21.10.2018 17:18
Hallo Community,
ich habe das selbe Problem wie schon der User Frank1973 am 19.9.18 beschrieben hatte. Mir wurde vor ein paar Monaten telefonisch von einer Sky Mitarbeiterin ein kostenloses Probe-Abo für Sky Cinema angeboten, mehr oder weniger als Ausgleich da ja im Juli und August keine Bundesliga ist und ich ja nur das Bundesliga -und Championsleague Paket gebucht habe. Mir wurde zugesichert dass ich das Probe-Abo von Sky Cinema bis Ende August jederzeit telefonisch kündigen kann, was ich auch Anfang August gemacht hatte.
Wie schon von User Frank1973 beschrieben, erkennt Sky leider meine Kündigung nicht an und hat mir ab September den Preis für das Cinema Paket zusätzlich zu meinen schon gebuchten Paketen abgebucht, was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde. Ich habe dann versucht über mehrmalige Hotline-Calls, Emails und Chats, das Problem zu klären, aber auf die Emails bekomme ich keine Antwort und am Telefon und per Chat werde ich einfach abgespeist.
Ich bin seit 22 Jahren Premiere/Sky Kunde und fühle mich echt über den Tisch gezogen. Aus meiner Sicht ist das Anbieten von kostenlosen Probe-Abos inzwischen auch ein geplantes Geschäftsmodell, denn es werden eine als Kunde inzwischen so viele kostenlose Probe-Abos angeboten, dass Sky sicher hofft dass der eine oder andere Kunde vergißt das Probe-Abo zu kündigen (was bei mir nicht der Fall ist, denn ich habe telefonisch gekündigt), und dann kann Sky dem Kunden bis Ende der Vertragslaufzeit nochmals zusätzlich Pakete berechnen.
Meine Frage also ist, ob ihr auch die selben Probleme mit den kostenlosen Probe-Abos bei Sky habt.
Auch die Art- und Weise wie der Kundenservice mit langjährigen Kunden umgeht ist weit entfernt von Kundenorientierung.
Gruß an die Community
Lo
21.10.2018 17:21
du bist nicht der erste, der Probleme mit Probeabos hat.
Ich weiß nicht wie die Sachen hier ausgegangen sind. E. Moderator*in wird sich dein Konto in 10 - 12 Tagen anschauen. Meldet sich hier.
21.10.2018 17:22
fürs nächste Mal - man kann immehalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen. Mail an service@sky.de. Auch eine gute Adresse fürs Kündigen.
21.10.2018 17:22
Was heißt "Probeabo"? Steht auf der Vertragsbestätigung 14 Tage Widerrufsfrist (also 14 Tage Probe) oder monatlich kündbar oder im ersten Monat kündbar oder was genau?
21.10.2018 17:26
Aus meiner Sicht ist das Anbieten von kostenlosen Probe-Abos inzwischen auch ein geplantes Geschäftsmodell, denn es werden eine als Kunde inzwischen so viele kostenlose Probe-Abos angeboten, dass Sky sicher hofft dass der eine oder andere Kunde vergißt das Probe-Abo zu kündigen
Ich denke, dass solche Probe Abos, ja überall angeboten werden, mit dem Ziel, dass es Kunden ausprobieren können
und evtl. Gefallen daran finden und es behalten.
Wie schon von User Frank1973 beschrieben, erkennt Sky leider meine Kündigung nicht an
Warum wurde sie denn abgelehnt??
Mir wurde zugesichert dass ich das Probe-Abo von Sky Cinema bis Ende August jederzeit telefonisch kündigen kann
Telefonisch kündigen?
Stelle ich mit etwas problematisch vor, wie soll man das denn nachweisen?
21.10.2018 17:35
nachdem mir auf 2 malige Nachfrage, von der Sky Mitarbeiterin , die mir das Probe-Abo angeboten hatte, bestätigt wurde, dass ich das "ganz einfach" telefonisch kündigen kann, habe ich das auch gemacht. Aber natürlich habe ich aus dem Problem gelernt, dass ich das in Zukunft nur noch schriftlich machen würde, da bei telefonischen Kündigungen der Nachweis als Kunde sehr schwer ist, dass man wirklich gekündigt hat.
Man lernt nie aus
21.10.2018 17:36
es war ein Probe-Abo für 2 oder 3 Monate mit Kündigungsmöglichkeit bis Ende August, und wenn keine Kündigung eingeht, dann wird das Abo in einen aktives Paket umgewandelt
21.10.2018 17:45
Dein Anruf im August ist dokumentiert? Das kann ein Moderator recherchieren.
Wesentlich sind jedoch die Vertragsbestätigung nach der Zubuchung und die neue Vertragsbestätigung nach der Kündigung.
21.10.2018 18:09
leider nicht, das ist das Problem, denn ich habe die Kündigung im Zuge eines erneuten Probe-Abo Anrufes erledigt und die Mitarbeiterin hat mir damals zugesagt, dass sie die Kündigung des Cinema Probe-Abos einträgt, was sie aber anscheinend nicht gemacht hat
21.10.2018 18:13
Wann ist denn das aktuelle Laufzeitende? Damit man das wenigstens dann rausnehmen kann.
21.10.2018 18:19
Bissenm zu einfach aus schaden wert man klug.
ich befürchte das es ganz schwierig sein wert das zu Koregiren.
viel erfolg
21.10.2018 18:27
Scheint ja mittlerweile gängige Praxis zu sein! Auch meinen Nachbarn ist das passiert. Telefonisch wurde ihnen das Probeabo angeboten welches sie telefonisch kündigen konnten (lt. CCA). Als es dann soweit war - Pustekuchen. 4 mal wurde angerufen, 2 x wollten man das Paket wieder rausnehmen, 2x wurde abgelehnt. Ich finde das unter aller Kanone hier den Kunden Angebote zu machen, welche für die Katz sind.
21.10.2018 18:31
das stimmt aber das man es Telefonisch kündigen kann ist bissen blauäugig oder gedacht oder
21.10.2018 18:36
Klar, aber trotzdem sind dann die Aussagen der CCAs mehr als grenzwertig.
21.10.2018 18:37
subsonic schrieb:
Ich finde das unter aller Kanone hier den Kunden Angebote zu machen, welche für die Katz sind.
Sofort widerrufen, wenn auf der Vertragsbestätigung etwas anderes steht, als am Telefon gesagt/verstanden.
21.10.2018 18:43
Ja aber es sind halt Aussagen .
Wenn ich sage 2+2=5 dann kann man es glauben oder nicht
21.10.2018 19:56
mein aktueller 24 Monatsvertrag läuft noch bis 30.11.2019
21.10.2018 20:01
Oh, dann ist das unschön, wenn man das Paket gar nicht haben wollte...
31.10.2018 08:48
Hallo lo65,
entschuldige bitte die späte Antwort auf Deinen Beitrag.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano