Antworten

Sky Q Receiver hängt sich auf

ew01de
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
957 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo alle Miteinander,

habe letzte Woche den neuen Receiver bekommen, einrichten war easy, alles lief. Am nächsten Tag nach dem Einschalten ein blauer Bildschirm „Software wird aktualisiert, Dauer ca. 20 min“. Nach drei Stunden Hotline angerufen, Ergebnis; Reset gedrückt und alles von vorne, ohne Ergebnis. Dann neuen Receiver erhalten (ohne Festplatte). Eingerichtet, geschaut, alles toll. Am nächsten Tag das gleiche wie beim ersten Receiver, nun wurde die Festplatte getauscht, auch ohne Ergebnis. Jetzt soll ein Techniker kommen, auf meine Kosten, wieso eigentlich, um die Signalstärke zu messen. Das Ergebnis meiner Signalstärkemessung über den Fernseher (Sony Bravia) ergab, Signalstärke 97%, Signalqualität 100%. Was bitte soll der Techniker tun? Hat jemand eine Idee?


danke,

ew01de

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
679 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich auf

Was bitte soll der Techniker tun?

Den Fehler suchen und im besten Fall finden.

Da ein Receivertausch und ein Festplattentausch ja keine Problemlösung gebracht hat.

Dann neuen Receiver erhalten (ohne Festplatte)

Ja, es wird nur immer das Teil getauscht, dass defekt erscheint,

Festplatte, oder Receiver.

ew01de
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
679 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich auf

Die Hotline sprach davon, das der Techniker nur die Signalstärke messen soll, insofern kam dann jetzt die Frage von mir

ew01de
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 6
679 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich auf

Übrigens, mein vorheriger SKY-Receiver lief über Jahre ohne Probleme  

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
679 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich auf

Die Hotline sprach davon, das der Techniker nur die Signalstärke messen soll

Denke, dass der Techniker auch andere Dinge überprüft und ein Fehlersuche macht.

ew01de
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 6
679 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich auf

Hoffen wir mal das Beste

Antworten