20.10.2018 16:37
Nun habe ich hier auch einen neuen Q Receiver stehen, neueste SW aufgespielt, alles eingerichtet und kann ihn nicht benutzen. Bei Einschalten werde ich empfangen mit der Meldung, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss und einem blauen Bildschirm. Der Receiver hat keinerlei Funktionalität. Lt. Kundencenter/ MeinSky App ist alles aktiviert.
Ich habe nun mehrfach seit gestern kostenpflichtig bei der Hotline angerufen, man schickte Freischaltsignale, “stärkere“ Freischaltsignale, ich musste die Festplatte herausziehen (warum erschließt sich mir nicht), mal ein Softwareupdate anstoßen, den Receiver länger vom Strom nehmen, dann schickte man wieder ein Freischaltsignal und schließlich wusste man auch nicht weiter... jeweils bei einem anderen Hotlinemitarbeiter.
Deshalb nun hier meine Bitte um Hilfe, ich möchte Q (UHD) nutzen wenn ich es denn nun schon mal habe. Was kann ich noch tun?
20.10.2018 16:39
Warte auf einen Moderator der meldet sich in bis zu 14 Tagen
20.10.2018 16:58
In bis zu 14 Tagen? Ja also das ist dann doch etwas befremdlich, wenn sich um das Funktionieren der (für UHD nicht frei wählbaren) Hardware so in 14 Tagen mal jemand im Forum kümmert und sämtliche anderen Kontaktmöglichkeiten keine Lösung bieten. Ich warte und freue mich bis dahin über den blauen Bildschirm. Und kann es eigentlich nicht fassen...
20.10.2018 17:01
westsidematthias@gmail.com schrieb:
In bis zu 14 Tagen? Ja also das ist dann doch etwas befremdlich, wenn sich um das Funktionieren der (für UHD nicht frei wählbaren) Hardware so in 14 Tagen mal jemand im Forum kümmert und sämtliche anderen Kontaktmöglichkeiten keine Lösung bieten.
Also es ist nicht so, dass 14 Tage Kaffee getrunken wird und dann mal ein Fall bearbeitet wird. Sind aktuell zu viele Korrekturfälle für eine zu kleine Fachabteilung.
Du kannst versuchen, dass man dich am Telefon an die Fachabteilung durchstellt.
20.10.2018 17:05
Du meinst, ich muss aktiv danach fragen, ob mich der Hotlinemitarbeiter durchstellt? Geht das auch am Wochenende? (sorry, bin neu auf Q Gebiet und hatte vorher keinen Hotlinebedarf weil alles gut lief).
20.10.2018 17:10
Das ist wie bei Beschwerden den Vorgesetzten zu verlangen.
Es kann höchstens sein, dass die Fachabteilung heute auch nichts machen kann. Es haben sich innerhalb kurzer Zeit hier so viele "Freischaltungen" gemeldet, dass von einer Störung auszugehen ist.
20.10.2018 17:11
Ah okay, ich danke dir.
20.10.2018 17:49
Soeben hatte ich einen Hotline Mitarbeiter am Telefon, der sich fragte, warum denn keiner vor ihm "weiter gedacht" hätte und der einen anderen Weg beschritt. Ergebnis: Alles läuft jetzt, innerhalb von 30 Sekunden war alles frei geschaltet. Also liegt zumindest bei mir keine Störung vor.
Thema also erledigt, vielen Dank für eure Antworten, thumbs up!