Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

westsidematthia
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
935 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

Nun habe ich hier auch einen neuen Q Receiver stehen, neueste SW aufgespielt, alles eingerichtet und kann ihn nicht benutzen. Bei Einschalten werde ich empfangen mit der Meldung, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss und einem blauen Bildschirm. Der Receiver hat keinerlei Funktionalität. Lt. Kundencenter/ MeinSky App ist alles aktiviert.

Ich habe nun mehrfach seit gestern kostenpflichtig bei der Hotline angerufen, man schickte Freischaltsignale, “stärkere“ Freischaltsignale, ich musste die Festplatte herausziehen (warum erschließt sich mir nicht), mal ein Softwareupdate anstoßen, den Receiver länger vom Strom nehmen, dann schickte man wieder ein Freischaltsignal und schließlich wusste man auch nicht weiter... jeweils bei einem anderen Hotlinemitarbeiter.

Deshalb nun hier meine Bitte um Hilfe, ich möchte Q (UHD) nutzen wenn ich es denn nun schon mal habe. Was kann ich noch tun?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
816 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

Warte auf einen Moderator der meldet sich in bis zu 14 Tagen

westsidematthia
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
816 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

In bis zu 14 Tagen? Ja also das ist dann doch etwas befremdlich, wenn sich um das Funktionieren der (für UHD nicht frei wählbaren) Hardware so in 14 Tagen mal jemand im Forum kümmert und sämtliche anderen Kontaktmöglichkeiten keine Lösung bieten. Ich warte und freue mich bis dahin über den blauen Bildschirm. Und kann es eigentlich nicht fassen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
819 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

westsidematthias@gmail.com schrieb:

In bis zu 14 Tagen? Ja also das ist dann doch etwas befremdlich, wenn sich um das Funktionieren der (für UHD nicht frei wählbaren) Hardware so in 14 Tagen mal jemand im Forum kümmert und sämtliche anderen Kontaktmöglichkeiten keine Lösung bieten.

Also es ist nicht so, dass 14 Tage Kaffee getrunken wird und dann mal ein Fall bearbeitet wird. Sind aktuell zu viele Korrekturfälle für eine zu kleine Fachabteilung.

Du kannst versuchen, dass man dich am Telefon an die Fachabteilung durchstellt.

westsidematthia
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
819 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

Du meinst, ich muss aktiv danach fragen, ob mich der Hotlinemitarbeiter durchstellt? Geht das auch am Wochenende? (sorry, bin neu auf Q Gebiet und hatte vorher keinen Hotlinebedarf weil alles gut lief).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
819 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

Das ist wie bei Beschwerden den Vorgesetzten zu verlangen.

Es kann höchstens sein, dass die Fachabteilung heute auch nichts machen kann. Es haben sich innerhalb kurzer Zeit hier so viele "Freischaltungen" gemeldet, dass von einer Störung auszugehen ist.

westsidematthia
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
819 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

Ah okay, ich danke dir.

westsidematthia
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
819 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

Soeben hatte ich einen Hotline Mitarbeiter am Telefon, der sich fragte, warum denn keiner vor ihm "weiter gedacht" hätte und der einen anderen Weg beschritt. Ergebnis: Alles läuft jetzt, innerhalb von 30 Sekunden war alles frei geschaltet. Also liegt zumindest bei mir keine Störung vor.

Thema also erledigt, vielen Dank für eure Antworten, thumbs up!  

Antworten