Antworten

Genug ist Genug...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
willik55
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 27
2.692 Ansichten

Genug ist Genug...

Kundenservice beginnt mit Service und nicht mit Wartezeiten....Transparenz schafft Vertrauen und nicht Missachtung von Anliegen....ist Sky noch auf dem richtigen Weg..oder hat es nicht nur mich als Kunden verloren..???

Leider immer wieder die üblichen Probleme bei Vertragsänderungen...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 27 von 27
1.861 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Hallo willik55,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat und dieser Ärger entstanden ist. Nenne mir bitte Deine Kundennummer in einer persönlichen Nachricht, damit ich Dein Anliegen lösen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 27
1.331 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

ist Sky noch auf dem richtigen Weg..oder hat es nicht nur mich als Kunden verloren..???

Nein, ständig verlieren Unternehmen (zB. Handyverträge) Kunden und neue kommen hinzu.

Auch wechseln Kunden Automarken, Zahnpasta usw.

Aus verschiedenen Gründen.

Ob ein Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, entscheiden ja nicht einzelne Kunden,

sondern Millionen und das wird man sehen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 27
1.331 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Mich haben sie als Kunden halten können, somit richtiger Weg

Hurrah...endlich Regen 

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 27
1.331 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Kundenservice beginnt mit Service und nicht mit Wartezeiten....Transparenz schafft Vertrauen und nicht Missachtung von Anliegen...

Da liegt bekannterweise viel im Argen bei Sky. Was denn der "richtige Weg" ist oder wäre ist höchst subjektiv. Der"Erfolg" den Sky hat (an Abozahlen bemessen) ist das logische Resultat aus Angebot und Service. Um wieviel es mglw. besser wäre, wenn Sky mehr Geld in Kundenbetreuung, ausgereifterer Technik und weniger Gängelung investieren würde, bleibt Spekulation, weil es kein Vergleichssky gibt. Von daher müssige Spekulation.

Jeder hat sein pers. Limit, was er akzeptiert, durch stark rabattierte Angebote toleriert und wann er aussteigt....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 27
1.332 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

weil es kein Vergleichssky gibt.

Aber es gab das Vergleichs "Premiere"

mit besserem Service,

besserem Programm/Inhalten,

mit weniger "Gängelungen",

(das schreiben ja sehr viele),

usw.

aber auch mit zuwenig Kunden, die bereit waren dafür mehr zu bezahlen.

Premiere war kurz vor der Pleite, bevor Sky es übernommen hat.

Erst als Sky die Rabatte erhöht hat,

Service und Inhalte zurückgefahren hat,

Werbung erhöht hat,

stiegen auch die Abo Zahlen, von ca. 3,5 Millionen Kunden, auf ca. 5 Millionen Kunden.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 27
1.332 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Sky hat auch die Werbung nochmals hochgefahren gegenüber Premiere. - Aber es mag durchaus sein, daß die Rabatte erheblich zu steigenden Abozahlen beigetragen haben. In dem Sinne mögen wir dann mitverantwortlich für schlechteres Service sein. Aber wer kann die Folgen seines Handelns vorher immer korrekt abschätzen?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 7 von 27
1.332 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Hallo willik55,

das ist für mich eine müßige Diskussion. Jeder muß sehen ob er bei Sky bleibt oder nicht.

Ich habe gerade die SkyGo Dektop App in der Mangel. Schon alleine die Restriktionen bei der Benutzung sind für mich wenig begeisternd.

Es ist wie beim Poker Game, die Kunst ist zu wissen, wann man aussteigt oder nicht...

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 8 von 27
1.332 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Sky und Premiere miteinander zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ganz andere Zeit, ganz andere Technik, ganz andere Infrastruktur usw

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 9 von 27
1.332 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

ziggy4711​  genau so is es....

Ich habe gerade die SkyGo Dektop App in der Mangel.

Bitte sei so lieb und stell dann eine, (auch für weniger versierte Cumputernutzer verständliche) Anleitung zur Entfernung der CISCO software unter Windows10 ein; (am besten im offiziellen Sky thread zur SkyGo app von heute). Am Besten hier: Sky Service Vlog Episode 28 - Sky Go Desktop App

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 10 von 27
1.337 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Bisher kann ich nicht viel machen, meine Geräteliste ist voll. Leider bisher kein Mod auf meine Bitte zum Zurücksetzen reagiert. Vielleicht klappt es noch vor dem 1.11...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 11 von 27
1.337 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Da Sky ja auch keinen Wert mehr auf ehemalige Ticketkunden legt, bzw. es auch nicht für nötig hält mit ihnen zu kommunizieren, bin ich ja seit Monatsanfang skyfrei.

Fast: Wenn bis November wieder kein Ticketnewsletter ankommt, dann schreibe ich noch ein 5. Mal an Sky, dann aber nur dem Datenschutzbeauftragten (wie es zur Accountlöschung im SkyTicket-Hilfecenter verlangt wird) und fordere das "Recht auf Löschung meiner Daten" (Art. 17, DSGVO) ein und dann kann mich der Laden mit seinem ganzen verkorksten Konzept, seiner chaotischen Intransparenz, der irrational verschobenen Selbstwahrnehmung und Außendarstellung sowie der himmelschreienden Inkompetenz komplett kreuzweise.


Fussball schaue ich über DAZN und neuerdings BVB.tv (Diese Alternative fehlte in den letzten Jahren: Ganze Spiele ReLive. Die habe ich aber jetzt.) und bis 2015 habe ich auch keine "Live-BuLi" geschaut außer im Stadion.

Ist etwas ungewohnt, klar, aber solange ich den BVB in voller Länge nach Abpfiff sehen kann ist das auch nur eine temporäre Erscheinung, mehr nicht.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 12 von 27
1.338 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

ich weis das es derzeit ein angebot von 3 monaten 50% gibt bei sky ticket

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 13 von 27
1.338 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Für Neukunden, ja - aber Bestandskunden haben üblicherweise nur Angebote im Newsletter erhalten. Den gibt es aber scheinbar (für Sportticketkunden zumindest) seit neustem (zum Start der CL kam der letzte) nicht mehr - und somit kein Angebot.

Und wenn Sky denkt, ich zahle jetzt 30,-€ für die paar BuLi-Spiele, dann wird Sky merken, dass ich das nicht tue.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 14 von 27
1.338 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

ne für bestandskunden....ein freund hat gestern erst bei denne angerufen und nach dem neukundenangebot gefragt da hat man ihm gesagt das es derzeit für bestandskunden diese 3 monate 50% gibt....und die wurden ihm auch im telefonat gebucht

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 15 von 27
1.338 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Ist doch schön für ihn. Ich werde aber sicher nicht noch dem Sauhaufen, der nicht auf Kontaktformulare und Mails antwortet, hinterher telefonieren.

Die Gewichtung "wer von wem was will" hat sich eindeutig verschoben. Und wenn Sky nichts von mir will, dann haben sie einen weiteren hochzufriedenen Exkunden, den sie dann mit Löschung des Datensatzes auch endlich auf die "Kündiger"-Liste setzen können.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 16 von 27
1.338 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

war ja nur nen vorschlag....ich hab gelernt egal bei welchem anbieter lieber anzurufen anstat mails zu schreiben...geht schneller

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 17 von 27
1.339 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Du hast das nicht gelernt sondern die Anbieter haben dich so erzogen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 27
1.339 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Ganz andere Zeit, ganz andere Technik, ganz andere Infrastruktur usw

Andere Zeit?

Ja, dass ist klar, die Zeit bleibt nicht stehen.

Andere Technik?

Ich hatte damals schon einen Receiver und jetzt auch

(der Receiver ist gar nicht so viel anders, als der damalige)

Ich hatte damals eine TV, jetzt auch

(damals HD, jetzt Full HD)

Andere Infrastruktur?

Premiere wurde damals über Sat und Kabel übertragen,

genau, wie bei Sky jetzt auch.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 19 von 27
1.339 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Und PremiereGo hattest du damals bestimmt auch schon, wie es ja auch damals schon Premiere übers Internet gab, ich verstehe

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 20 von 27
1.329 Ansichten

Re: Genug ist Genug...

Ganz ehrlich: Ich muss bei keinem Anbieter anrufen und hinter irgendwelchen Angeboten her rennen.

"(Bestands-)Kundenpflege" nennt sich sowas. Aber dafür hat Sky ja keine Zeit, es gehen ja so viele verloren, dass alle CCA genug damit zu tun haben Neukunden aufzureißen.

Ich war sehr strapazierfähig. Ich habe mit einem "normalen" Neukundenabo für 24,95 (BuLi+Premium HD) begonnen und noch während der Laufzeit zunächst das Sport Paket und bei der Paketumstellung auf SoD das E-Paket und Cinema-Paket dazu genommen. Für einen Sonderpreis von 42,99 am Ende (kein 24,99-Komplettangebot).

Ich habe da nach wenigen Monaten bereits festgestellt, dass der Sky-Receiver und ich nie Freunde werden können und die Kiste nach der ersten Vertragslaufzeit zurück geschickt.

Dann habe ich Sky die Chance gegeben mit Ticket. Da setzt man aber seit einiger Zeit alles dran, die Kunden immer mehr zu ärgern, einzuschränken und davon ab zu bringen. Bitteschön, geschafft.

Ich habe genug von diesem "Anbieter". Das zieht sich schon lange hin, aber nach den letzten Verhaltensweisen, die da an den Tag gelegt wurden reicht es auch mir endgültig.

Wer immer wieder sein Möglichstes tut um seine Kunden unnötig zu verprellen soll auch irgendwann mit den hartnäckigsten Erfolg haben.

Antworten