Antworten

Kündigung im Todesfall

knuevo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
634 Ansichten

Kündigung im Todesfall

Hallo,

mein Vater ist im März 2017 verstorben. Am 09.06 2017 habe ich Sky davon in Kenntnis gesetzt( mit Kopie der Todesurkunde).

Die Geräte wurden auch zurückgesendet , auch hier lag ein Schreiben ,bei sowie die Kopie der Sterbeurkunde.

Trotzdem buchte Sky immer weiter Beiträge ab. Irgendwann habe ich dann die Beträge zurückgebucht und promt kam auch eine Reaktion von Sky. Nach einem neuerlichem Schreiben am 18.08.2018 (natürlich mit Kopie der Sterbeurkunde) bestätigte man mir die Kündigung zum 31.10.18 (ca.19 Monate nach dem Tod) und verlangte gleichzeitig die Zahlung der ausstehenden Beträge (ca.110€). Ich finde das eine absolute Frechheit, hier werden Gelder verlangt für nachweislich nicht erbrachte Leistungen und die Trauer der Hinterbliebenden mit Füßen getreten.

Da ich bisher noch keinen zuständigen Gesprächspartner erreicht habe, versuch ich es auf diesem Weg.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 5
468 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall

Ein Moderator regelt das, aber es kann 12 Tage dauern. Es gibt dazu ein Sonderkündigungsrecht, im Todesfall.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 5
468 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall

Wenn du auch die Geräte im Juni 2017 retourniert hast, hättest du ja nichteinmal die theoretische Möglichkeit gehabt, das Abo des Verstorbenen weiter zu nutzen.

Also hier sollten dir die Moderatoren nun wirklich helfen können; Alles nach Juni 2017 abgebuchte muß erstattet werden.

Mods. melden sich in ca. 10 Tagen (blau hinterlegte Antwort)

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 4 von 5
469 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall

Sonderkündigungsrecht...aber nur wenn der/die bearbeiteten Mitarbeiter das auch "verstehen"....

unmöglich so etwas von Sky.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
469 Ansichten

Re: Kündigung im Todesfall

Hallo knuevo,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte die Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten