Antworten

Preiswirrwarr bei Vertragsverlängerung

smw23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
579 Ansichten

Preiswirrwarr bei Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Sky Abonnement eigentlich gekündigt hatte, habe ich mich gestern doch dazu entschieden meinen Vertrag zu verlängern. Hierfür wurde mir für das Sky Cinema + Entertainment Paket + Premium HD ein Angebot von 38,99€ unterbreitet. Dieses Angebot habe ich schlussendlich auch gestern nachmittag angenommen.

Gestern Nachmittag sah ich dann online unter Mein Sky, dass der Vertrag für 43,99€ / Monat eingebucht war. Dabei wurde mir beim vorherigen Telefongespräch explizit das Premium HD Paket für 5€ statt 10€ angeboten. Jedoch war die Gutschrift von 5€ nur für den 22.10.2018 - 1.11.2018 verbucht. Danach habe ich mich an den Chat gewendet. Dieser konnte mir jedoch nicht direkt weiterhelfen, sondern wollte das Problem an die entsprechende Fachabteilung weitergeben.

Heute morgen erreichte mich schlussendlich auch die Bestätigung von 43,99€ / Monat per Mail. Im Kundencenter auf sky.de stand der Vertrag nun immer noch mit 43,99€ / Monat. In der Mein Sky App war der Vertrag jetzt jedoch zu den eigentlich vereinbarten 38,99€ verbucht. Insgesamt machte mich dieser Preisunterschied von Webseite und App schon etwas stutzig.

Da ich heute Mittag sowieso noch einmal bei Sky wegen eines Sky Q Zweitgerätes anrufen musste, habe ich ebenfalls wegen der unterschiedlichen Preise nachgefragt. Die Dame meinte, dass noch HD+ aktiv wäre, woraus sich der Preisunterschied erklären würde. Dies würde sie dann jetzt einfach auf meinen Wunsch rausnehmen, damit ich auf den ursprünglichen Preis rauskomme.

Mittlerweile wird jedoch selbst auf sky.de und in der Mein Sky App wieder ein neuer anderer Preis angezeigt, nämlich 42,99€ / Monat (inkl. 1€ Preisnachlass / Monat für Premium HD). Ich bin mittlerweile echt ratlos warum der gewünschte Vertrag einfach nicht richtig eingebucht werden kann.

Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Sebastian

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 2
292 Ansichten

Re: Preiswirrwarr bei Vertragsverlängerung

Hey Sebastian,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten