Antworten

Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
blankerhans
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
28.791 Ansichten

Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hallo zusammen!

Bin gerade im Urlaub und versuche über Sky Go verschiedene Serien anzuschauen, bekomme aber immer wieder nach kurzer Zeit einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht (Laptop ist über WLAN verbunden). Internet besteht aber trotz der Fehlermeldung, der Empfang ist auch tadellos - und erstaunlicherweise laufen vor den Serien drei Werbespots problemlos (scheinbar ohne jede funktionierende Internetverbindung ). Hab schon die Firewall deaktiviert, hatte aber keine positive Veränderung gebracht. Die App ist auf dem neuesten Stand (hab sie auch schon mal deinstalliert und neu aufgespielt).

Kann mir jemand `nen Tipp geben, woran das liegt und wie ich ggf. das Problem in den Griff bekomme?

Ganz herzlichen Dank vorab!!!! 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 16
10.066 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Nutzt du einen "Gastzugang"?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 16
10.067 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Nutzt du einen "Gastzugang"?

blankerhans
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 16
10.065 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hier in der Ferienwohnung ja, da läuft das WLAN über einen Gastzugang. Kann das das Problem sein, obwohl ansonsten Internet problemlos funktioniert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 16
10.065 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Ja, leider.

blankerhans
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 16
10.065 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Mist!   Aber danke für die Auskunft!

atalantex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 16
10.065 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hey

Ich habe seit gestern das gleiche Problem und ich bin nicht mit einem Gastzugang verbunden.

Was kann es also bei mir sein, warum Sky Go nicht funktioniert?

Wenn ich über meinen Browser gehe heisst es sogar seit gestern das mein Kabelanbieter es nicht frei gibt, was hat das zu bedeuten?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 16
10.066 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hallo atalantex,

tritt der Fehler auch auf anderen Geräten auf? Hast Du schon einmal die neue Sky Go Desktop-App ausprobiert? Infos dazu findest Du hier: sky.de/go-desktop.

Viele Grüße
Martin

atalantex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 16
10.071 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hey Martin

Ja ich habe die Sky-Go App und auch da tretet der Fall auf obwohl ich sie schon neu Installiert habe.

leider habe ich keine anderen Geräte wo  ich es testen könnte,meine Tochter hat das Problem nicht auf ihrem Tablett.

Viele Grüsse

Atalantex

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 9 von 16
10.071 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Ich hatte vor ca 60' das gleiche Problem mit einem meiner Win-10 Lappi's. Bei den anderen lief es gut. Gleiche Fehlermeldung im gleichen WLan. Lösung bei mir: Neustart und es lief wieder. Grund unbekannt. Lag bei mir mit Sicherheit nicht an meiner HW...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 10 von 16
10.072 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Achso zur weiteren Erklärung: Ich nutze die App aus dem Win-Appstaore auf meinen Geräten...

atalantex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 16
10.072 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hey Ziggy

Mit Neustart meinst du aber jetzt nicht das ich Windows neu aufspielen muss???

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 12 von 16
10.072 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Nein natürlich nicht, das wäre ja furchtbar. Fahre die Büchse einfach runter, warte einen Augenblick und dann Neustart...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 16
10.072 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

atalantex schrieb:

Mit Neustart meinst du aber jetzt nicht das ich Windows neu aufspielen muss???

Reboot tut gut.

atalantex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 16
10.072 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Auch dieses habe ich schon gemacht, habe ihn sogar einen ganzen Tag mal aus gelassen aber nichts zumachen habe als noch das problem.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 15 von 16
10.072 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hallo,

um den Fehler einzugrenzen: nutzt Deine Tochter das selbe Sky-Konto oder ein anderes? Was für einen Laptop mit welchem Betriebssystem nutzt Du? Kannst Du testen, ob das Problem in einem anderen WLAN bzw. Internetanschluss auch auftritt?

Viele Grüße
Martin

rootcause
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 16
10.072 Ansichten

Re: Sky Go App und Fehlermeldung "Keine Internetverbindung"

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben: Die Win10-App SkyGo funktioniert nicht mit der Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" - was offensichtlich falsch ist, da Internet und andere Apps durchaus auf das Internet zugreifen können.

Deshalb habe ich die oben angesprochene neue Sky-Go Desktop-App ausprobiert. Das war leider nichts. Grundsätzlich kann ich mich damit zwar anmelden, aber nichts ansehen, da alles stockt. Die CPU-Auslastung geht auf 100% hoch (davon 50% auf den Cisco VideoGuard!). So kann ich die App nicht benutzen.

Als Randinfo: Netflix, Amazon Prime sowie die alte Sky-Go-Webseite mit Player wie auch die Win10-Sky-Go-App (falls sie denn mal funktioniert hat) konnten alle ohne weiters die Videos flüssig abspielen. Das schein also ein Problem der Software, nicht des Rechners zu sein.

Noch irgendwelche Tipps? Momentan kann ich seit über einem Monat im Grunde nichts mehr anschauen ...

Antworten