Antworten

Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

powerplay1969
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
983 Ansichten

Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Seit drei Jahren besitze ich einen PACE Sky+ Sat-Receiver.

Seit etwa zwei Wochen habe ich den Fehler 302. Meist funktioniert dann gar nichts, teilweise nichts ausser einem einzigen Sender (Sky Cinema HD) oder ab und zu alles ausser einem Sender (Sky Cinema HD). Die Signalstärke liegt hierbei bei 85-100 und die Signalqualität bei 100.

Die gesamt Palette der Lösungsvorschläge auf der Hilfe-Seite für diesen Fehler habe ich durchgeführt.

Ein zweiter Sky-Receiver, den ich mir ausgeliehen hatte, funktioniert einwandfrei.

Ausserdem hatte ich einen Techniker da, der die Satelitenanlage und den Receiver überprüft hatte.

Es ist eindeutig ein Defekt am Receiver.

Von daher würde ich diesen gerne tauschen lassen und nicht noch vorher einen Vor-Ort-Techniker für 100 Euro kommen lassen, da ein Techiker ja schon alles überprüft hat.

Hat jemand Erfahrung, ob das machbar ist?

Schliesslich möchte ich nicht unnütz 100 Euro ausgeben, wenn ja alles schon überprüft wurde.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
788 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Wenn ein Receiver defekt ist,

tauscht den die Hotline

oder ein Moderator hier (melden sich automatisch)

oder

auf im Sky Hilfscenter kann man sich durch eine kleine Fehlersuche klicken und dann selbst den Tausch veranlassen.

Hat jemand Erfahrung, ob das machbar ist?

Muss Du ausprobieren, ob Sky sich da einfach auf Deine Aussagen oder einen fremden Techniker verlässt.

Anrufen, hier warten, Hilfscenter.

powerplay1969
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
788 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Hallo herbi100,

erst mal Danke für die Antwort.

Durch die Fehlersuche bei Hinweis 302 im Hilfscenter habe ich mich ja gearbeitet und alles getestet. Und als letzte Möglichkeit wird da der Vor-Ort-Techniker angeboten und nicht direkt der Tausch.

Dann schaue ich mal, ob mir hier ein Moderator weiter helfen kann.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
788 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Und als letzte Möglichkeit wird da der Vor-Ort-Techniker angeboten und nicht direkt der Tausch.

Ja, bei Empfangsproblemen, ist das meist so.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
788 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

powerplay1969 schrieb:

Durch die Fehlersuche bei Hinweis 302 im Hilfscenter habe ich mich ja gearbeitet und alles getestet. Und als letzte Möglichkeit wird da der Vor-Ort-Techniker angeboten und nicht direkt der Tausch.

Nimm mal den Ablauf, dann kostet der Umtausch nur 39,90€, wenn der Receiver nicht defekt war.

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 11
789 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Ich würde keinerlei Zugeständnisse oder Vorleistungen erbringen.

Wie Sky den Vertrag erfüllen möchte braucht den Kunden nicht interessieren.

Sky in Verzug setzen und abwarten, nach 12 Tagen Totalausfall steht dann die Sonderkündigung laut AGB zur Diskussion.

powerplay1969
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
790 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Hallo herbst,

was meinst Du mit Ablauf?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
790 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Na den in dem Link.

powerplay1969
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 11
790 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Ach, ok.

Den hatte ich gar nicht gesehen.

Danke

powerplay1969
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
790 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Inzwischen scheint sich der Receiver weiter zu verabschieden:

Die Festplatte wird im Normalfall nicht mehr mit eingeschaltet und falls sie doch mal mit angeht, hängt sich Festplatte und Receiver beim Ausschalten völlig auf.

Es wäre also sehr schön, wenn ein Moderator den Umtausch in die Wege leiten könnte.

Ansonsten werde ich es dann wohl mal über den Vorschlag von herbst versuchen.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 11 von 11
790 Ansichten

Re: Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

Hallo powerplay1969,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten