19.10.2018 13:03
Hallo,
Gestern hatte ich die Meldung, dass eine technische Störung vorliegt, ohne Fehlercode. Hab den Reciever neu gestartet und nachdem ich ihn nach ca. 3 Stunden wieder benutzen konnte (vorher pulsierte der blaue Kreis die ganze Zeit), steht im Home-Menü im Vorschaubild "Lade..." und rechts: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" und das bei allen Reitern, außer den Einstellungen.
Unter diesen ist zudem bei Satelittensignal und bei Netzwerkverbindung jeweils ein X. Das SAT-Kabel funktioniert in einem anderen Reciever einwandfrei und andere Geräte verbinden sich problemlos mit dem WLAN.
Habe daraufhin nochmal einen Reset gemacht, aber nach wieder 3 Stunden beim gleichen Ausgangspunkt angelangt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe schon viele Berichte gelesen von Leuten, denen es ähnlich ging, allerdings leider nie einen Lösungsvorschlag gesehen, der mich weiter bringen würde, da immer die Moderatoren privat angeschrieben werden sollten.
Liebe Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
05.11.2018 14:12
Als Info für alle mit ähnlichen Problemen, da man dieses Forum zeit-technisch wirklich vergessen kann:
Ich habe mit der Hotline telefoniert und eine neue Festplatte bekommen. Mit dieser funktionierte das aber auch nicht und habe daraufhin nochmal mit denen telefoniert und einen neuen Receiver bekommen. Mit dem klappt alles wieder wunderbar.
21.10.2018 15:19
Hallo gottkehaskamp,
hast Du einen Softreset gemacht oder den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bitte versuche, falls noch nicht geschehen, einmal letzteres. Wie das geht, steht hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Teste bitte auch, ob Dein Antennenkabel an beiden Enden fest angeschlossen ist. Nutzt Du WLAN oder ein Ethernet-Kabel? Kannst Du einmal probieren, ob die jeweils andere Methode ebenfalls nicht funktioniert?
Überdies kannst Du Dir einmal eine erneute Smartcard-Freischaltung zusenden: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern...
Viele Grüße
Martin
21.10.2018 19:20
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Softreset habe ich schon mehrmals versucht, das hat aber nichts gebracht. Auf Werkseinstellungen zurück setzen wollte ich machen, aber nachdem ich auf "bestätigen" klicke, passiert überhaupt nichts.
Ich nutze WLAN, aber auch mit einem Ethernet-kabel funktioniert es nicht. SAT-kabel ist an beiden Stellen richtig angeschlossen. Bis Mittwoch Abend hat auch alles noch einwandfrei funktioniert. Aber seit Donnerstag ist der oben beschriebene Zustand.
Freischaltung der Karte bringt ebenfalls nichts, da ich keinen Empfang habe.
Liebe Grüße
22.10.2018 09:20
Nachdem gestern ja erst nichts passierte als ich die Zurücksetzung der Werkseinstellungen bestätigen wollte, habe ich den Receiver ausgeschaltet, welcher nach einer Stunde dann doch selbstständig entschied, den Vorgang auszuführen und jetzt im ersten Schritt (Sendersuche) nicht weiter kommt, da er auf Grund fehlenden Empfangs keine Sender findet.
23.10.2018 11:37
Er hängt nach wie vor bei der Sendersuche, eine Antwort wäre sehr nett ...
23.10.2018 11:47
Ein Moderator meldet sich automatisch, dauert leider aktuell noch bis zwei Wochen.
31.10.2018 09:46
Hallo gottkehaskamp,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
05.11.2018 14:12
Als Info für alle mit ähnlichen Problemen, da man dieses Forum zeit-technisch wirklich vergessen kann:
Ich habe mit der Hotline telefoniert und eine neue Festplatte bekommen. Mit dieser funktionierte das aber auch nicht und habe daraufhin nochmal mit denen telefoniert und einen neuen Receiver bekommen. Mit dem klappt alles wieder wunderbar.
23.03.2021 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 16:31
Guten Tag @Janocore ,
ich habe nun fast dasselbe Problem wieder, welches ich damals schon hatte.
Diesmal sieht es so aus, dass ich seit ca. Juni 2020 keinen SAT-Empfang mehr habe. Da ich aber sehr beschäftigt war, zu der Zeit auch kein Fernsehen geguckt habe und dachte, es liegt an der SAT-Schüssel, habe ich es erstmal darauf beruhen lassen.
Wir haben nun unser neues Haus fertig gestellt und wohnen dort seit dem 01.03.2021. Doch leider musste ich beim Installieren des Sky-Q-Recievers feststellen, dass ich werde SAT- noch Internetempfang hatte. Ich trennte die Verbindung zum noch alten WLAN und startete einen neuen Sendersuchlauf. Dieser findet aber leider keine Sender. Mein TV selbst findet mit demselben Kabel aber alles. Ich gehe davon aus, dass es wieder ein Recieverproblem ist - wie schon beim letzten Mal.
Ich habe auch alle möglichen Schritte aus der Online-Hilfe probiert - doch nichts funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Gottkehaskamp
24.03.2021 16:06
24.03.2021 16:22
Ich habe schon alles mögliche probiert. Auch ein Fachmann hat sich die Antenne angesehen und neu vermessen. Hier kann das Problem nicht sein. Es muss am Reciever liegen. Vor allem, es ist ja nicht das erste Mal, dass ich diese Probleme habe. Letztes Mal konnte es auch nur durch einen neuen Reciever gelöst werden.
24.03.2021 16:30