24.10.2018 22:38
Hallo zusammen,
Schön, dass es diese Community gibt.
In der SuFu fand ich nur Beiträge von 2016, daher mache ich ein neues Thema auf.
Es geht darum, dass mein Abonnement, welches eigentlich bis 31.12.18 lief, ohne meine ausdrückliche Zustimmung verlängert wurde. Dies steht wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem telefonischen Angebot am 27.09.18, welches mir lt Absprache jedoch erstmal per Email zugeschickt werden sollte. Dies ist nicht erfolgt. Was stattdessen passierte, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich niemals zugestimmt habe, was auch die gesprächsaufzeichnung bestätigen dürfte.
Da ich auch nicht jeden Tag in mein meinsky schaue, ist mir das ganze erst heute aufgefallen, als ich mein Abonnement schriftlich gekündigt habe und die Bestätigung zu 2020 erhalten habe.
Ich bin eigentlich garnicht unzufrieden mit sky, und möchte auch nicht grundsätzlich von euch weg, aber mit diesem Angebot war und bin ich nicht einverstanden.
Es wäre deshalb schön, wenn sich ein Mod meldet, um die Sache zu klären.
Vielen Dank.
24.10.2018 22:41
es dauert leider 2 Wochen bis sich jemand hier melden kann
24.10.2018 22:46
Dies steht wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem telefonischen Angebot am 27.09.18, welches mir lt Absprache jedoch erstmal per Email zugeschickt werden sollte.
Ja, Sky verschickt zu 99,9 Prozent keine Angebote nach telefonischer Absprache,
sondern nur fertige Verträge
den soll man dann in Ruhe prüfen und sich anschauen, passt er einem doch nicht,
oder man will Sky nicht mehr, soll man widerrufen.
Das ist nur eine Info.
was auch die gesprächsaufzeichnung bestätigen dürfte.
die werden für solche Fälle nicht herangezogen, sondern nur zu Schulungszwecken.
25.10.2018 08:46
Danke für den Hinweis, ich schreibe sie auch separat an.
25.10.2018 08:51
Auch dir Danke für den Hinweis. Allerdings liegt die Beweislast in diesem Falle bei sky, weshalb es schon relevant sein könnte, dass ich KEINEM neuen Vertrag zugestimmt habe.
Ich bin wie gesagt grundsätzlich gut mit sky und wäre auch regulären Rückholangeboten gegenüber offen, allerdings nicht auf diese Art und Weise und nicht zu diesen Preisen.
Schönen Tag!
25.10.2018 09:15
mechanik1982 schrieb:
In der SuFu fand ich nur Beiträge von 2016, daher mache ich ein neues Thema auf.
Das liegt daran, dass du für den Vorgang andere Begriffe benutzt. Sind 2018 über 100 ähnlich gelagerte Meldungen.
25.10.2018 09:18
mechanik1982 schrieb:
Auch dir Danke für den Hinweis. Allerdings liegt die Beweislast in diesem Falle bei sky, weshalb es schon relevant sein könnte, dass ich KEINEM neuen Vertrag zugestimmt habe.
...
Wer diesen Weg geht muß aber mit Forderungen & Mahnungen durch Sky, Inkassobüros & Anwälten rechnen.
Am Ende dieses Prozederes wird Sky die Forderung entweder einstellen oder gerichtlich verfolgen lassen.
Das bindet einiges an Zeit und Nerven,
deshalb empfiehlt es sich das Thema vorher zu bereinigen,
behelfsmässig z.B. mit einem Widerruf.
25.10.2018 11:07
Um genau das zu vermeiden, schreibe ich hier rein.
Danke für den Tipp, aber leider ist meine Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits verstrichen oder gehe ich da bin falschen Annahmen aus?
25.10.2018 11:13
Einfach widerrufen ... Fertig
Gehe nicht weiter auf das Datum des Telefonates ein ... sondern auf deine Feststellung im Konto nach dem Motto: Da muß wohl etwas schief gelaufen sein ...
<
25.10.2018 11:34
Rein rechtlich beginnt die Widerrufsfrist mit Zugang der Widerrufsfbelehrung,
Sky rechnet ab dem Telefonat und agiert entsprechend.
Läuft also in die gleiche Richtung wie der Beweis der Existenz eines gültigen Vertrages.
26.10.2018 11:54
Auch mein Abo wurde ohne meine ausdrückliche Einverständnis einfach Verlängert. Ich wurde von der Nummer +43 800 880xxx angerufen und mir wurde ein Rückholangebot vorgestellt. Auf meine Bitte mir dieses Angebot schriftlich zukommen zu lassen, wurde mir nach 4 Tagen einfach eine E-Mail mit Informationen zu Ihrem Vertrag gesandt, in dem stand, dass ich für 12 Monate verlängert hätte. Der Preis war ein anderer als am Telefon vorgestellt; darüber hinaus war eine Logistikpauschale von 12,90€ sowie eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29 Euro angeführt. Ich wurde auf keine dieser Gebühren hingewiesen!!!
Sky hat mit dieser Aktion jegliche Seriosität für mich verloren. Widerruf ist bereits raus.
26.10.2018 11:57
SO generiert man aber Umsätze ... und deshalb hab ich div. Rufnummern in meiner Fritzbox gesperrt
26.10.2018 12:24
Schulung ist bei Sky seit Jahren ohne Erfolg geblieben.
26.10.2018 12:40
Grundsätzlich steht in den Vertragsunterlagen immer drin, natürlich nur im Kleingedruckten, das der Vertrag nicht gekündigt wird, er nach ablauf der Vertragslaufzeit neu startet, Dies tut er dann auch zu den Regulären Konditionen. Heist Vergünstigungen Fallen raus. Hat man das Vollpaket mit Allem zahlt man etwas über 80 Euro gesammtpreis und nicht 40 oder was man vorher gezahlt hat.
Reagiert man dann positiv auf ein Angebot (Tel,Post,Email), dann ändert sich dann auch die Vertragslaufzeit, da diese dann ab den Angebot neu startet.
Ich persönlich bin in solchen "Verkaufsdingern" immer wieder mal Tätig und ich Weise Kunden immer genau darauf hin und rate Kunden immer, sollte der Brief/Email nicht innerhalb einer Woche beim Kundenvorliegen, man sich Unbedingt noch einmal mit uns mit dem "Anbieter" in verbindungsetzt, da hier die "Widerrufsfrist" gefährdet ist. Wenn die Widerrufsfrist schon 2 monate verstrichen ist und man dann drauf stößt das irgend was anders ist, kann ja jeder behaupten "bei mir ist nix angekommen"... Rechtlich gesehen ist das sehr schwierig zu klären. Wenn man noch innerhalb der "Fristen" aber Reagiert, diese Verstreicht und es dann zu prblemen kommt, da es noch in der Klärung ist, kann man immer noch "NACHWEISEN" das man sich innerhalb der Frist gemeldet hat und hat bei Rechtswegen dann auch die einen Hebel.
Das ist aber nicht nur bei SKY so sondern bei so gut wie allen Dienstleistern... Verträge und Änderungen müssen immer "Gelesen" werden und auch das "Kleingedruckte"... Und sie müssen immer "Fristgerecht" beim Kunden sein, damit man dann auch reagieren kann, wenn man was Falschverstanden hat oder der Kundeberater sich Falsch ausgedrückt hat.
26.10.2018 12:48
Das Protokiliereen ist auch immer geil... Dann kann man ja nachweisen, das da wo der Vertrag angeblich geändert worden ist, man gar nicht telefoniert hat. Also es kein Verbindungsaufbau gab.... oder das Gespräch so kurzwar, das man garkein vertrag effektiv abschließen kann...
08.11.2018 10:56
Hallo mechanik1982,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano