt, jetzt Mail mit "Wideruf Ihrer Vertragsumstellung"

Hallo Community,
folgender Sachverhalt:
- Im Mai habe ich meinen bis zum 30.09. laufenden Vertrag fristgerecht gekündigt. Bestätigung der Kündigung habe ich erhalten.
- Die Kündigung erfolgte in der festen Absicht keine weitere Verlängerung vorzunehmen.
- Keinen der Zahllosen täglichen Sky-Anrufe habe ich entgegen genommen.
- Auf keines der schriftlichen Rückhol-Angebote habe ich reagiert.
- Nach Ablauf meines Vertrages habe ich Receiver und Festplatten-Recorder an Sky zurück geschickt (1.10.).
- Heute habe ich eine Mail von Sky bekommen mit dem Betreff "Informationen zu Ihrem Vertrag".
- Im Anhang befindet sich ein PDF mit dem Betreff "Widerruf Ihrer Vertragsumstellung" mit folgenden Text:
SEHR GEEHRTER HERR XXX,
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Umstellung Ihres Vertrages widerrufen möchten. Da Ihre
Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Wir
bitten Sie hierfür um Verständnis.
Haben Sie uns Ihren Receiver und Ihre Smartcard im Rahmen des Widerrufs zurückgeschickt? Bitte
melden Sie sich bei uns, damit Sie auch weiterhin Ihr Abonnement nutzen können. Sie erreichen
unsere Kundenberater täglich unter 0180 6 11 00 00*.

Aktuelle Informationen rund um Ihren Vertrag und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur
Bedienung Ihres Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter
sky.de/kundencenter
Klicken Sie doch gleich mal rein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mir Sky an dieser Stelle mitteilen möchte. Ich habe keine Vertragsumstellung veranlasst, geschweige Widerrufen. Oder bezieht man sich hier auf die Kündigung? Diese war fristgerecht und bestätigt. Schaue ich mir aktuell bei Sky.de mein Abo an, dann sind dort keine Pakete bzw. kostenpflichtige Inhalte zugeordnet.
Hat jemand  schon etwas ähnliches erlebt? Ist das vielleicht nur eine "Masche" um mich noch mal ans Telefon zu bekommen damit ich doch noch ein neues Abo abschließe?
Vorab vielen Dank für die Antworten/Erfahrungen



 
 
Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 5
549 Ansichten

Re: Sky gekündigt, jetzt Mail mit "Wideruf Ihrer Vertragsumstellung"

Habe auch zum 30.09.2018 gekündigthabe allerdings seitdem schon zwei Briefe und 2 Mails mit Rückholangebote bekommen! Ich habe die Hardware zurückgeschickt und sie ist laut Sendungsverfolgung dort angekommen! Warte nur noch auf die Bestätigung des Eingangs durch Sky und seit ca. 12.10. komme ich nicht mehr ins Kundencenter, da meine Daten vom System nicht mehr erkannt werden!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3 von 5
549 Ansichten

Re: Sky gekündigt, jetzt Mail mit "Wideruf Ihrer Vertragsumstellung"

Hallo Culter,

bitte entschuldige die Wartezeit und die Unannehmlichkeiten.

Falls Dein Anliegen noch ungeklärt ist, sende mir bitte Deine bisherige Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 5
549 Ansichten

Re: Sky gekündigt, jetzt Mail mit "Wideruf Ihrer Vertragsumstellung"

Guten Abend Dirk,

auch Du kannst mich bei Klärungsbedarf privat anschreiben.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

VG, Daniela

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 5
549 Ansichten

Re: Sky gekündigt, jetzt Mail mit "Wideruf Ihrer Vertragsumstellung"

PN gesendet.

Antworten