Antworten

SKY Fernbedienung einrichten

daniel0603
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
773 Ansichten

SKY Fernbedienung einrichten

Ich würde gerne mit meiner SKY Fernbedienung die Lautstärke meines TV`s bzw. meiner Teufel Soundbar steuern.

Also gab ich den Namen der Soundbar ein, dann die Modellbezeichung. Nun musste ich zwei Tasten gleichzeitig drücken und einen Code eingeben, fertig!

Es funktioniert und funktioniert doch nicht. Denn nun wird die Lautstärke an meiner Soundbar leiser obwohl ich die Lauter Taste drücke und lauter obwohl ich auf die Leiser Taste drücke?! Was mache ich falsch...?

Alle Antworten
Antworten
bibibloxberg
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2 von 4
596 Ansichten

Re: SKY Fernbedienung einrichten

hältst du die Fernbedienung richtig herum?

P.S. JA, das ist eine ernst gemeinte Frage

€dit: tritt dieser "Fehler" auch auf, wenn du die TV-Lautstärke über die Q Fernbedienung steuerst?

daniel0603
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
596 Ansichten

Re: SKY Fernbedienung einrichten

Ja, ich halte die Fernbedienung richtig herum

Ich weiß nicht ob ich deine zweite Frage richtig verstanden habe aber ja ich steuere meine Soundbar über die SKY Q Fernbedienung und dort tritt eben dieser Fehler auf.

Änder ich die Lautstärke der Soundbar über meine TV Fernbedienung funktioniert es so wie es sein sollte - bei Laut wird es lauter bei leiser wird leiser...nur bei der Sky Q Fernbedienung wird es statt lauter, leiser und umgekehrt.

bibibloxberg
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 4
596 Ansichten

Re: SKY Fernbedienung einrichten

programmiere die Q-FB, um die Lautstärke deines TV-Geräts damit zu steuern - heißt, ohne Soundbar. wenn der selbe Fehler dann auch auftritt, kann es sein, das mit der FB etwas nicht stimmt und ein Defekttausch der FB wäre ratsam

Antworten