23.10.2018 07:13
Hallo und guten Morgen,
ich habe seit 14 Tagen jeden Morgen das gleiche Problem. Abends schalte ich den Samsung Fernseher aus. Morgens dann folgende Situation:
Der blaue Kreis am Rec. leuchtet, die Sky Leuchte ist aus.Ich schalte den Fernseher an, es kommt die Meldung: Keine Quelle auf HDMI1 gefunden. Ich starte den Rec, mit der Sky Taste - nix, mit der Home Taste - nix, mit der Ein/Ausschalte Taste - nix. Auch die Soundbox ist aus (rotes Licht). Jetzt habe ich nur 2 Möglichkeiten, entweder die alte brutale Methode, Stromkabel ab am Rec., oder die Resettaste, hinten am Rec. Dann startet der Rec. mit den üblichen Meldungen, "gleich geht's los!" (schwarzer Bildschirm) dann wird's blau, dann muss ich die Hometaste drücken, das Homemenü ist da, der anschließende Ladevorgang dauert ca. 10 Minuten. Ich habe Sky schon an den HDMI Anschlüssen 2,3 und 4 am Fernseher angeschlossen, gleiches Problem.
Komisch ist, tagsüber passiert das nicht, schau morgens Nachrichten, mach dann den Fernseher aus, und wenn ich ich Mittags oder Nachmittags oder Abends wieder einschalte, klappt alles prima, nur halt Morgens nicht.
Was tun??
23.10.2018 10:59
Hast du hier schon alle Schritte abgecheckt?
Mein Receiver startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen.
24.10.2018 06:46
Welche Schritte?????
24.10.2018 07:00
dm55 schrieb:
Welche Schritte?????
Die, die in dem genannten Link beschrieben sind.
24.10.2018 07:15
Tja … der harte Job eines Supporters
<
24.10.2018 07:31
25.10.2018 06:46
Sehr witzig!
25.10.2018 06:48
Wie jeden Morgen auch heute das gleiche Problem, der Rec. startet nur durch Stromkabel ziehen!
25.10.2018 06:48
Ich zahle jeden Monat, und finanzier Dich, da kannst Du Dir diese Sprüche sparen!
25.10.2018 06:57
Mom...
25.10.2018 07:30
Hotline anrufen und umtauschen.
25.10.2018 21:01
Ich habe ein ähnliches Problem, einzig ist das bei mir nicht nur auf morgens beschränkt, d.h. es kann bei mir zu jeder Uhrzeit auftreten.
Ich habe von Sky auch schon den Reciever tauschen lassen - keine Problemlösung.
Eventuell hat es etwas mit der Software in Kombination mit dem Samsung-Fernseher zu tun. Welchen hast du? Ich habe den UE55HU7200.
01.01.2020 20:25
Dieses Problem besteht leider nach wie vor - nun schon seit über einem Jahr.
Gibt es hier mal was Neues?
12.06.2020 10:16
Haben gestern den Austausch Receiver erhalten. Genau das gleiche Verhalten.
Aus dem Ruhemodus starten der Q-Receiver nicht, wenn wir unseren SAMSUNG GQ65Q80RGTXZ einschalten.
Auch über den Samsung Bildschirm mit dem Button Sky Receiver einschalten funktioniert es nicht. Es scheinen also die HDMI Signale nicht richtig anzukommen.
Das ständig laufen lassen nervt, insbesondere wegen des Laufgeräusches, und das Stecker ziehen noch viel mehr.
12.06.2020 12:42
Könnte am HDMI Kabel liegen, siehe hier