23.10.2018 15:51
Habe meinen Vertrag zum Dezember gekündigt. Dann das normale Prozedere von Sky , Angebotsanrufe und Schriftlich.
Habe dann das schriftliche Sky Q Angebot von 37,99Euro (Entertainment,Cinema,Fußball-Bundesliga und Premium HD +Receiver) telefonisch angenommen. Zusätzlich wollte ich einen zweiten Receiver , für den ich einmalig 149 Euro bezahlen soll ,da meine Tochter eine Zweitkarte hat , bekommen (war so mit dem Mitarbeiter abgesprochen ). Soweit , so gut. Ich sollte dann nach 10 Minuten eine Bestätigungsemail bekommen, habe ich bis heute nicht bekommen ! Habe dann online in meinen Sky Daten geschaut , und gleich gesehen , das nur ein Receiver geschickt wird, habe gleich wieder hingeschrieben. Das Beste jedoch , wo der Receiver angekommen ist , mit den Unterlagen , stand dann ein Monatlicher Preis von 52.97 Euro , nicht 37,99 Euro. Bei Sky angerufen (die haben wohl dann auch noch ein Telefonproblem,ganz schlechte Verständigung),wird weitergeleitet. Nach der Frage wie lange das dauert,die sind nicht so schnell in der Bearbeitung von der anderen Seite. Mir kommt das so vor , als ob die von Sky einfach die 14 Tägige Widerrufsfrist aussitzen wollen , das man nichts mehr machen kann.
Mal abgesehen das das ganze bei mir von der Technik auch nicht richtig funktioniert. Nur Probleme mit dem Sky q . Meine Karte nicht freigeschaltet , nach Update Sky on Demand funtioniert nicht mehr . Und jedesmal muss man kostenpflichtig die Hotline anrufen. Wobei ich sagen muss, mit dem Sky on Demand , da hatte ich das erste mal einen an der Strippe der sich normal artikullieren konnte und der auch Ahnung zu scheinen hatte. Bin mal gespannt ob es morgen läuft. Aber ich habe echt die Schn..... voll . Was sind das für Geschäftsgebahren und für ein Service. Echt Unterirdisch.
23.10.2018 15:56
sasamir schrieb:
...Mir kommt das so vor , als ob die von Sky einfach die 14 Tägige Widerrufsfrist aussitzen wollen , das man nichts mehr machen kann.....
Dir ist die Frist bewußt, also kannst Du sie ausnutzen.
Eine Reaktion eines Moderators dauert grob 10 Tage.
Da Dein Vertrag ja erst im Dezember ausläuft könntest Du die Verlängerung auch widerrufen
(hoffen das das glatt über die Bühne geht)
und es danach noch einmal versuchen.
23.10.2018 16:03
Das ist mir schon bewusst , aber das kann doch nicht sein sowas . Das hat doch nichts seriöses an sich. Das ist Kunden Abzocke und veräppeln um schnell Geld zu verdienen. Ich bin seit Jahren Kunde und es hat noch nie ohne Probleme mal was von Anfang an ohne Probleme funktioniert. Wozu machen die ihre Umfragen , wenn sie dann nichts besser machen.
23.10.2018 16:05
Bedauerliche Einzelfälle mißverständlicher Kommunikation.
Momentan ~ 2 pro Tag hier im Forum.
Bin seit Jahren Kunde, habe mehr "verunfallte" Vertragsverlängerungen als
korrekte hinter mir.
23.10.2018 16:08
Vielleicht könnte sich mal einer von Sky dazu äußern.
23.10.2018 16:10
Hattest du bisher die Zweitkarte für 9,99 Euro und Sky Go Extra?
23.10.2018 16:12
Ja hatte ich
23.10.2018 16:19
Dann ist im Grunde alles richtig, denn beide Kostenpositionen fallen mit Q ja weg.
23.10.2018 16:33
Ich versteh nicht , was du meinst. Wenn ich mit dem Mitarbeiter am Telefon das so vereinbare und sicherheitshalber dreimal zusammenfasse , damit man nicht aneinander vorbei redet und er sagt das geht und es kommt was ganz anderes zB der Preis raus ,dann frag ich mich was das soll.Das mal was daneben gehen kann , weil die Kommunikation nicht hingehauen hat , kann ja passieren , da nehme ich mich nicht aus , aber das man dann so lange hingehalten wird , das man nicht mehr reagieren kann ist wahrscheinlich so gewollt von Sky . Finde ich nicht Kundenfreundlich. Ich bezahl ja auch nicht einfach für mehr gewährte Leistung von Sky einfach 20 Euro weniger , als vereinbart.
23.10.2018 16:44
Dass deine Vertragsbestätigung fehlerhaft ist, weil die Buchung falsch vorgenommen wurde, bzw. ein anderer Fehler passiert ist, steht außer Frage. Aber nach der Korrektur dieser Fehlbuchungen stimmen die 37,99 Euro.
Ein Moderator kann das bereinigen.
05.11.2018 17:51
Hallo sasamir,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni