Antworten

Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

elisabeth56
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
830 Ansichten

Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das das normale Geschäftsgebahren von Sky ich hoffe nicht ! Am 11.10. habe ich ein neues Abo abgeschlossen für 24 Monate, die Frage die sich zusätzlich stellte war die nach Sky Q. Der überaus freundliche und meiner Meinung nach sehr kompetente

Mitarbeiter hat mir statt Sky Q die 2 Terrabyte große Festplatte angeboten. Im Gespräch stellte sich heraus das ich nur ein Gerät besitze darauf

hin meinte er dann würde er Sky Q nicht empfehlen. Ich habe dann freudig das neue Angebot angenommen nachdem ich Ihn mehrfach

gefragt habe ob diese Festplatte inbegriffen ist er bejahte das konsequent auch über Lautsprecher sodaß mein Mann das mithören

konnte. Er fragte auch im Vorfeld ob ich bereit bin das das Gepräch aufgezeichnet wird das hab ich bejaht und auch gedacht na

dann kann ja nichts schief gehen. Von wegen leider ist bis heute keine Festplatte angekommen und auf Nachfrage hieß es nur

das hat es so noch nie gegeben das eine neue Festplatte Teil des Angebotes ist !!! Wie gesagt ich hatte mich gefreut und mir

auch gedacht was für ein toller Verkäufer . Ist er auch weil im Sinne von Sky Ware verkauft egal wie Hauptsache verkauft dummerweise

hab ich mir den Namen nicht notiert (selber schuld ich weiß ) . Ich bin jetzt noch in der Zeit wo ich das Geschäft rückgängig machen kann  das überlege ich noch . Ich schaue Sky gerne aber so verschaukelt zu werden ist schon krass.Wahrscheinlich nützt es auch nichts sich an

höherer Stelle zu beschweren ich glaube die lesen das nicht mal durch. Wenn der Umsatz stimmt muss man ja nichts machen.

Sehr sehr schade !!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
617 Ansichten

Re: Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

Was hast du denn bisher für eine Festplatte? Die 2TB wird eigentlich nicht mehr angeboten. Ein Moderator kann das Angebot sicher überprüfen, dann wird es jedoch mit der Widerrufsfrist knapp.

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 7
617 Ansichten

Re: Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

Die 2TB Festplatte wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen, die wird von Sky schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten.

Es gibt definitiv Festplatten kostenlos (bzw. nur für die Logistikpauschale) zu einer Verlängerung, aber nur, wenn man noch keine hat, da es aktuell nur noch die 320gb/500gb HDD gibt. Früher gab es hin und wieder die Möglichkeit bei Verlängerung kostenlos (oder gegen Aufpreis) die 320gb gegen 2TB zu tauschen, mittlerweise aber eben nicht mehr, da die 2TB nicht mehr angeboten wird.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 7
617 Ansichten

Re: Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

du kannst hier auf e. Moderator*in warten - ca 11 Tage. Für den Widerruf hast du 14 Tage ab Vertragsabschluß (sky-Regel). Kurz vorher den Widerruf an service@sky.de. Bearbeitung 4-5 Wochen.

Wenn das hier gutgeht, zurückziehen und sonst: bist du rechtzeitig unterwegs.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 7
617 Ansichten

Re: Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

Frag doch mal in chat nach oder bei der Hitleine

elisabeth56
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
617 Ansichten

Re: Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

Hallo , also gefragt hab ich schon aber alle geben im Prinzip dieselbe Antwort entweder

Ich hab keine Ahnung oder das ist nicht mein Gebiet oder beides.

Leider glaube ich kann man nicht mehr erwarten  von Sky schade.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
617 Ansichten

Re: Vertragsvereinbarung nicht eingehalten

Hallo elisabeth56,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten