Antworten

Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
grobian
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
2.072 Ansichten

Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Liebe Gemeinde,

ich habe heute mit der Post einen SkyQ-Receiver bekommen, bisher hatte ich den HD-Receiver mit separater Festplatte.

Ich habe alles was hier so beschrieben wurde bereits durchgeführt, also Reset, vom Netzt trennen und 1 Minunte pausieren, Freigabe über die "Mein Sky"-App (wird mit Hinweis TECHNISCHER FEHLER) nicht ausgeführt, Freigabe über das Internet mittels PC -  alles erfolglos.

Über das Kontaktformular von Sky habe ich auch schon um Hilfe gebeten - nix.

Hat jemand einen Tipp, wie man hier zum Ziel kommt? Natürlich könnte ich den ganzen Spaß wirderrufen und zurückschicken, aber das war ja nicht das Ziel beim Bestellen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß und Dank vorab.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 13
1.231 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Hallo Ralf,

teste bitte auch die Funktionalität ohne Festplatte und gib mir dann per Privatnachricht eine Rückmeldung. Deine Daten liegen mir nicht vor. Schicke mir somit bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

Anbei erneut die Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Receiver ausgetauscht.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.231 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

grobian
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
1.231 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Erst einmal besten Dank, ich habe aber nichts gefunden, was ich nicht schon probiert hätte, von dem, was ich selbst tun kann. Sky selbst scheint sich einer Hilfe eher zu verweigern. Bis ich zu Sky-Q umgestiegen bin, hatte ich etliche Anrufe freundlicher Service-Mitarbeiter, die die Vorzüge priesen. Jetzt ist das Ding verkauft und schon ist Schluss mit Service. Als müsste der Preisvorteil über die Servicerufnummer eingespielt werden. Das mal am Rande. Bin halt frustriert, dass so viele die gleichen Probleme schon so lange haben und ich nun dazu gehöre. Ich hätte es wissen können: Never touch a running system...

Eigenartigerweise erscheinen ja nacheinander 3 Fehlercodes zum gleichen Beschreibungstext: Erst 14070,dann 14050 und zu guter Letzt bleibt 14060 stehen, mit dem Hinweis, man solle die Hilfe aufrufen.

Die bringt einen dann wieder zum Anfang der Schleife, nur Hilfe zur Beseitigung des Problems kommt dabei nicht heraus.

Hast du noch einen Tipp?

Gruß Ralf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
1.232 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

grobian schrieb:

Erst einmal besten Dank, ich habe aber nichts gefunden, was ich nicht schon probiert hätte,

Hast du noch einen Tipp?

Ja, lies noch einmal genau den dritten Absatz aus dem Posting des Links und mach genau das, was dort steht.

grobian
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 13
1.232 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Guten Morgen,

der Sky-Q-Receiver hängt sich beim Versuch ihn neu einzurichten (wie bei der Erstinstallation) auf. Bei "Jetzt starten" bleibt er hängen, die Schaltfläche auf dem Bildschirm ist starr und nimmt keinerlei Tastendruck an, Stecker raus und Warten hilft ebenso wenig wie Reset.

Besten Dank für den Versuch einer Hilfe, meine Anfragen beim Sky-Service blieben unbeantwortet.

Jetzt habe den HD-Receiver wieder dran, damit kann zwar das Programm verfolgen, aber On Demand geht nicht mehr -> Hinweis 478. Es ist zum Heulen.

Beste Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
1.232 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Leider dauern Anfragen an Moderatoren aktuell länger als angenehm.

Die 478 kommt, weil der Receiver aus deinem Abo ausgebucht ist.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 13
1.232 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Hi grobian,

Du hast per Privatnachricht eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,
Nadine

chris974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 13
1.232 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Habe leider genau das gleiche Problem!

grobian
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 13
1.231 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Hallo Nadine,

ich bin leider noch keinen Schritt weiter, da sich der Sky-Q-Receiver als fehlerhaft herausstellt, weil er sich jetzt noch vor dem Einrichten aufhängt.

Wenn schon die Hardware spinnt, kommen wir ja nirgends weiter. Kannst du bitte, bitte organisieren, dass ich umgehend ein Ersatzgerät bekomme?

Nach dem Werksreset geht ja nun überhaupt nichts am Gerät. Bei der Einblendung (sinngemäß) "Du kannst das Gerät nun konfigurieren - JETZT STARTEN" hängt sich der Receiver auf , die Einblendung bleibt stundenlang starr stehen. Karten- und Kundennummer hatte ich gestern Mittag geschickt.

Kann ich noch etwas tun?

Beste Grüße

Ralf

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 13
1.232 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Hallo Ralf,

teste bitte auch die Funktionalität ohne Festplatte und gib mir dann per Privatnachricht eine Rückmeldung. Deine Daten liegen mir nicht vor. Schicke mir somit bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

Anbei erneut die Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Receiver ausgetauscht.

Viele Grüße,
Nadine

grobian
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 13
1.231 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 13
1.231 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

grobian schrieb:

Um eine PN zu schreiben, musst du dich ins Forum einloggen.

rapp79
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 13
1.232 Ansichten

Re: Fehlercode 14060 und kein Fortkommen

Ich bin vor 8Tagen umgezogen, mein Kabel Anbieter ist nach wie vor Kabel Deutschland. Dennoch habe ich weiterhin keine Zuordnung der Smartkarte. Ich habe ca. 10 mal Mbit Sky telefoniert, fast jeder hat mir etwas anderes erzählt und keine Hilfe in Sicht. Was kann ich tun??? Fehlercode 14060

Antworten