Antworten

Neuvertrag als Bestandskunde

m4rc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
2.773 Ansichten

Neuvertrag als Bestandskunde

Hallo,


am 30. September ist mein Abo ausgelaufen. Ich hab ein Neukundenangebot schon 1 Monat vor Vertragsende bekommen

(alles für 39,99€, einmalige Kosten von ca 50€)

Jedenfalls konnte ich den Vetrag mit meinen Daten nie abschließen weil immer die E-Mail kam „Maximale Anzahl an Verträgen erreicht“

Das ging so lange bis der Code mit dem Sonderpreis ungültig war.

Zuerst würde mich interessieren wer auf diese tolle Idee kam, Neukundenangebote als Rückholangebote and Bestandskunden zu versenden, welche

dann den Vertrag gar nicht abschließen können?

Die einzige Post die ich nach dem 30. bekam war ein Angebot um den Receiver für 3€ im Monat zu leihen.

Das hab ich dankend abgelehnt und den Receiver vor etwa einer Woche zurückgeschickt.

Anrufe kamen keine mehr. Nach etwas Recherche fand ich herau, dass Sky nachdem der Receiver zurückgeschickt wurde niemanden mehr kontaktieren darf. In dem Leih-Angebot stand gar nichts darüber.

Jetzt, nachdem der Code nicht mehr geht und Sky nicht nicht mehr anruft ist die einzige Möglichkeit ein Neuvertrag mit 100€ Aktivierungsgebühr.

Allerdings ist diese Gebühr für Altkunden doch nicht mehr rechtmäßig nach der neuen Datenschutzverordnung?

Aber selbst wenn es erlaubt ist, wie dreist ist es bitte wenn die Kunden für die Inkompetenz seitens Sky zahlen muss?

Wie kann es überhaupt sein, dass man es den Bestandskunden so schwer macht den Vertrag zu verlängern? 

Das kann doch mal wieder nur Absicht sein ...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
2.034 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

100€ Aktivierungsgebühr.

Allerdings ist diese Gebühr für Altkunden doch nicht mehr rechtmäßig nach der neuen Datenschutzverordnung?

Woher hast Du diese Info??

Aber selbst wenn es erlaubt ist, wie dreist ist es bitte wenn die Kunden für die Inkompetenz seitens Sky zahlen muss?

Muss man ja nicht, nur wenn man einen Neuvertrag abschließt innerhalb von 3 Monaten,

einfach warten.

Wie kann es überhaupt sein, dass man es den Bestandskunden so schwer macht den Vertrag zu verlängern?

Ja, dass ist das Risiko von kündigen.

Denke, dass es bei vielen ohne schwer machen klappt, die bekommen auch reichlich Rückholangebote,

man müsste halt genau schauen, woran es bei Dir gelegen hat.

Evtl. selbst mal vor auslaufen eines Vertrags bei der Hotline anrufen, wegen einem Rückholangebot,

wenn der Abschluss des Neukundenangebots nicht geklappt hat.

Das kann doch mal wieder nur Absicht sein ...

Was genau sollte Deiner Meinung nach der Grund dieser Vorgehensweise sein?

Die meisten schließen doch dann nichts ab.


tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 12
2.034 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

Anrufe kamen keine mehr. Nach etwas Recherche fand ich herau, dass Sky nachdem der Receiver zurückgeschickt wurde niemanden mehr kontaktieren darf. In dem Leih-Angebot stand gar nichts darüber.

Also das stimmt schon mal nicht, mein Receiver wurde vor 4 Wochen zurück gesendet und trotzdem kommen laufend Anrufe.

Ein Neukundenangebot will man doch nicht, da ist nur die halbe Laufzeit rabattiert.

Ruf einfach an ob ein Angebot für Dich hinterlegt ist.

Ich habe sogar auf der HP von Sky noch ein Angebot stehen, cookie sei dank

Auch Post kommt noch vom Sky, inzwischen bekomme ich 19,95 für all in angeboten.

EDIT: Nee stimmt nicht, 19,99 meinte ich

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 4 von 12
2.033 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

tessos schrieb:

Auch Post kommt noch vom Sky, inzwischen bekomme ich 19,95 für all in angeboten.

EDIT: Nee stimmt nicht, 19,99 meinte ich

Wer es glaubt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 12
2.033 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

tessos schrieb:

Ein Neukundenangebot will man doch nicht, da ist nur die halbe Laufzeit rabattiert.

Es gibt auch andere Neukundenangebote.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 12
2.033 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

War Samstag in der Post, ich schau heute Abend mal ob ich´s noch finde im Altpapier.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 12
2.034 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

HD oder ein Paket wird mit Sicherheit fehlen.

m4rc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 12
2.034 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

Sky muss die Daten über ihre Altkunden löschen. Nun, woher sollen sie wissen dass da schon mal jemand Kunde war wenn es doch eigentlich gelöscht wurde?

MIr wurde gesagt dass ich warten soll und es dann nochmal probieren soll. Hab ich gemacht. Code abgelaufen und am Telefon sagte man mir dass man nichts machen kann. Außer eben 100€ + Neuvertrag.

Das mit den 100€ zu finden Ist ja ohne es vorher hier oder sonst wo gelesen zu haben ist ein Kunststück)

Da hofft man auf ahnungslose Kunden. Oder warum wollte mir keiner helfen obwohl ich verlängern wollte?

m4rc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 12
2.034 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

als ich heute mittag angerufen habe wurde mir das mit den Anrufen sogar bestätigt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 12
2.034 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

Und jetzt ?

Brauchst du noch ein halbwegs brauchbares Neukundenabgebot ohne 100€ Strafe ?

m4rc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 12
2.034 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

Ja eigentlich hatte ich eins mit allem für 40 Euro. Im Vergleich zu den jetzigen wirklichen Neukundenangeboten ist das sogar günstig.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 12
2.035 Ansichten

Re: Neuvertrag als Bestandskunde

Hast PN

Antworten