24.10.2018 11:47
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Im August wurde von meinem Konto ein falscher Betrag abgebucht.
D.H. ich bestellte den neuen Reciever für eine Pauschale von 12€ auf diese wurde eine Servicepauschale von 29€ gerechnet was falsch war.
Nun bekam ich keine Information bzgl. der Abbuchung und lies meine Bank das Geld wieder zurück holen.
Auf die dan folgende Mahnung von Sky rief ich dort an und man bestätigte mir das Sky da einen Fehler machte ich aber die Mahngebühr und die Rückbuchungskosten tragen muss.
Auf Grund dieser Tatsache und der extremen Unfreundlichkeit des Mitarbeiters kündigte ich den Vertrag via Mail mit Erklärung.
Jetzt kam ein Schreiben mit der Bitte um Rückruf was ich tat. Der Herr "Lehmann" wollte von mir wissen warum ich kündige und das erklärte ich ihm mit dem Hinweis auf meine Mail welche angeblich nie angekommen ist (was nicht sein kann denn sonst hätte man meine Kündigung nicht)
Herr Lehmann war auch sehr unfreundlich sagte in einem sehr freudigen Ton das mein Vertrag ja eh erst 2020 ausläuft.
Ich war über 10 Jahre sehr zufrieden mit Premiere/Sky (und wäre auch noch weiter zufrieden) doch was im Moment läuft kann so nicht sein.
1- Sky macht einen Fehler und der Kunde soll zahlen.
2- man sendete mir einen neuen Reviever mit der Sprachfunktion aber ohne die richtige Fernbedienung dazu
Vielleich kann mir ja jemand von Euch freundlicher Weise helfen.
Danke und Gruß
A.J.Horinek
24.10.2018 12:02
und lies meine Bank das Geld wieder zurück holen.
Einen abgebuchten Betrag einfach zurückbuchen (egal aus welchen Gründen)
ohne
das vorher mit dem Unternehmen abgesprochen zu haben, bringt immer Probleme mit sich,
weil die Systeme der Unternehmen ja gar nicht wissen, warum Du das machst
und meist automatische Vorgänge (Mahnungen) in Gang gesetzt werden.
Sky macht einen Fehler und der Kunde soll zahlen.
Nein, natürlich nicht, aber man sollte dem Unternehmen Zeit lassen, den Fehler zu bereinigen
oder zusammen mit dem Unternehmen eine Lösung zu erarbeiten.
Will man das Problem in "Eigenregie" lösen, gibt es halt Probleme.
Ein Moderator wird sich melden und kann zusammen mit Dir eine Lösung erarbeiten.
Etwas Geduld wirst Du brauchen.
24.10.2018 12:05
die Sprachfernbedienung zum Receiver will dir ja Sky extra verkaufen
07.11.2018 11:07
Hallo papajoe,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
07.11.2018 12:04
Ich hatte schon eine Antwort das ich eine Gutschrift über die Mahngebühren und die Rückbuchungdgebühr bekomme.Danke und GrußA.j.Horinek
Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Am Mi., Nov. 7, 2018 at 11:07 schrieb Dorina N.<sky-admin@community.sky.de>:
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Abbuchung falscher Beträge
Antwort von Dorina N. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo papajoe,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
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