22.10.2018 13:27
Moin,
ich bin eigentlich nicht schnell aufgeregt. So langsam ändert sich das.
Hier ein Teil der Abhandlung an den Kundendienst Sky:
19:09.2018
Guten Tag,
ich habe eben mit Ihrem Kundendienst gesprochen.
Mein Blutdruck ist schwankend, aber im Augenblick nicht gut.
Nach Problemen mit meinem Zweitreceiver (2X getauscht, da ein defekter R. geschickt wurde), läuft es jetzt.
Am 15.09.2018 hatte ich ein Gespräch mit Herrn Hercher (?), da die EPG Synchronisation ewig dauerte. Er sage mir, dass es besser wäre, wenn ich meine Receiver auf den neuesten Stand bringe, also "Q". Habe nichts dagegen, wenn die Kosten überschaubar sind.
Nachfolgendes wurde vereinbart:
- Einmalige Kosten für 2 Receiver "Q" € 61,90
- Das gilt für die neue Laufzeit von 24 Monaten.
Heute bekam ich beide Receiver "Q". Im Anschreiben stehen folgende Kosten:
- 01.10.2018 bis 28.02.2018 €60,72
- 01.03.2019 bis 31.08.2020 € 100,72
Ihr Kundendienst eben hatte noch andere Kosten...
Bitte halten Sie die abgesprochenen Kosten für beide Receiver ein und bestätigen Sie mir dieses möglichst schnell.
Mit freundlichem Gruß
03.10.2018
Guten Tag,
es ist mir unverständlich, dass vom 07.09. bis heute 03.10.2018 immer noch nicht geklärt worden ist, wie es weiter geht.
Hier noch einmal der Ablauf:
- Mein zweiter Receiver hat Probleme. Sky angerufen und ein neuer Receiver kommt an. Der defekte wurde am gleichen Tag zurückgeschickt.
- Der geschickte Receiver funktioniert nicht.
- Kontakt, ein neuer Receiver kommt. Der defekte Receiver wird am gleichen Tag zurück geschickt.
- Auf der Mein Sky Seite werden nicht nachvollziehbare Kosten angezeigt. Nach Telefonat werden die Kosten verrechnet, d.h. nicht ausbezahlt, sondern mit dem Sky- Konto ausgeglichen
- Anruf bei Sky. Man machte mir den Vorschlag wie oben im Mail beschrieben. Bestelle 2 "Q" Receiver zu den genannten Kosten.
- es folgen nur unterschiedliche Antworten bei den Telefonaten mit Ihnen
- schriftlich folgt per Mail ein neuer Vertrag, der nicht mit den Vereinbarten und nicht mit den aufgeführten Geräten übereinstimmt
- keine Antwort oder Hinweise auf Veränderungen
- am 01.10.2018 wird telf. vereinbart dass, da die Q- Receiver aufgrund der nicht zu greifenden Kostenprobleme zurück geschickt wurden, alles beim Alten zu lassen, d.h. keine Kosten, monatlich wie gehabt € 58,48. Gut. Für meine Probleme werden € 29.24 gut geschrieben.
- am 02.10.2018 geht die zweite Karte nicht mehr. Man sagte mir, dass der Jenige, der die Änderungen vorgenommen hat, selbst gemerkt hat, dass er etwas falsch gemacht hat. Es läuft nur eine Karte.
- bei Mein Sky werden "tolle" Kosten angezeigt. Ich rufe wieder an. Schwarzer BS bei Ihnen. Man kann nicht helfen. Kann ja vorkommen.
- am 03.10.2018 immer noch keine Änderung, d.h. ich kann die zweite Karte nicht nutzen. Am Telefon sagt man mir, dass das mehrere Tage dauern kann, da man ja viele Kunden hat.
Also, ich wäre für eine schnelle Lösung und bitte um direkte Mitteilung und um Entschädigung für ... 246 Minuten Telefonaten! Sie belasten mit diesen Abläufen nicht nur mich sondern auch Ihre Ihre Strukturen.
Mit Gruß
Heute haben wir den 22.10.2018. Hat Jemand eine Idee, wie es weiter gehen soll? Keine Antwort auf die Mails. Der Kundendienst vertröstet weiter... man hat ja viele Kunden und das dauert halt.
Nur hat Sky eigentlich das Problem verursacht und ist nicht in der Lage, wenigstens zu antworten.
Gruß Siegfried
22.10.2018 13:34
Versuche es mit der Geschäftsleitung. So ein Chaos bekommt die Hotline nicht geordnet.
22.10.2018 13:34
sialbert schrieb:
....Heute haben wir den 22.10.2018. Hat Jemand eine Idee, wie es weiter gehen soll?...
Etwaige Defekte werden schleppend abgearbeitet.
Dann zählt der Vertrag, dessen Bestätigung Du mit den Receivern zusammen erhalten hast.
Wäre Dein Wunsch ein anderer, hätte eine Widerruf erfolgen müssen.
22.10.2018 13:42
Hallo,
Widerruf ist erfolgt, nachdem die telf. zugesagten Vertragsmodalitäten nicht eingehalten wurden. Nach Anruf von Sky bei mir sollten die beiden alten Receiver und die alten Konditionen gelten. Leider geht immer noch nur ein Gerät... Gruß
22.10.2018 14:01
Dann wird alles gut.
Es wird dauern es es geht voran.
22.10.2018 14:01
22.10.2018 14:04
Warum?
22.10.2018 14:06
Widerruf bearbeiten kann einige Zeit dauern,
bis alles zurückgesetzt wurde, sogar einige Wochen.
22.10.2018 14:13
Einige Zeit.... sogar einige Wochen? Und das Alles ohne Antworten?
Etwas stimmt bei Sky nicht...
22.10.2018 14:16
Es steht Dir natürlich frei,
schlauerweise würde ich es erst machen wenn alles wieder läuft,
für etwaige nicht erbrachte Leistungen Gutschriften einzufordern.
22.10.2018 14:23
Ja, schauen wir mal. Besser wäre es, wenn direkt und richtig gehandelt werden würde. In der "normalen" Wirtschaft geht so etwas schon lange Zeit nicht, da die Kosten für Verzögerung und Nichtsmachen hier eigentlich immens sind...
22.10.2018 14:25
Einige Zeit.... sogar einige Wochen? Und das Alles ohne Antworten?
Wenn es vor her Antworten gäbe, wäre ja die Bearbeitungszeit nicht so lange,
Dein Anliegen liegt halt auf einem großen Haufen, oder steckt in einer E Mail Warteschlange.
Auch gibt es verschiedene Fachabteilungen und nach Deinem Bericht,
über mündliche Absprachen,
Vertragsumstellungen,
Problemen mit einem Receiver,
Zweitkarte geht nicht mehr,
Forderung nach Entschädigung für Telefonate
(246 Minuten, nur zur Info, Kosten werden "pro/je" Anruf berechnet, nicht nach Minuten)
usw.
wird das nur ein dafür berechtigter Mitarbeiter bearbeiten können.
22.10.2018 14:37
Du hast ja recht, nur bin ich etwas anders geprägt. Ich möchte ein Produkt zum normalen Preis, wo Kunde und das Unternehmen profitiert. Diese Gleichgewicht ist für Beide wichtig.
Es zählt aber nicht, wenn man telf. Verabredungen macht, welche nicht eingehalten werden und... selbstverschuldete Änderungen nicht oder nur nach einer geraumen Zeit wieder rück gehohlt werden. Wirtschaftlich geht das gar nicht. Heute ist Vieles über Versetzung möglich. Man muss es nur richtig nutzen. Wenn eine Abteilung von der Anderen nicht oder wenig weis....
22.10.2018 14:40
Es seien dir die Daumen gedrückt das Sky das Ganze geklärt bekommt. Allerdings muss man mittlerweile eben auch attestieren, dieses Chaos gehört bei Sky inzwischen zum Alltag. Nicht ohne Grund werden die Bearbeitungszeiten, auch hier im Forum, länger und länger.....
22.10.2018 14:45
Danke,
haben wir hier im Forum Möglichkeiten, bei der Sky- GF für bessere Prozesse mitzuwirken?
22.10.2018 14:46
Du könntest sicherlich eine eMail an die Geschäftsleitung senden. carsten.schmidt@sky.de
Allerdings habe ich ernsthafte Zweifel das sich dann irgendwas bewegt.
22.10.2018 14:52
Klar geht das, aber "unser" Forum ist mit Sicherheit etwas stärker im Auftreten.
Ich meine das nicht negativ aber, wenn Probleme aufgelistet vom Forum zusammengefasst werden und dann an die GF oder / und VerbraucherZ. gehen, dann kann es nur besser werden.
31.10.2018 14:31
Hallo Siegfried,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
31.10.2018 14:59
Hallo,
gestern habe ich wieder an Sky Kundendienst schreiben müssen. Hier die Mail:
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Guten Tag,
wie Sie auf meiner Ku- Seite sehen können, läuft die Zweitkarte wieder. Gut.
In Ihrem Schreiben vom 28.10.2018 teilen Sie mir mit, dass meine Zweitkarte wieder läuft und das die Monatsgebühr, wie vorher € 58,48 beträgt. Außerdem erhalte ich eine zwei- Monate Gutschrift von € 116,96.
Am 29.10.2018 bestätigen Sie vom 01.11.2018 bis 28.02.2019 einen monatlichen Preis von € 63,47.
Ich habe gedacht, das endlich alles i.O. wäre. Auf der Kundenseite sehe ich bei meinen Abrechnungen für Oktober 2018 einen Stand von € 177,25, welcher nächste Woche abgebucht wird. Das kann nicht sein!
Es muß doch möglich sein, endlich "klar Schiff" zu machen.
Wenn Sie die aufgeführten Schreiben nicht einsehen können, kann ich diese natürlich mailen.
Ich bitte noch einmal um eine schnelle Korrektur und ebenso eine schnelle Antwort per Mail oder Telefon.
Gruß
XXX
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XXX / XXX
Die Linke weis nicht, was die Rechte tut...
Einfach unmöglich!
Gruß
Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt
31.10.2018 15:08
Das war keine PN...