20.10.2018 19:16
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das das normale Geschäftsgebahren von Sky ich hoffe nicht ! Am 11.10. habe ich ein neues Abo abgeschlossen für 24 Monate, die Frage die sich zusätzlich stellte war die nach Sky Q. Der überaus freundliche und meiner Meinung nach sehr kompetente
Mitarbeiter hat mir statt Sky Q die 2 Terrabyte große Festplatte angeboten. Im Gespräch stellte sich heraus das ich nur ein Gerät besitze darauf
hin meinte er dann würde er Sky Q nicht empfehlen. Ich habe dann freudig das neue Angebot angenommen nachdem ich Ihn mehrfach
gefragt habe ob diese Festplatte inbegriffen ist er bejahte das konsequent auch über Lautsprecher sodaß mein Mann das mithören
konnte. Er fragte auch im Vorfeld ob ich bereit bin das das Gepräch aufgezeichnet wird das hab ich bejaht und auch gedacht na
dann kann ja nichts schief gehen. Von wegen leider ist bis heute keine Festplatte angekommen und auf Nachfrage hieß es nur
das hat es so noch nie gegeben das eine neue Festplatte Teil des Angebotes ist !!! Wie gesagt ich hatte mich gefreut und mir
auch gedacht was für ein toller Verkäufer . Ist er auch weil im Sinne von Sky Ware verkauft egal wie Hauptsache verkauft dummerweise
hab ich mir den Namen nicht notiert (selber schuld ich weiß ) . Ich bin jetzt noch in der Zeit wo ich das Geschäft rückgängig machen kann das überlege ich noch . Ich schaue Sky gerne aber so verschaukelt zu werden ist schon krass.Wahrscheinlich nützt es auch nichts sich an
höherer Stelle zu beschweren ich glaube die lesen das nicht mal durch. Wenn der Umsatz stimmt muss man ja nichts machen.
Sehr sehr schade !!
20.10.2018 19:25
Was hast du denn bisher für eine Festplatte? Die 2TB wird eigentlich nicht mehr angeboten. Ein Moderator kann das Angebot sicher überprüfen, dann wird es jedoch mit der Widerrufsfrist knapp.
20.10.2018 19:26
Die 2TB Festplatte wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen, die wird von Sky schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten.
Es gibt definitiv Festplatten kostenlos (bzw. nur für die Logistikpauschale) zu einer Verlängerung, aber nur, wenn man noch keine hat, da es aktuell nur noch die 320gb/500gb HDD gibt. Früher gab es hin und wieder die Möglichkeit bei Verlängerung kostenlos (oder gegen Aufpreis) die 320gb gegen 2TB zu tauschen, mittlerweise aber eben nicht mehr, da die 2TB nicht mehr angeboten wird.
21.10.2018 08:42
du kannst hier auf e. Moderator*in warten - ca 11 Tage. Für den Widerruf hast du 14 Tage ab Vertragsabschluß (sky-Regel). Kurz vorher den Widerruf an service@sky.de. Bearbeitung 4-5 Wochen.
Wenn das hier gutgeht, zurückziehen und sonst: bist du rechtzeitig unterwegs.
21.10.2018 08:46
Frag doch mal in chat nach oder bei der Hitleine
22.10.2018 10:39
Hallo , also gefragt hab ich schon aber alle geben im Prinzip dieselbe Antwort entweder
Ich hab keine Ahnung oder das ist nicht mein Gebiet oder beides.
Leider glaube ich kann man nicht mehr erwarten von Sky schade.
30.10.2018 13:05
Hallo elisabeth56,
entschuldige die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano