Sky Go funktioniert mal wieder nicht

tronic
Kulissenbauer

Nach der Sommerpause wollte ich heute mal wieder nebenbei am Rechner die Bundesliga-Konferenz schauen. Allerdings versuche jetzt seit einer Stunde das irgendwie ans Laufen zu bekommen!

Am Rechner meldet jeder Browser (Firefox, Chrome oder Vivaldi*) folgendes:

Fehlertext (für Websuche): "MEDIA KEYSYSERR ACCESS DENIED No KeySystem/CDM"

Die Werbung funktioniert übrigens noch und dann kommt die Meldung oben. In jedem Browser sagt der Systemcheck übrigens es wäre alles okay. Wo liegt also das Problem?

Auf dem Tablet (Samsung Tab S2) kommt nach 3 Werbungen mit über einer Minute Länge dann die Meldung:

"Diese App unterstützt keine Android-Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde ... Fehlercode: 38830"

Auf dem Tablet wurde aber kein Root durchgeführt.

Das einzige Gerät, auf dem Sky go funktioniert ist komischerweise mein Smartphone, auf dem wiederum ein Root durchgeführt, aber versteckt wurde. Ich will auf nicht auf dem Mini-Display Fußball schauen.

Naja, es gibt zwei Geräte, denn auf meinem Fire Tablet, das mir gerade noch eingefallen ist, funktioniert es auch. Allerdings leider nicht stabil und jedes Mal, wenn der Stream abbricht muss ich wieder 1 Minute warten bis die 3 werbungen vorbei sind. Das könnte man auch anders regeln, z. B. nur einmal Werbung pro Session (oder Stunde).

Ich will aber auch am Rechner schauen können, denn dort habe ich 22 Zoll anstatt nur 5 oder 10 Zoll Displaygröße!

Was ist denn hier schon wieder los ???

Achja, seit Tage rege ich mich schon ziemlich heftig über die immer mehr werdende Werbung auf Sky auf. Inzwischen kommt nicht nur zwischen 2 Filmen oder Serien immer mehr Werbung. Nein es kommt jetzt sogar mitten in Serienfolgen Werbung - ganz zu schweigen von den bekloppten Einblendungen während Filmen! Was soll das?

Da zahle ich schon extra ne Menge Geld für ein Abo und muss mir trotzdem Werbung ansehen. Macht so weiter und nach der aktuellen Vertragslaufzeit ist mit Sky endgültig Schluss und das für immer!

Bin mal gespannt, ob es hierfür in akzeptabler Zeit eine Lösung gibt.

In meiner Liste der registrierten SkyGo-Geräte in der Mein Sky App tauchen übrigens nur Android -Geräte auf und keine Browser.

Beste Grüße

Tom

*Vivaldi ist ein auf Chromium basierender Browser, der in der Regel genauso funktioniert wie Chrome.

Nachricht geändert durch Tom Stiefel Fehlermeldung als Text eingefügt, damit der Beitrag auch über die Websuche gefunden werden kann.

14 Kommentare
georgk
Moderator

Hi tronic,
bitte lade dir für deinen Rechner alternativ die App herunter: http://www.skygo.sky.de/desktopapp.html?dwn=auto
Viele Grüße Georg

tronic
Kulissenbauer

Hi Georg,

vielen Dank für den Tipp, aber ich hatte leider etwas entscheidendes hierfür vergessen zu erwähnen: Mein OS ist Linux.

Hilft mir hier also nicht weiter.

Beste Grüße

Tom

georgk
Moderator

Hi tronic,
hast du bei allen Browsern die neuste Version? Bzw. kannst du mir bitte die Versionsnummern sagen? Danke
Viele Grüße
Georg

Nur so aus Neugier: Irgendwie dachte ich immer Vivaldi wäre ein Ableger von Opera gewesen - weißt du, ob Opera auch auf Chromium basiert?

tronic
Kulissenbauer

Hi Georg,

Vivalldi basiert auf Chromium und wird von dem Schöpfer von Opera ins Leben gerufen. Dort arbeiten auch einige ehemalige Opera-Entwickler. Vorteil der Chromium-Basis ist, dass die allermeisten Chrome-Erweiterungen dort auch funktionieren.

Zu den Versionsnummer ...

Windows

Firefox 62: funktioniert

Chrome 68.0.3440.106: funktioniert

Chrome 69.0.3497.100: funktioniert

Linux

Firefox 62: funktioniert

Chrome 57.0.2987.133: funktioniert nicht

Vivaldi 1.15.1147.64 (Stable / basiert auf Chromium 65.0.3325.183): funktioniert nicht

Vivaldi 2.0.1307.3 (Snapshot / basiert auf Chromium 69.0.3497.93): funktioniert nicht

Die Sky Go Webseite meldet übrigens beim Firefox die Version 52, aber funktioniert jetzt plötzlich wieder.

Den Chrome habe ich auf meinem Linux-Rechner mal in der Version eingefroeren, weil es die einzige Version war, die damals noch mit SkyGo funktionierte.

Ich werde später mal auf meinem Notebook eine neuere Chrome-Version unter Linux testen. Vielleicht funktioniert die ja dann.

Gruß Tom

tronic
Kulissenbauer

Tja, nun hat sich das Ganze wohl endgültig erledigt. Denn ein Aufruf von SkyGo wird direkt zu "Die neue Sky Go App für PC & Mac" umgeleitet.

Das ist eine riesige Sauerei!

Jetzt hat man als Linux-Benutzer also gar keine Möglichkeit mehr SkyGo am Rechner zu nutzen!

DAS ist der Tropfen,d er das Fass zum Überlaufen bringt. Morgen geht die Kündigung raus!

herbst
Regie
miika
Regie

andreasr.​ in Stellvertretung für die GF:

nur mal so am Rande - es sind die Kund*innen, die das sky-Universum bezahlen

vergessen ?

tronic
Kulissenbauer

Lesen ist wohl nicht deine Stärke? Was soll ich mit dem Link?

Die SkyGo-App gibt es nicht für Linux! In Chrome bzw. Vivaldi funktioniert SkyGo wegen obigem Fehler nicht mehr und im Firefox, in dem es Samstag noch funktionierte, werde ich jetzt direkt auf die Download-Seite der blöden App umgeleitet und kann nichts ansehen!

Bleibt mir als Ausweichmöglichkeit nur das 10"-Tablett statt dem 23"-Monitor und das ist Mist.

herbst
Regie

tronic schrieb:

Was soll ich mit dem Link?

Verstehen, warum es nicht geht.

tronic
Kulissenbauer

herbst schrieb:

Verstehen, warum es nicht geht.

Eigentlich sollte es doch mindestens bis mind. November noch im Browser funktionieren und das das funktioniert nicht. DAS wird dort auch nicht erklärt, nur dass sie was abschalten wollen und das hatte ich auch so schon mitbekommen. Hilft mir nur nix.

miika
Regie

mails an den Geschäftsführer, informieren, was da gemacht wird und was das für Konsequenzen hat.

tronic
Kulissenbauer

Aha, gibt es denn irgendwo eine E-Mail-Adresse des Geschäftsführers?

Denn ich glaube nicht, dass der die Mails an info@sky.de liest.

miika
Regie

Name im Impressum.

Vorname.Nachname@sky.de

tronic
Kulissenbauer

Danke, dann werde ich das mal versuchen.