Antworten

Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Antworten
tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 21 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

die Aufzeichnung wurde vom CCA erlaubt? Ansonsten nicht verwertbar, nein der Mitschnitt des Gesprächs ohne die Erlaubnis des Gegenübers ist sogar verboten.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 22 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

hohmannd schrieb:

Sollte ihre Aufnahme jedoch nicht auffindbar sein, stelle ich gerne meine zur Verfügung.

Diese wird jedoch ebenfalls nach 30 Tagen gelöscht!

Du hast dir hoffentlich das Einverständnis des Mitarbeiters zur Aufzeichnung geholt, denn ansonsten hast du dich strafbar gemacht (Nicht umsonst müssen alle Unternehmen, die telefonisch etwas machen, sich die Erlaubnis des Kunden einholen).
Des weiteren nutzt Sky die Aufnahmen zu Schulungszwecken - Was in der Bandansage auch extra genannt wird - und nicht zur "Beweissicherung".

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 23 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Du hast das Gespräch aufgenommen? Hast Du am Anfang des Telefonats den Skymitarbeiter um Einverständnis gefragt?

Endlich wehrt sich mal einer....   Sky wird ihn deshalb nicht verklagen, du etwa?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 24 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Na dann sollen sie die Aufnahme dafür verwenden ihre Mitarbeiter im freundlichen Kundenkontakt zu schulen.

Wow, gleich 3 Leute innerhalb weniger Minuten den Sky vor unerlaubten Kundenmitschnitten schützen wollen !!!

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 25 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Nicht Sky könnte klagen, sondern der Mitarbeiter selber. Einfach aus dem Grund, das eine Aufzeichnung ohne Einverständnis strafbar ist (§201 StGB: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes - Strafmaß: Hohe Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren),

Und in dem Fall die Aussage treffen "Endlich wehrt sich mal einer" ist eher blauäugig.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 26 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Das hat NICHTS mit "Sky schützen" zu tun, sondern es ist ein Strafbestand. Und nicht Sky selber könnte gegen den TE klagen, sondern der Mitarbeiter selber.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 27 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Sky geht mit jedem so um - hat nichts mit dir speziell zu tun.  Sky hat sogar mehrfach, sogar auf deine Zeitultimaten reagiert - normal läßt die das unbeeindruckt.

Hast du denn in der ganzen Zeit Sky genutzt?  Die Konditionen sind dir ja bekannt, also buche alle evtl. Überzahlungen zurück, veranlasse bei deiner Bank ein Abbuchungsverbot, Kündige mit der Begründung das Sky im Zusammenwirken mit Media MArkt nicht fähig war, die über mehrere Monate hinweg einen Vertrag zur Verfügung zu stellen. Und sende (mit Beleg) die Gerätschaft zurück und fertig.....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 28 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Der sich kaum die Mühe machen wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 131
1.746 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Bevor der Shitstorm hier ausartet:

OFFIZIELL:

ICH HABE KEIN GESPRÄCH AUFGEZEICHNET!

Hier das Kleingedruckte:
Selbstverständlich wurde der Mitarbeiter über die Aufzeichnung informiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 131
1.741 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Ich habe Sky genutzt, auch Bestandteile des Sport-Pakets.


Die Begründung meiner Kündigung lautet: Nicht beheben eines Mangels, trotz 3 gesetzter Fristen.
Als Mangel habe ich angeführt das mir bis jetzt keine Unterlagen, weder Vertrag, noch SEPA) vorliegen.

Abschluss war am 05.06.2018.
Mein Vertragspartner ist SKY und nicht MediaMarkt.

SKY hat mit seiner Mail von 04.10. ja bereits indirekt die Hosen runter gelassen, dass ihnen meine Unterlagen nicht vorliegen.

Die komplette Hardware (Receiver, HDD und SmartCard) ist bereits letzte Woche in Hamburg zugestellt worden.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 31 von 131
1.741 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Siehe meine Antwort mit Zitat
Dort war aber noch nicht die Rede vom Hinweis. Das Löschen dieses Teils in deinem Post war kein taktisch kluger Zug.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 32 von 131
1.741 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

snowking schrieb:

Du hast das Gespräch aufgenommen? Hast Du am Anfang des Telefonats den Skymitarbeiter um Einverständnis gefragt?

Endlich wehrt sich mal einer....   Sky wird ihn deshalb nicht verklagen, du etwa?

ich sicher nicht. Nur hat das mit sich wehren nix zu tun. Die Gesprächsaufzeichnung ist halt, wenn ungefragt gemacht, in keiner Art und Weise verwertbar, weil eben illegal

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 33 von 131
1.741 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

snowking schrieb:

Na dann sollen sie die Aufnahme dafür verwenden ihre Mitarbeiter im freundlichen Kundenkontakt zu schulen.

Wow, gleich 3 Leute innerhalb weniger Minuten den Sky vor unerlaubten Kundenmitschnitten schützen wollen !!!

Nein, wir wollen nicht Sky schützen, Du Sky-Hass-Troll. Wir wollen nur den schützen der hier evtl. eine Straftat begangen hat

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 131
1.741 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Also doch SKY schützen...
Wie nennt man das doch gleich, wenn man sich ohne Berechtigung von einem fremden Konto bedient???

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 131
1.747 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

hohmannd schrieb:

Also doch SKY schützen...
Wie nennt man das doch gleich, wenn man sich ohne Berechtigung von einem fremden Konto bedient???

Und was hat die eine Straftat (Diebstahl, worauf du anspielst) mit der anderen (unberechtigeter Mitschnitt) zu tun ? Wiegt die die dann auf ? Auge um Auge ? Weil der mich beklaut, darf ich ihn dann z.b. betrügen ?

Was ist oder wäre denn das für ein Rechtsverständnis ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 131
1.747 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Warum Auge um Auge?
Ich habe nichts aufgezeichnet... 😉
Evtl. hatte ich es vor, bzw. evtl. hat die Software ja auch garnicht funktioniert!

OFFIZIELL:

ICH HABE KEIN GESPRÄCH AUFGEZEICHNET!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 37 von 131
1.747 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Die eigentliche Intension DIESER Diskussion sollte sein, andere Nutzer neutral über die Praktiken und Methoden von SKY im Umgang mit einem Kunden zu informieren und ggf. Ideen oder Möglichkeiten auszutauschen.

Ich wollte von Anfang an eine offene und transparente Linie fahren!

Die Art wie jedoch hier diskutiert wird, lässt für mich eigentlich nur einen Schluss zu:

Die PRO-SKY-Fraktion überwiegt hier! Keine Ahnung ob SKY hier irgendwie aktiv einwirkt.

Jedoch das Verhalten einzelner Community-Mitglieder enttäuscht mich fast noch mehr als das von SKY.
Keine Ahnung ob SKY über diese Platform überhaupt irgendwelche Anregungen mitnimmt.

Aus diesem Grund, werde ich diese, meine, Diskussion an dieser Stelle beenden und mich aus der Community entfernen.

Ich wünsche jedem selbst das Beste und viel Erfolg im Umgang mit SKY!

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 38 von 131
1.755 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Und warum hast du es in Deinem ursprünglichen Post so kommuniziert, als ob du doch aufgezeichnet hättest und dann entfernst du den entsprechenden Teil aus Deinem Post? Macht den Teil nicht sehr glaubwürdig.

Fakt zu Deinem Fall ist: Der MA von Mediamarkt hat die Daten von dir online ins System von Sky eingetragen (inkl. IBAN etc). Fakt ist auch; Der Vertrag ist im Fachhandel zustabde gekommen (Worauf dich Sky auch mehrfach darauf hingewiesen hat), in dem Fall hat Mediamarkt mehr als grob fahrlässig gehandelt. Schon alleine weil der Vertrag nicht in Kopie an Sky gegangen ist. Zweiter grober Fehler vom Mediamarkt: Dir wurde die Durchschrift nicht ausgehändigt. Auch das ist zwingend notwendig. Da bei Verträgen die im Fachhandel geschlossen werden, kein Widerrufsrecht besteht (Mit Unterschrift erkennst du den Vertrag an - idealerweise hast du vorher auch alle Unterlagen vom Medianmarkt-Fuzzie vorgelegt bekommen zum durchlesen), bist du nun auf die Mitarbeit vom Mediamarkt angewiesen. Ich würde mich an Deiner Stelle auch noch mal an den Marktleiter werden, denn nur der kann das ganze richtig mit Sky regeln. Sprich: Mediamarkt könnte eine Stornierung veranlassen. Aber hier sehe ich ehrlich gesagt schwarz, denn schließlich zieht sich das ganze schon seit Juni hin. Was so eine richtige Falschaussage war, ist, das du Vertragsdaten alleine von Sky kommen. Denn du hast Smartcard und Receiver vom Mediamarkt ausgehändigt bekommen. Mit dem Gerät und der Karte zusammen hättest du auf jeden Fall auch die Durchschrift des Vertrages erhalten müssen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 39 von 131
1.755 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Du nutzt und bezahlst seit 5 Monaten Sky und kündigst jetzt fristlos ,weil du keinen schriftlichen Vertrag vorliegen hast. Auf den Ausgang der Nummer bin ich mal gespannt.!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 40 von 131
1.754 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Du Sky-Hass-Troll. Wir wollen nur den schützen der hier evtl. eine Straftat begangen hat.

Inwiefern schützen?  Mich erinnert das eher an Leute die andere anzeigen, wenn sie mal falsch parken.

"SKY-Hass Troll"?  -  Soll sein wenn du mich so siehst....

Antworten