Antworten

Sonderkündigung....Keine Bestätigung

elfi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.092 Ansichten

Sonderkündigung....Keine Bestätigung

Hallo,

mein Vertrag wurde um mehr als 5% erhöht, daraufhin habe ich mein Sonderkündigungsrecht

in Anspruch genommen. Leider bekomme ich keinerlei Reaktion darauf, weder die gewünschte

Bestätigung noch sonst etwas!

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

Ja, weil Sky das evtl. anders sieht,

kommt oft darauf an von welchem Betrag man die 5% berechnet,

Vom Rabattpreis, vom Vollpreis usw.

Notfalls rechtlichen Beistand dazu holen.

Hast Du mir Einschreiben gekündigt?

Bearbeitung dauert einige Wochen.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 3 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

Wenn Deine Rabatte ausgelaufen sind, stehen die Chancen zur Sonderkündigung mehr als schlecht. Einfach weil dir die Laufzeit der Rabatte schriftlich bestätigt wurde. Danach gilt der Standardpreis,

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

Willst du uns verraten, wie du darauf kommst, das Sky die 5 % überschritten hat ? Die Erhöhunge rechnet Sky natürlich in Bezug auf den Standardpreis, nicht auf den rabattierten.

Eine Bestätigung wirst du daher ohnehin nicht bekommen.

Die Antwortzeiten sind aber ohnehin sehr lang, wann hast du gekündigt ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

Die letzten Preisanpassungen waren unter/gleich 3 Euro und damit immer unter der 5%-Klausel.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

herbst schrieb:

Die letzten Preisanpassungen waren unter/gleich 3 Euro und damit immer unter der 5%-Klausel.

Jein.

Nur wenn du das auf das Vollabo beziehst.

elfi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

Die Situation ist folgende:

Ich habe mich auf ein Probe-HD Abo eingelassen und dies fristgerecht, nach Ablauf der kostenlosen Zeit gekündigt.

Als aber weiterhin HD abgebucht wurde, wurde von mir eine E-Mail geschrieben um darauf hinzuweisen. Daraufhin

wurde das auch geändert allerdings soll ich nun anstatt vorher 34,99 € monatlich 38,99 € monatlich bezahlen!

Von einer Rückerstattung des zuviel gezahlten Betrags wird auch nicht gesprochen, was ich ebensowenig verstehe!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

stimmt, ich hatte mal von 24,99 Euro auf 25,99 Euro Erhöhung nach dem ersten Jahr bei Entertainment, Cinema und HD Premium, jetzt zahle ich 14,99 Euro ( Rabattpreis) ( Rückholangebot Febr.)

" rechne ich das jetzt mal hoch könnte mir im Januar 2019 bis Januar 2020 das ähnlich ergehen denn Sky schrieb mir damals das sie auf den Rabattpreis auch 2 Euro draufhauen hätten können aber in ihrer unendlichen Großzügigkeit wolle man eben nur 1 Euro...

ergo rechne ich auf einen Brief von Sky im Dez. gleichen Inhaltes basierend auf eben 14,99 ----

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 9
833 Ansichten

Re: Sonderkündigung....Keine Bestätigung

Guten Morgen Elfi,

für mich klingt es nicht nach einer Preisanpassung, sondern eher nach einem Fehler bei der Bearbeitung Deines Widerrufs - bitte entschuldige dafür.

Auf Deine private Nachricht habe ich Dir auch soeben geantwortet.

VG, Daniela

Antworten