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Offener Brief an das Sky Management

ronny007
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Offener Brief an das Sky Management

Sehr geehrter Herr Schmidt, sehr geehrtes Sky Management, werte Sky Mitarbeiter/innen,

heute schreibe ich Ihnen als langjähriger treuer Abonnent, in der Hoffnung endlich mal wieder auf offene Ohren zu stoßen. Wie Ihnen sicherlich nicht entgangen sein wird, gibt es bei Sky seit geraumer Zeit, insbesondere jedoch seit Einführung von Sky Q größere Defizite, um nicht zu sagen mittelschwere Desaster. Das betrifft nicht allein den Sektor Technik sondern leider auch zunehmend den Bereich Kundenservice sowohl telefonisch als auch per Mail/Chat. Was also bewegt mich nun, Ihnen zu schreiben ?

Wenn Sie sich einmal in der Sky Community auf Ihrer Website umsehen, wird Ihnen auffallen, das rund 95% der dortigen Beiträge auf technischen, als auch Kaufmännischen/Buchhalterischen Unzulänglichkeiten beruhen, von den Kundenservices Problemen ganz zu schweigen.

Wie kann es sein, das seit Einführung von Sky Q kein vernünftiger Standby Modus am Receiver mehr vorhanden ist ? Warum werde ich gezwungen, nur noch Astra 1 auswählen zu können ? Was gibt Ihnen das Recht den Teletext (ja manche nutzen ihn in der Tat noch) zu entfernen. Warum gibt es ständig Bild/Tonstörungen ? Liegt´s am Hersteller des Receivers ? Nein... denn Humax Geräte sind in der Tat von Hause aus zuverlässige und innovative Geräte. Einzig und allein Ihre Software macht diesen Receiver zu einem eigentlich unbrauchbaren Haufen Elektronikschrott....

Weiter geht´s... Aus den besagten Gründen habe ich mich (wie auch viele andere) entschieden, diesem Receiver den Rücken zu kehren und mich auf das Sky CI+ Modul umstellen zu lassen. Und da geht´s auch schon weiter. Nun sind mir (trotz gleich gebliebenem ABO-Preis) gewisse Dinge versagt, obwohl technisch durchaus möglich, nämlich Inhalte in UHD als auch Aufnahmen über das Modul. Von Sky on Demand ganz zu schweigen. Und in der Tat, ich nutze weiterhin ein Gerät der Firma Humax und bin damit sehr zufrieden, was meine Aussage etwas weiter oben dann auch bestätigt. Aber das ist ja nicht alles... Ich nenne mal Sky Ticket (funktioniert nur ansatzweise) Sky Go (keine Möglichkeit mehr über den Browser, stattdessen eine widerum nur halbwegs funktionierende App für Windows und Mac ... Vergessen, das es auch Linux User gibt ? Und so weiter und so weiter. Ich habe das Abo inzwischen gekündigt und mich damit abgefunden, das allein die (auch schon abgespeckte) Bundesliga nicht mehr dazu ausreichend ist, das Abo fortzuführen. Dafür gibt es Anbieter, die bewiesen haben das Streaming kein Hexenwerk ist. Namen nenne ich bewusst nicht denn Sie werden ja Ihre Konkurrenten kennen. Ich denke ich habe vieles noch garnicht erwähnt, aber die betroffenen User werden im Forum Gelegenheit haben, sich dazu zu äußern. Bitte nehmen Sie dieses Schreiben zum Anlass um zu verhindern, das Sky letztendlich komplett von der Bildfläche verschwinden wird, denn dieser Zustand wie er sich jetzt darstellt ist unhaltbar. Sicherlich bedeutet jede Umstellung von Techniken auch ein gewisses Risiko, aber man kann damit auch anders umgehen als Sky es derzeit tut. Die Moderatoren in Ihrer Community sind der beste Beweis dafür, das Hilfe nicht unmöglich ist / sein muss.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kundennummer: xxxxxxxxxxxxxxxx

P.S: Dieses Schreiben geht zeitglich auch an die bekannte (nicht zu nennende) E-Mail Adresse im Hause Sky

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roi_danton
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Kann man machen ...

Pack das doch auf Fratzenbuch oder Twitterle

<

didi
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Netter Brief an Sky, der die Zustände ziemlich gut beschreibt.

Ob er von Herrn Schmidt gelesen wird? Ich wage es zu bezweifeln. Ob er etwas ändern wird. Kaum!

Trotzdem hast du dir einmal Luft gemacht und das ist schon gut Ich übe auch lieber Kritik - auch, wenn sie zumeist nichts bewirkt. Aber ansonsten bekennt man sich nur zur schweigenden Mehrheit und bestärkt Sky dann noch in deren Firmenpolitik!

Gut so!

snowking
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Toller Beitrag! Bleibt zu hoffen, daß der gelesen und ernstgenommen wird...

ziggy4711
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Dem kann ich mich nur anschließen.

Sky = Master of Desaster?

...

ronny007
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Zumindest ist soeben mal die Lesebestätigung eingetroffen.

Wie würde Franz´l jetzt sagen ----------> Schaun ma mal !!

ronny007
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Auf Facebook gepostet !!

Anonym
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Toller Brief. Ich glaube nicht das sich etwas ändern wird.Der Kunde möchte das so " Sky Quatsch " nach deinen Wünschen gemacht.

spanky
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Re: Offener Brief an das Sky Management

DHL ist zur Zeit auch gut dabei in Sachen Kundenzufriedenheit

Wer bietet mehr...

didi
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Wegen eines Briefes sicherlich nicht. Da müssten sich schon mehrere unzufriedene Abonnenten dazu aufraffen, etwas ähnliches zu schreiben. Aber der normale Kunde bezahlt und schluckt....

roi_danton
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Netten Nick haste dort ... Mal auf GEFÄLLT gedrückt

<

roi_danton
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Re: Offener Brief an das Sky Management

DHL bei uns nicht ... aber Amazon Logistics schon eher

<

euleuhu
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Re: Offener Brief an das Sky Management

DANKESCHÖN!

Top gemacht

Ich bin mal gespannt, ob nur ansatzweise auf die angesprochenen Dinge eine Reaktion kommt?

Oder gar ein veröffentlichtes Statement?!

ronny007
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Wie immer wird das nicht passieren, aber mir geht´s jetzt besser

julian04
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Du hast absolut recht !!!

saurer
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Hallo Ronny,

das du dir Luft verschafft und dir mal den Frust von der Seele geschrieben hast , ist das eine aber leider wird es nicht`s an den Gepflogenheiten von Sky was ändern.

Warum auch , es läuft ja doch so gut......

Auch ich würde gerne noch den guten alten Videotext nutzen wollen aber Dank Q nicht mehr möglich , desweiteren ärgert mich sehr das nicht nur die Buli sondern auch die Champions League Gruppenphase limitiert wurde.

Über Kundendienst , welcher ein schlechter Witz ist , brauchen wir uns ja wahrscheinlich nicht weier unterhalten.

Ich für meinen Teil werde , wenn auch schweren Herzens mich dann im nächsten Jahr von Sky verabschieden , Alternativen werden sich finden lassen.

sentinel2003
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Ich habe das Gleiche fast mit PYUR ( ehemals Primacom/Telecolumbus) durch!! Seit März 2017 stehe ich mit denen auf KriegsFuß!!

Es funktioniert bis HEUTE null, null diese blöde, beschissenene Advance TV Box nicht, dazu schicken die schon seit Wochen KEINE Festplatten mehr raus, es gibt für Festplatten einen Lieferstopp!!

Jendenfalls arbeitet für mich seit genau 1 Jahr eine ZivilAnwältin für mich....die schon diverse Schreiben geschickt hat, die bis HEUTE NICHT beantwortet worden sind!!

Das kann man null nachvollziehen!!

Ich würde PYUR bis zu meinem LebensEnde NIEMALS weiterempfehlen!!

Und, wenn ich dann diesen Werbestand im Media Markt am Alexanderplatz in Berlin im Alexa Sehe, wird mir übel hoch 10!!

roi_danton
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Das geht mir genauso bei der Firma mit diesem Magenta Logo

<

Jonnycash
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Wir finden sicher noch für jeden Empfangsweg und für jede Hardware einen Hater

und dann ist Feierabend

smiley
Maskenbildner
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Re: Offener Brief an das Sky Management

Gute Aktion. Mal jemand der was tut  anstatt immer nur zu reden. Aber mehr als eine 0815 Textbausteinantwort wird wohl nicht kommen....wenn überhaupt.

Aber das wird das Problem sicherlich nicht lösen. Der Carsten wird das sicher nicht zu Gesicht bekommen und auch hier wird sich sicherlich kein Mod dazu äüßern.

Für die Hampelmänner von Sky ist doch alles bestens...Fehler gibt`s natürlich keine und der der Kundenservice und die Technik ist natürlich spitzenmäßig.....

Trotzdem Daumen hoch!

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