Warum bekomme ich keine Bestätigungen von SKY?
deauville 13.12.2015 00:41Mein Onkel (76 Jahre alt) ist schwer krank und hat Demenz. Ich hatte jahrelang keinen Kontakt zu ihm, bis mich Nachbarn darauf aufmerksam gemacht haben. Er ist seit über 15 Jahren Kunde bei SKY und zahlt über 57 Euro im Monat. Er hatte in seiner Wohnung einen uralten Receiver stehen den SKY jeden Monat mit 7,50 Euro in Rechnung stellt. Der Rechner ist ausgeschaltet und gar nicht mehr im Betrieb gewesen. In einer Schublade fand ich einen Brief von SKY von Anfang 2012. Auf dem Brief klebte noch die Original neue Smartkarte. Das heißt er nutze SKY schon seit fast 4 Jahren nicht mehr. Bezahlte aber jeden Monat. über 57 Euro. Den Receiver packte ich sofort ein und schickte diesen an SKY zurück. Am 14.11.2015 kündigte mein Onkel sein SKY Abo. Hier das Kündigungsschreiben. Die Smartkarte schickte ich gleich mit zurück, da mein Onkel vom SKY Programm sowieso nichts mehr mitbekommt.
Sky Kündigung 14.11.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Sky-Abo fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Den Digitalreceiver (Miete 7,50 € im Monat) habe ich Ihnen Anfang November 2015 zurückgeschickt mit der Bitte mir ab sofort keine Miete mehr für diesen Receiver in Rechnung zu stellen. Bis heute habe ich keine Bestätigung, dass der Receiver bei Ihnen eingegangen ist. In diesem Kündigungsscheiben sende ich Ihnen meine aktuelle Smartcard mit zurück. Diese wurde mir am 29.02.2012 geschickt und hat nicht einmal im Receiver gesteckt. Wenn Sie sich die Karte anschauen werden Sie feststellen das keine Kratzer am Chip zu sehen sind. Da ich seit vielen Jahren Sky aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nutzen kann, bitte ich Sie mein Abo vorzeitig zu beenden. Sie haben weit über 15 Jahren viel Geld an mir verdient, zeigen Sie bitte ein Herz und kommen Sie mit entgegen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an meinen Neffen, der von mir alle Vollmachten hat. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Mit freundlichenGrüßen
Bis heute wurde der Eingang des Receivers und die schriftliche Kündigung nicht bestätigt. Anfang Dezember 2015 wurden wieder die vollen Gebühren abgebucht, obwohl die Hotline mir zusagte, wenn ich den Receiver zurückschicke werden mir die 7,50 Euro Miete nicht mehr berechnet. Mehrfache Anrufe bei der Hotline brachten bis heute keinen Erfolg. Mir wurde jedes Mal versprochen, ich bekomme sofort die Bestätigung das Receiver, Karte und Kündigung eingegangen sind. Bis heute ist bei meinem Onkel und bei mir nichts eingegangen. War für herzlose Menschen sitzen bei SKY in der Vertragsabteilung die einen alten Mann wie ein Blutegel aussaugen und auf kein Schreiben oder Anruf reagieren. Ich kann mich nicht einmal mehr auf der SKY Seite anmelden, da SKY meinem Onkel aus unerklärbaren Gründen den Zugang gesperrt hat. Wie kann man dreister Weise für einen Uraltreceiver weiterhin 7,50 Euro vom Konto abbuchen, wo tägliche in der Werbung die Receiver kostenlos angepriesen werden. Ich weiß mir keinen Rat mehr wie lange diese Tour SKY noch weiter mit meinem Onkel abziehen will und bitte hier dringend um Hilfe.