Antworten

PayPal Bezahlung verloren

thunetoft
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
629 Ansichten

PayPal Bezahlung verloren

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Donnerstag (18.10.2018) einen offenen Betrag per PayPal bezahlt. Vom Ablauf auf der Sky-Seite sah alles ok aus. Mir wurde angezeigt, dass das Programm innerhalb von 30 Minuten freigeschaltet würde.

Bei PayPal wird mir die Bezahlung als erfolgt angezeigt ohne irgendwelche Bemerkungen. Und das Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Soweit so gut.

Leider war nach 13 Stunden immer noch keine Freischaltung erfolgt und die Zahlung war nicht in meinem Kundenkonto verbucht. Also habe ich die Hotline angerufen, um das Problem zu klären. Der Hotline Mitarbeiter konnte meine Zahlung nicht sehen und bat mich den Zahlungsbeleg von Paypal an die Service-EMail-Adresse zu senden. Er hat mir noch eine zeitweise Freischaltung von 5 Tagen geschaltet, mit dem Hinweis, dass die Sache bis dahin wahrscheinlich geregelt sei.

Nach 5 Tagen konnte ich immer noch keine Buchung in meinem Kundenkonto sehen, also wieder Hotline angerufen. Der Mitarbeiter konnte mir aber nur mitteilen, dass der Vorgang noch bearbeitet würde und dass man sonst nichts weiter tun könnte.

Heute scheint dann die zeitweilige Freischaltung abgelaufen zu sein und ich kann wieder keine Sky-Programme schauen. Die Zahlung ist immer noch nicht in meinem Kundenkonto zu sehen.

Über PayPal habe ich einen Case aufgemacht, in der Hoffnung, dass so Bewegung in die Sache kommt und die erfolgte Zahlung in die Aufmerksamkeit gelangt. Jedoch bisher auch ohne Erfolg.

Was kann ich nun noch weiter tun? Noch einmal bezahlen ist keine Option für mich.

Danke für Rückmeldungen.

Marco Laser

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
482 Ansichten

Re: PayPal Bezahlung verloren

thunetoft schrieb:

Was kann ich nun noch weiter tun? Noch einmal bezahlen ist keine Option für mich.

Da der Monat fast rum ist, wäre das durchaus günstig gewesen. So bleibt nur Warten.

thunetoft
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
482 Ansichten

Re: PayPal Bezahlung verloren

Dann geht das Geld bei mir aber doch 2 mal ab. Und dann nächsten Monat eine erneute Abbuchung, wenn die Sache bis dahin nicht geklärt ist.

EDIT: Ich wollte das gerade noch einmal veranlassen per PayPal. Jedoch lässt sich auf der Seite keine Möglichkeit für eine erneute Zahlung finden. Auf der Übersicht wird mir ein Kontostand von 0,00 angezeigt. In der Detailübersicht steht jedoch der offene Betrag noch drin, aber keine Möglichkeit zum Bezahlen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 5
482 Ansichten

Re: PayPal Bezahlung verloren

Ja, den Fehler liest man hier leider öfters, dass eine Paypalzahlung hängt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 5 von 5
482 Ansichten

Re: PayPal Bezahlung verloren

Hallo Marco, es ist jetzt nun schon eine ganze Weile her, seit Du Dich an uns gewandt hast. Entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier melden. Wir möchten zumindest noch einmal nachfragen, ob Dein Problem mittlerweile gelöst werden konnte.

Wenn dem nicht so ist, teile mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit. So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten