Antworten

Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

lo65
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 19
1.664 Ansichten

Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Hallo Community,

ich habe das selbe Problem wie schon der User Frank1973 am 19.9.18 beschrieben hatte. Mir wurde vor ein paar Monaten telefonisch von einer Sky Mitarbeiterin ein kostenloses Probe-Abo für Sky Cinema angeboten, mehr oder weniger als Ausgleich da ja im Juli und August keine Bundesliga ist und ich ja nur das Bundesliga -und Championsleague Paket gebucht habe. Mir wurde zugesichert dass ich das Probe-Abo von Sky Cinema bis Ende August jederzeit telefonisch kündigen kann, was ich auch Anfang August gemacht hatte.

Wie schon von User Frank1973 beschrieben, erkennt Sky leider meine Kündigung nicht an und hat mir ab September den Preis für das Cinema Paket zusätzlich zu meinen schon gebuchten Paketen abgebucht, was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde. Ich habe dann versucht über mehrmalige Hotline-Calls, Emails und Chats, das Problem zu klären, aber auf die Emails bekomme ich keine Antwort und am Telefon und per Chat werde ich einfach abgespeist.

Ich bin seit 22 Jahren Premiere/Sky Kunde und fühle mich echt über den Tisch gezogen. Aus meiner Sicht ist das Anbieten von kostenlosen Probe-Abos inzwischen auch ein geplantes Geschäftsmodell, denn es werden eine als Kunde inzwischen so viele kostenlose Probe-Abos angeboten, dass Sky sicher hofft dass der eine oder andere Kunde vergißt das Probe-Abo zu kündigen (was bei mir nicht der Fall ist, denn ich habe telefonisch gekündigt), und dann kann Sky dem Kunden bis Ende der Vertragslaufzeit nochmals zusätzlich Pakete berechnen.

Meine Frage also ist, ob ihr auch die selben Probleme mit den kostenlosen Probe-Abos bei Sky habt.

Auch die Art- und Weise wie der Kundenservice mit langjährigen Kunden umgeht ist weit entfernt von Kundenorientierung.

Gruß an die Community

Lo

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,445
Post 2 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

du bist nicht der erste, der Probleme mit Probeabos hat.

Ich weiß nicht wie die Sachen hier ausgegangen sind. E. Moderator*in wird sich dein Konto in 10 - 12 Tagen anschauen. Meldet sich hier.

miika
Regie
Posts: 24,445
Post 3 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

fürs nächste Mal - man kann immehalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen. Mail an service@sky.de. Auch eine gute Adresse fürs Kündigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Was heißt "Probeabo"? Steht auf der Vertragsbestätigung 14 Tage Widerrufsfrist (also 14 Tage Probe) oder monatlich kündbar oder im ersten Monat kündbar oder was genau?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Aus meiner Sicht ist das Anbieten von kostenlosen Probe-Abos inzwischen auch ein geplantes Geschäftsmodell, denn es werden eine als Kunde inzwischen so viele kostenlose Probe-Abos angeboten, dass Sky sicher hofft dass der eine oder andere Kunde vergißt das Probe-Abo zu kündigen

Ich denke, dass solche Probe Abos, ja überall angeboten werden, mit dem Ziel, dass es Kunden ausprobieren können

und evtl. Gefallen daran finden und es behalten.

Wie schon von User Frank1973 beschrieben, erkennt Sky leider meine Kündigung nicht an

Warum wurde sie denn abgelehnt??

Mir wurde zugesichert dass ich das Probe-Abo von Sky Cinema bis Ende August jederzeit telefonisch kündigen kann

Telefonisch kündigen?

Stelle ich mit etwas problematisch vor, wie soll man das denn nachweisen?

lo65
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

nachdem mir auf 2 malige Nachfrage, von der Sky Mitarbeiterin , die mir das Probe-Abo angeboten hatte, bestätigt wurde, dass ich das "ganz einfach" telefonisch kündigen kann, habe ich das auch gemacht. Aber natürlich habe ich aus dem Problem gelernt, dass ich das in Zukunft nur noch schriftlich machen würde, da bei telefonischen Kündigungen der Nachweis als Kunde sehr schwer ist, dass man wirklich gekündigt hat.

Man lernt nie aus

lo65
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

es war ein Probe-Abo für 2 oder 3 Monate mit Kündigungsmöglichkeit bis Ende August, und wenn keine Kündigung eingeht, dann wird das Abo in einen aktives Paket umgewandelt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Dein Anruf im August ist dokumentiert? Das kann ein Moderator recherchieren.

Wesentlich sind jedoch die Vertragsbestätigung nach der Zubuchung und die neue Vertragsbestätigung nach der Kündigung.

lo65
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

leider nicht, das ist das Problem, denn ich habe die Kündigung im Zuge eines erneuten Probe-Abo Anrufes erledigt und die Mitarbeiterin hat mir damals zugesagt, dass sie die Kündigung des Cinema Probe-Abos einträgt, was sie aber anscheinend nicht gemacht hat

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Wann ist denn das aktuelle Laufzeitende? Damit man das wenigstens dann rausnehmen kann.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Bissenm zu einfach aus schaden wert man klug.

ich befürchte das es ganz schwierig sein wert das zu Koregiren.

viel erfolg

subsonic
Tiertrainer
Posts: 27
Post 12 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Scheint ja mittlerweile gängige Praxis zu sein! Auch meinen Nachbarn ist das passiert. Telefonisch wurde ihnen das Probeabo angeboten welches sie telefonisch kündigen konnten (lt. CCA). Als es dann soweit war - Pustekuchen. 4 mal wurde angerufen, 2 x wollten man das Paket wieder rausnehmen, 2x wurde abgelehnt. Ich finde das unter aller Kanone hier den Kunden Angebote zu machen, welche für die Katz sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

das stimmt aber das man es Telefonisch kündigen kann ist bissen blauäugig oder gedacht oder

subsonic
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Klar, aber trotzdem sind dann die Aussagen der CCAs mehr als grenzwertig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

subsonic schrieb:

Ich finde das unter aller Kanone hier den Kunden Angebote zu machen, welche für die Katz sind.

Sofort widerrufen, wenn auf der Vertragsbestätigung etwas anderes steht, als am Telefon gesagt/verstanden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Ja aber es sind halt Aussagen .

Wenn ich sage 2+2=5 dann kann man es glauben oder nicht

lo65
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

mein aktueller 24 Monatsvertrag läuft noch bis 30.11.2019

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Oh, dann ist das unschön, wenn man das Paket gar nicht haben wollte...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 19
1.377 Ansichten

Re: Probleme bei der Kündigung meines Probeabos

Hallo lo65,

entschuldige bitte die späte Antwort auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten