Antworten

Sky Receiver

gazebo72
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 18
1.512 Ansichten

Sky Receiver

Hallo! Ich kann meinen Sky Receiver nicht richtig ausstellen. Statt einer roten Taste erscheint eine gelbliche Farbe. Wenn ich den Receiver wieder anstellen möchte startet er sofort, obwohl er ja eigentlich erstmal hochfahren müsste. Meine Festplatte läuft ganz normal

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 18
1.228 Ansichten

Re: Sky Receiver

Welche Energiesparoption hast du denn eingestellt, bzw. hast du den Energiesparmodus ganz deaktiviert?

gazebo72
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 18
1.228 Ansichten

Re: Sky Receiver

Wo kann man das denn einstellen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 18
1.228 Ansichten

Re: Sky Receiver

Unbenannt.JPG

gazebo72
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Vielen Dank, hab jetzt beides ausprobiert und die gelbe Lampe brennt leider immer noch. Hab den Receiver auch komplett vom Stromnetz gezogen. Muss vielleicht so sein?!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Ich meine, es dauert immer noch einiges nach dem Ausschalten, bis er wirklich in den Tiefschlaf geht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Nee, Stecker sollte man nicht ziehen. Nachts macht er ja EPG und SWA und Download SoD.

Vielleicht ein Softwarefehler?

Mach mal: Receiver: Die Systemwiederherstellung | Sky & Friends

gazebo72
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Also ich hab jetzt nicht weiteres gemacht und er befindet sich im "Tiefschlaf". Heißt also, dass nur der rote Punkt zu sehen ist. Systemwiederherstellung kann ich ja immer noch machen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

gazebo72 schrieb:

Also ich hab jetzt nicht weiteres gemacht und er befindet sich im "Tiefschlaf". Heißt also, dass nur der rote Punkt zu sehen ist.

Also doch ?

Hat vermutlich nur etwas gedauert, wie von mir vermutet, oder ?

Aber wozu dann noch eine Systemherstellung ?

gazebo72
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Ja, scheint tatsächlich geklappt zu haben

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Hallo gazebo72,

du schreibst folgendes:

Ja, scheint tatsächlich geklappt zu haben

Schön, das es jetzt bei dir klappt.

Noch was für die Zukunft: Beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) dauert es nach dem ausschalten einige Minuten, bis dieser endgültig in den Deep Standby, also den tiefsten Tiefschlaf, verfällt, wenn man diesen bei den Energiesparoptionen eingestellt hat, das der Sky+ Receiver in den Modus mit dem geringsten Stromverbrauch wandern soll. Man sieht es also nicht sofort.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

Ich meine, es dauert immer noch einiges nach dem Ausschalten, bis er wirklich in den Tiefschlaf geht.

Da hast du recht. Beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) ist das so.

Gruß, Sonic28

gazebo72
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Wenn er aus dem Tiefschlaf erwacht, erscheint leider immer noch die gelbe Lampe, werde vielleicht doch noch eine Systemherstellung machen

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 14 von 18
1.229 Ansichten

Re: Sky Receiver

Hallo gazebo72,
nur zum Verständnis - die gelbliche Farbe erscheint oben auf deiner Fernbedienung, richtig?
VG, Margarita

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 18
1.230 Ansichten

Re: Sky Receiver

Margarita S. schrieb:


nur zum Verständnis - die gelbliche Farbe erscheint oben auf deiner Fernbedienung, richtig?

sky-plus-receiver-650x336.jpg

gazebo72
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 18
1.230 Ansichten

Re: Sky Receiver

Hallo Margarita S.

Nein, die grüne Taste links ist bei mir immer gelb

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 18
1.230 Ansichten

Re: Sky Receiver

Nein, die grüne Taste links ist bei mir immer gelb

Taste ?

Bei mir ist die rote meist violett und heute abend bin ich blau.........

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 18 von 18
1.232 Ansichten

Re: Sky Receiver

Hallo gazebo72,

danke für die Info. Hast du deine Werkseinstellungen denn bereits zurückgesetzt (wie du am 24.10. angekündigt hattest)? Gib mir doch anschließend bitte dein Feedback 🙂

Vg, Margarita

Antworten