19.10.2018 15:56
Hallo, habe Heute versucht meinen Reciver einzurichten, aber nix geht. Da steht ,Die Smartcard ist nicht Freigeschaltet. (12030)
Und das gleiche mit (12010)
Hilfe bitte, danke
20.10.2018 09:46
Ich habe ein ähnliches Problem. Bin umgezogen,habe neue Smartcard bekommen und ist nicht freigeschaltet trotz das sich nichts geändert hat außer mein Straßenname.Fehler 12020.
20.10.2018 09:54
20.10.2018 10:09
Ja schon probiert. Erreiche auch keinen persönlich am Telefon bei Sky, immer nur der Sprachcomputer.
20.10.2018 10:26
Es funkt immernoch nicht. Keine Ahnung was da los ist. Ich werde mal versuchen da jemand zu erreichen. Sonst schicke ich alles zurück, ist mir echt zu blöd. Das eigenartige ist nur auf dem Laptop und dem Handy funkt es.
20.10.2018 10:32
Bei mir ist es eh schon gekündigt, wollte es nur gern nutzen bis dahin. Weil Monatsbeiträge ja trotzdem gebucht werden.
20.10.2018 11:31
banilu schrieb:
Bin umgezogen,habe neue Smartcard bekommen und ist nicht freigeschaltet trotz das sich nichts geändert hat außer mein Straßenname.Fehler 12020.
Die Empfangsart bzw. der Kabelnetzbetreiber ist der selbe? Wozu dann eine neue Karte?
20.10.2018 11:43
Die wurde mir einfach zugeschick nach dem ich online meine neue Adresse eingegeben hatte. Verstehe den Sinn leider auch nicht dahinter. Die alte Karte soll ich an Sky senden.
20.10.2018 11:46
Passt denn die neue Karte überhaupt zu deinem Empfang?
20.10.2018 11:50
Weis ich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe das herauszufinden.
20.10.2018 11:53
banilu schrieb:
Weis ich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe das herauszufinden.
Dann zahlst du jetzt 19,99€ für einen Smartcardwechsel und hast überhaupt keinen Empfangsartwechsel beauftragt, weil du gar nicht weißt, was eine Empfangsart ist? *schräg...*
20.10.2018 12:21
So gut klärt Sky seine Kunden auf
20.10.2018 13:01
Hallo, bei mir funkt es jetzt. Einfach mal versucht dän anzurufen, hat alles geklappt.
20.10.2018 13:50
hallo nicki1210,
ich habe das selbe Problem. Was genau hast Du gemacht?
VG
Sven
20.10.2018 15:26
Ich habe einfach 0180 6190000 angerufen und gemacht was der Computer gesagt hat. Und hat sofort funktioniert. Du brauchst die smartcardnummer
20.10.2018 20:30
Hab jetzt alte Smartcard eingesteckt und lasse Programme neu suchen,scheint zu klappen. Also sende ich neue Karte Postwendend zurück und spare die 19,99€.
21.10.2018 08:59
Ok, seit heute morgen wird angezeigt, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss und Technische Störung...
21.10.2018 09:04
Das muss die Hotleine oder ein Moderator machen
21.10.2018 09:07
Danke. Mittlerweile habe ich den Fehler, dass die SmartCard dem Receiver nicht zugeordnet ist...
21.10.2018 09:10
Danke