Antworten

Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

thafried
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.051 Ansichten

Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

Hallo,

wie dem Titel zu entnehmen ist, hat mir Sky das Entertainment Ticket doppelt vom Konto abgebucht. Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen und das Problem erklärt und der Mitarbeiter hat den Fehler auch selbst erkannt und gesagt, die Rücküberweisung wird durchgeführt. Hab dann über 1 Monat auf die Überweisung gewartet, aber sie kam nie an. Hab dann nochmals angerufen und ein anderer Mitarbeiter versicherte mir dass die Überweisung jetzt stattfinden würde und verabschiedete sich mit den Worten "und wenn das Geld immer noch nicht auf Ihr Konto überwiesen wurde, rufen Sie einfach nochmals an". Jetzt wieder über 1 Monat später ist das Geld immer noch nicht da ... Ich fühl mich langsam echt verarscht und werde sicher nicht noch ein 3. Mal die sehr teure Nummer anrufen wie es mir der letzte Mitarbeiter empfohlen hat. Die Anrufe bei euch kosten mich schon fast so viel wie der Rücküberweisungsbetrag selbst. Aber genau das wollt ihr wahrscheinlich erreichen...

Ich bitte deshalb hier um Hilfe, was man in der Situation tun könnte. Zum Anwalt rennen wegen dem eigentlich lächerlichen Betrag möchte ich eigentlich nicht, aber wenn nun mal keine andere Wahl bleibt ...

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 7
862 Ansichten

Re: Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

Die Rückantwort eines Moderators dauert inzwischen etwa 12 Tage im Forum. Das Sky sich bei Rückzahlungen massiv mehr Zeit lässt als eigentlich zulässig, ist leider bekannt.

Aus eigener Erfahrung.....ich musste 4 Monate warten.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 3 von 7
862 Ansichten

Re: Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

Zum Anwalt rennen ist das Geld nie und nimmer wert, da wiegt doch allein dein Zeitaufwand mehr auf.

Sky lässt sich nicht nur für Rückzahlungen mehr Zeit, eher für alles

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 4 von 7
862 Ansichten

Re: Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

So soll das natürlich nicht laufen

Es gibt aber auch einiges, das die Kunden selbst in der Hand haben:

  • Hotline-Kontakte auf das allernötigste beschränken! Nur wirklich dringende Anliegen (Freischaltung, aktuelle Störung, ...) sollten telefonisch abgewickelt werden
  • Vertragsrelevante Anliegen sollten IMMER schriftlich - am bequemsten per E-Mail - erledigt werden. Auch wenn die Bearbeitung lang dauert, hat man selbst einen Nachweis über erfolge Schritte.
  • Mehrfache Mails möglichst vermeiden. Ausnahme ist natürlich eine Urgenz nach angemessener Zeit ohne Bearbeitung.

Wenn Du also bisher nur erfolglos telefoniert hast, UNBEDINGT eine kurze Mail an service@sky.de schicken!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 5 von 7
862 Ansichten

Re: Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

ich liebe deine Wortwahl

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 6 von 7
862 Ansichten

Re: Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 7 von 7
862 Ansichten

Re: Sky bucht Sky Ticket doppelt ab, zahlt das Geld aber nicht mehr zurück

Hallo thafried, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden. Ich würde mir das Ganze gern einmal anschauen. Schicke mir Deine Kundennummer und zum Abgleich Dein Geburtsdatum bitte in einer privaten Nachricht zu.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten