Antworten

Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 1 von 14
1.938 Ansichten

Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Wir haben heute von der Funke Programmzeitschrift GmbH einen Brief erhalten, wo wir informiert wurden, dass wir die TV DIGITAL , ab  Oktober erhalten sollen. Für 59,80 €, die von unseren Konto abgebucht werden soll. Die Kontonummer kann ja nur von einem Skymitarbeiter an die Funke GmbH weiter gegeben wurden sein , da wir nie Kontakt mit der Funke Programmzeitschrift GmbH hatten. Laut Vertrag mit SKY sollten wir für 79,99 € die TV Zeitung kostenlos erhalten. Was ist nun richtig?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Warscheinlich hattest du ein Probe Abo das jezt was kosten wert.

Warte auf einen Mod der wert dir helfen

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 3 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Wir hatten kein Probe ABO!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

ok hast du schon mit der Funke Gruppe kontaktaufgenamenn

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 5 von 14
1.432 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Da 79,99€ dem Standardpreis entspricht, sollte die TV-DIGITAL weiterhin im Abopreis enthalten sein. Ich würd mich an Deiner Stelle als erstes mal an Sky selber wenden (EMail/Hotline) und im zweiten Schritt auch an die Funke.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 6 von 14
1.432 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Wir haben das Widerspruchschreiben, was im Brief mit enthalten war,an die Funke GmbH zugeschickt.Per Einschreiben.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 7 von 14
1.432 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Erst am Montag ist wieder Funke zu erreichen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 8 von 14
1.432 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Sie haben uns zur Begleichung eine Einzugsermächtigung erteilt. Dieser Satz stand in dem Schreiben der Funke GmbH! Da wir nie Kontakt hatten, muss das ja ein Mitarbeiter von SKY getan haben ohne unsere Zustimmung.Sind denn die Mitarbeiter überhaupt dazu berechtigt ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Schau mal auf deine letzte Vertragsbestätigung, ob du selbst die Zustimmung erteilt hast.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

rolli67 schrieb:

Sie haben uns zur Begleichung eine Einzugsermächtigung erteilt. Dieser Satz stand in dem Schreiben der Funke GmbH! Da wir nie Kontakt hatten, muss das ja ein Mitarbeiter von SKY getan haben ohne unsere Zustimmung.Sind denn die Mitarbeiter überhaupt dazu berechtigt ?

Kein Sky Mitarbeiter ist dazu berechtigt im Namen eines Abonnenten von Sky an einen Dritten (Funke) ein Sepamandat zu erteilen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Didi Duster schrieb:

rolli67 schrieb:

Sie haben uns zur Begleichung eine Einzugsermächtigung erteilt. Dieser Satz stand in dem Schreiben der Funke GmbH! Da wir nie Kontakt hatten, muss das ja ein Mitarbeiter von SKY getan haben ohne unsere Zustimmung.Sind denn die Mitarbeiter überhaupt dazu berechtigt ?

Kein Sky Mitarbeiter ist dazu berechtigt im Namen eines Abonnenten von Sky an einen Dritten (Funke) ein Sepamandat zu erteilen!

Das hat er selbst erteilt.

Skizze.png

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Sky kann zwar die Daten an Funke weitergeben, dies ist aber keine Einzugsermächtigung für Funke, die Gebühren statt  Sky selbst einzuziehen. Dieses Mandat müsste vom Kunden selbst an Funke erteilt werden!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Hallo rolli67,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Dein Anliegen reagiere. Ich schaue mir das gerne einmal an und helfe Dir hierbei weiter. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht?

So erreichst Du mich persönlich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 14 von 14
1.433 Ansichten

Re: Sky TV-DIGITAL ist nicht mehr kostenlos?

Heute nun ist die TV DIGITAL erstmals kostenlos gekommen. Die sollte zwar schon am 1.September geliefert werden,aber nun hat es geklappt. Dank Moderator Jano T. Ich wollte hier auch mal etwas positives berichten.

Antworten