08.10.2018 23:54
Vielleicht kann mir hier ja jemad helfen.
Ich habe noch einen laufenden Vertrag bis 2020!
Ich wurde vor ca. 3 Wochen von einem Sky-Mitarbeiter angerufen, der mir die Zusatzoptionen von Sky Q Extra schmackhaft machen wollte.
Ich habe diesem dankend abgelehnt. 2 Tage später bekam ich eine Bestellbestätigung seitens Sky per E mail, keinen offiziellen Brief sondern nur ne Mail. Da wurde ich stutzig und rief am nächsten Tag die Sky-Hotline an. Die nette Dame bestätigte eine Vertragsverlängerung mit SkyQ extra obwohl
Ich niemals am Telefon einer solchen zugestimmt habe. Das heißt, der Typ hat einfach einen Auftrag ohne Zustimmung erstellt und bestätigt, das ist für mich eine kriminelle Handlung!!! Naja, ist ja nicht auswegslos, ich hatte ja noch die Möglichkeit zu widerrufen. Die Dame am Tel. erklärte mir wie ich dies am besten anstelle. So, gesagt getan und widerrufen. Ich bekam recht zeitig eine Email von Sky, dass meine Mail mit etwas Zeitaufwand bearbeitet wird. Bis heute ist nichts passiert. Und was mich noch mehr aufregt; ich habe eben meine Sky Abrechnungen angeschaut, ab diesem Monat soll mir
ca. 25€ zusätzlich zu meinem noch bestehenden Tarif abgebucht werden. Hallooo!!!?? Dachte die Q Extrawurst soll 10€ mehr kosten und jetzt das doppelte???
Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt oder kann mir einen Tipp geben wie ich da am besten vorgehen soll?
Ich habe schon gelesen, dass Widerrufe gerade länger dauern, ich habe ja die Mails aber was ist mit der deutlich höhere Abbuchung???
Die wird doch trotzdem vonstattengehen !!!?
MFG Denis
09.10.2018 00:00
Widerruf und automatische Bestätigung gut aufheben,
Widerruf bearbeiten dauert ca 14 Tage,
so lange wird abgebucht, auch unberechtigte Beträge.
Rückbuchung setzt ein automatisches Mahnwesen in Kraft.
Bis sich ein Moderator meldet, der sich alles mal anschauen kann und der auch den Bearbeitungsstand
nachschauen kann, wird es auch etwas dauern.
09.10.2018 00:05
Danke für die Antwort, ich warte noch ein wenig.
Habe nochmal nachgeschaut, der Widerruf ist jetzt exakt 21 Tage her.
Ich glaube die hoffen darauf dass ich es vergesse;)
21.10.2018 09:29
Hallo denfate84,
entschuldige die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
21.10.2018 09:31
???
Gruss sodane
Am 21. Oktober 2018 09:29:37 MESZ schrieb "Jano T." <sky-admin@community.sky.de>:
>Sky & FriendsJano T.
>[https://community.sky.de/people/jano?et=watches.email.thread]
>beantwortete die Diskussion
>„Vertragsverlängerung mit SkyQ Extra ohne Zustimmung?“
>Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte:
>https://community.sky.de/message/550219?et=watches.email.thread#550219
>
21.10.2018 10:59
Hi, Danke für die Mühe.
Hat sich aber schon erledig, nach mehreren Anrufen hat es geklappt.