Antworten

Smartcard nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rausch87
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.039 Ansichten

Smartcard nicht gefunden

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Habe als Neukunde seit zwei Tagen den Sky Q Reciver ordnungsgemäß installiert mit PIN und smartcard und so weiter, jetzt das Problem,

Der Reciver sagt die smartcard ist nicht freigeschaltet (Fehler 12020), will ich diese jetzt aber unter meinsky freischalten steht da " smartcard könnte nicht gefunden werden".... Habe mehrmals diese 45 min auf Kanal 130 abgewartet und nichts tut sich. Was kann ich tun, wo ist der Fehler? Vielen Dank, Micha.

Sky Go funktioniert aber...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
898 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Feedback ist immer wertvoll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
898 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Hast du Sat oder Kabel?

rausch87
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
898 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Kabel

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
898 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Hast du eine V14/V15 und privates Kabelnetz,

eine V23 und UM/KBW

oder eine G02 und KDG/VF?

rausch87
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
898 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Diese Frage übersteigt meine Kompetenzen.

Kabelanschluss Dose so eine typische Unetymedia Geschichte, der Reciver findet auch über 300 Sender aber sagt halt smartcard nicht freigeschaltet. Erst Fehler 12020 nach 45 min dann 12030. ...

Im meinsky Center und in der skyapp heißt es auch nur, es ist ein Fehler aufgetreten Versuch es später erneut.

Interessant ist auch, das Teil ist seit zwei Tagen hier aber laut sendungsverfolgung kommt es erst heute. Ich NIN ahnungslos.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
898 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Dann am besten, wenn du am Gerät bist, die Technik-Hotline anrufen: 0180 611 00 00 *anderes technisches Problem*

Vielleicht muss/kann was manuell aktiviert werden.

rausch87
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
898 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Mahlzeit, falls es jemanden interessiert...

Heute das ganze von vorne gestartet und dann doch diese 0180 Hotline angerufen. Die Telefonansage war nochmal ganz aufgesagt da hab ich plötzlich Empfang.

Wo genau der Fehler war weiß ich nicht aber es funktioniert.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
899 Ansichten

Re: Smartcard nicht gefunden

Feedback ist immer wertvoll.

Antworten