Antworten

Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

moskitomarcus
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
1.234 Ansichten

Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Hallo zusammen,

Mittwoch Abend habe ich das Angebot von Sky zur Vertragsverlängerung angenommen. Laut der Frau an der Skyhotline könne es bis zu 48 h dauern bis die Sender freigeschaltet seien. Soweit so gut.

Gestern (Freitag) gegen 10 Uhr eine Mail von Sky bekommen mit der Info, dass du alles eingespielt sei und die Sender ab sofort, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 60 Minuten verfügbar seien. Als ich nachmittags nach Hause kam, funktionierte nichts. Also zunächst selbst via Internet nochmals eine Freischaltung aktiviert- leider ergebnislos.

Dann die Odyssee los: Zig Anrufe bei Sky und Unitymedia blieben ergebnislos- immer wieder wurde die Schuld auf den anderen geschoben. Irgendwann gestern aufgegeben, heute neuer Versuch: nix geht, gleiches Spielchen an den beiden Hotlines.

Unitymedia sagt, dass Ihnen die Codes für die Freischaltung fehlen, Sky sagt, dass die Codes bereits mehrfach geschickt worden seien.

Hat noch jemand eine Idee, was ich - außer kündigen - noch tun könnte?

Sky und Unitymedia spielen Pingpong mit mir- ich hab keine Lust mehr.

Besten Dank,

Marcus

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Wurde denn von Sky die virtuelle Smartcardnummer deiner Horizonbox abgeglichen?

moskitomarcus
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Ja, wurde mehrfach telefonisch auf beiden Seiten abgeglixhen und war jeweils korrekt.

Ist auch online im Sky-Kundencnter so hinterlegt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Versuche es doch einmal unter der 01806 123 700 10

Freischaltung Kabelnetzprobleme

moskitomarcus
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Danke, die Nummer kannte ich noch nicht. Der Mann von Sky wollte dann auch direkt mit UM telefonieren, hat aber nach 5 Miluten aufgegeben, weil die Warteschleife bei UM zu lang war.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Schade. Wie seid ihr verblieben?

moskitomarcus
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Er hat nun alles so durchgespielt, wie sie das immer machen in solchen Fällen, aber natürlich ohne direktes Feedback von UM zu haben. Ich soll nun in den nächsten Stunden immer wieder mal schauen, ob die Freischaltung geklappt hat. Wenn nicht, dann soll ich erneut anrufen. 😕 Hab keine Lust mehr.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Bei UM hat es aber auch schon mal Freischaltstau gegeben eine Woche und länger....

Geht wenigstens Sky Go?

moskitomarcus
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Jepp, sky go funktioniert. Ich lass die jetzt mal machen und nehme ansonsten den Wiederruf.

moskitomarcus
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Eben nochmal nachgefragt bei Sky- nun soll es plötzlich weitere drei Tage dauern. Auf Nachfrage wie es nun zu dieser Aussage käme und wsrum mir jedes Mal etwas anderes erzählt würde, wurde aufgelegt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Es bringt keinen Vorteil mehrmals täglich anzurufen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

moskitomarcus schrieb:

Auf Nachfrage wie es nun zu dieser Aussage käme und wsrum mir jedes Mal etwas anderes erzählt würde, wurde aufgelegt.

Will man noch mit so einem Unternehmen noch Geschäftlich verbunden sein?

moskitomarcus
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Mir wurde ja gesagt, dass ich erneut anrufen solle, wenn es in ein pasr Stunden noch immer nicht läuft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Achso... Na das ist ja doof...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 15
1.086 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Horizonbox von Unitmedia- was tun?

Hallo moskitomarcus,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten