Antworten

Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

amno82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.436 Ansichten

Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

Hallo,

Ich habe gerade einen Anruf von Sky bzgl. einer Vertragsverlängerung bekommen. Das Angebot war ok deswegen hatte ich es angenommen. Im Nebensatz am Ende des Telefonates erwähnte die Dame eine Aktivierungsgebühr von 29€. Da ich dringend weiter arbeiten musste konnte ich nicht nachhaken.

Warum muss ich eine Gebühr zahlen obwohl sich nichts an meinem Vertrag ändert? Mittlerweile finde ich die Methoden von sky sehr fragwürdig. Bei der Konkurrenz von Netflix und co. gibt es solche Spielchen am Telefon nicht. Auch keine Aktivierungsgebühr bei einer einfachen Verlängerung.

Ich werde wohl widerrufen müssen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.115 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

Es gibt wenig Verlängerungsangebote ohne Aktivierungsgebühr, die auch von 9,99€, dann 24,99€ auf jetzt 29€ angehoben wurde. Online konnte man mal für 19€ reduziert verlängern. Ohne die Gebühr ist natürlich die automatische Verlängerung ohne Kündigung. Muss man immer unterm Strich rechnen, was monatlich raus kommt. Gibt ja auch die Angebote mit 1-6 Freimonaten oder 100€ Cashback. Für eine Vergleichbarkeit muss man immer rechnen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 8
1.115 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

Bei Netflix muss man seinen Vertrag verlängern, so wie bei Sky? echt?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 8
1.116 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

jimgordon schrieb:

Bei Netflix muss man seinen Vertrag verlängern, so wie bei Sky? echt?

... aber nicht doch

<

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 8
1.116 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

Hallo amno82,

Durch die Annahme dieses Angebotes kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher Bearbeitungsaufwand. Die 29 Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

Viele Grüße
Georg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 8
1.116 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

Schorschi, Schorschi, Schorschi .....man darf Textbausteine durchaus anpassen......wenn sie augenscheinlich zu dick auftragen......

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 7 von 8
1.116 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

amno82 schrieb:

Bei der Konkurrenz von Netflix und co. gibt es solche Spielchen am Telefon nicht. Auch keine Aktivierungsgebühr bei einer einfachen Verlängerung.

Die gibt es bei Sky auch nicht, du musst nur einfach verlängern ohne vorher zu kündigen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 8
1.115 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Verlängerung

"Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher Bearbeitungsaufwand"

Waaaaahnsinnnn

Antworten