21.10.2018 11:22
Hallo alle Miteinander,
habe letzte Woche den neuen Receiver bekommen, einrichten war easy, alles lief. Am nächsten Tag nach dem Einschalten ein blauer Bildschirm „Software wird aktualisiert, Dauer ca. 20 min“. Nach drei Stunden Hotline angerufen, Ergebnis; Reset gedrückt und alles von vorne, ohne Ergebnis. Dann neuen Receiver erhalten (ohne Festplatte). Eingerichtet, geschaut, alles toll. Am nächsten Tag das gleiche wie beim ersten Receiver, nun wurde die Festplatte getauscht, auch ohne Ergebnis. Jetzt soll ein Techniker kommen, auf meine Kosten, wieso eigentlich, um die Signalstärke zu messen. Das Ergebnis meiner Signalstärkemessung über den Fernseher (Sony Bravia) ergab, Signalstärke 97%, Signalqualität 100%. Was bitte soll der Techniker tun? Hat jemand eine Idee?
danke,
ew01de
21.10.2018 11:26
Was bitte soll der Techniker tun?
Den Fehler suchen und im besten Fall finden.
Da ein Receivertausch und ein Festplattentausch ja keine Problemlösung gebracht hat.
Dann neuen Receiver erhalten (ohne Festplatte)
Ja, es wird nur immer das Teil getauscht, dass defekt erscheint,
Festplatte, oder Receiver.
21.10.2018 11:50
Die Hotline sprach davon, das der Techniker nur die Signalstärke messen soll, insofern kam dann jetzt die Frage von mir
21.10.2018 11:51
Übrigens, mein vorheriger SKY-Receiver lief über Jahre ohne Probleme
21.10.2018 11:55
Die Hotline sprach davon, das der Techniker nur die Signalstärke messen soll
Denke, dass der Techniker auch andere Dinge überprüft und ein Fehlersuche macht.
21.10.2018 13:33
Hoffen wir mal das Beste