Antworten

Willkommen-Zurück-Angebot falsche Vertragsdaten (24 statt 12 Monate)

bene_r21
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
940 Ansichten

Willkommen-Zurück-Angebot falsche Vertragsdaten (24 statt 12 Monate)

Hallo Sky Community,

hallo Moderatoren,

auch mich hat es in Bezug auf die falschen Vertragsdaten bei dem Sky Willkommen-Zurück-Angebot vom September 2017 erwischt. Leider ist es mir erst Anfang diesen Oktobers aufgefallen, da Sky nicht mehr hätte laufen dürfen.

Das Willkommen-Zurück-Angebot habe ich letztes Jahr per SMS bekommen und mir wurde am Telefon durch den Mitarbeiter, nach mehrmaligen Nachfragen, versichert, dass es sich um einen 12-Monatsvertrag handelt. Das Angebot lautete wie folgt: "12 Monate Sky sehen, nur 6 Monate zahlen! Sicher Sie sich das verbesserte Willkommen-Zurück-Angebot mit 6 Gratismonaten und weiteren attraktiven Extra-Vorteilen."


Der Vertrag wurde abgeschlossen und die Unterlagen samt Receiver wurden mir zugeschickt. In den Vertragsunterlagen steht von 01.10.2017 bis 31.03.2018 0,00 Euro; von 01.04.2018 bis 30.09.2018 29,99 Euro; von 01.10.2018 bis 31.08.2019 76,99 Euro. Die letzte Zahlungsperiode habe ich nicht beachtet, da mir der Mitarbeiter am Telefon versicherte es handelt sich um einen 12-Monatsvertrag und ich dachte dies wäre der Preis den man zahlen müsste wenn man den Vertrag nicht innerhalb der Kündigungsfrist kündigt.


Die Kündigung wurde von mir online über die Sky-Website im April 2018, also innerhalb der Kündigungsfrist, eingereicht und am 17.04.2018 per E-Mail bestätigt. Der Betreff dieser E-Mail war "Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag" in der E-Mail selber stand nichts von einer Kündigungsbestätigung und ich wurde auf den Anhang verwiesen. In der angehängten PDF stand lediglich "wir haben noch wichtige Rückfragen zu Ihrer Kündigung und möchten Sie deshalb bitten, uns unter der Rufnummer 0800 45 40 13 71 zurückzurufen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen zu können." Ich war etwas verwundert, da auch in dieser PDF weder etwas von einer Kündigungsbestätigung stand noch ein Datum angegeben war zu dem der Vertrag ausläuft.


Anfang diesen Monats habe ich die in der "Kündigung" angegebene Nummer angerufen und mir wurde, zu meinem Erstaunen, erklärt, dass es sich plötzlich um einen 24-Monatsvertrag handelt und ich die nächsten 12-Monate insgesamt 923,88 Euro zahlen darf. Mittlerweile wurde der erste Betrag in Höhe von 76,99 Euro von meinem Konto abgebucht.


Da mir weder über die Sky-Hotline noch über eine E-Mail an service@sky.de weitergeholfen wurde möchte ich einen letzten Versuch starten und mich an die Community für Tipps und die Moderatoren wenden. Diese Problem hatten bereits einige und dieses wurde, wie ich es in mehreren Beiträgen gelesen habe, bereits von den Moderatoren gelöst bzw. die Verträge korrigiert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Danke und Gruß


Bernhard

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
674 Ansichten

Re: Willkommen-Zurück-Angebot falsche Vertragsdaten (24 statt 12 Monate)

Diese Problem hatten bereits einige und dieses wurde, wie ich es in mehreren Beiträgen gelesen habe, bereits von den Moderatoren gelöst bzw. die Verträge korrigiert.

Es zählt der schriftliche Vertrag, denn Du seit über einem Jahr hast, was soll da jetzt ein Moderator noch ändern??

In den Vertragsunterlagen steht von 01.10.2017 bis 31.03.2018 0,00 Euro; von 01.04.2018 bis 30.09.2018 29,99 Euro; von 01.10.2018 bis 31.08.2019 76,99 Euro.

Deine Kündigung die Du im April 2018 eingereicht hast ist natürlich innerhalb der Frist,

da Dein Vertrag ja bis August 2019 läuft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
676 Ansichten

Re: Willkommen-Zurück-Angebot falsche Vertragsdaten (24 statt 12 Monate)

Außerhalb der Widerrufsfrist ist es etwas abenteuerlich, eine Korrektur zu bekommen, jedoch ist es in dem speziellen Fall nicht aussichtslos.

bene_r21
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
676 Ansichten

Re: Willkommen-Zurück-Angebot falsche Vertragsdaten (24 statt 12 Monate)

Danke für eure Antworten. Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich hoffe ein Moderator meldet sich und evtl. kann dieser noch etwas bewirken.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 6
676 Ansichten

Re: Willkommen-Zurück-Angebot falsche Vertragsdaten (24 statt 12 Monate)

Hallo Bernhard,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gern schaue ich mir Dein Anliegen bzw. Deinen Vertrag genauer an. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Sofern unsere hinterlegten Daten mit der Vertragsbestätigung übereinstimmen, kann ich den Vertrag nicht ändern.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

bene_r21
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
676 Ansichten

Re: Willkommen-Zurück-Angebot falsche Vertragsdaten (24 statt 12 Monate)

Das Problem wurde gelöst.

Vielen Dank an die freundliche Moderatorin Christina!!

Antworten