12.10.2018 14:12
Hallo zusammen!
Bin gerade im Urlaub und versuche über Sky Go verschiedene Serien anzuschauen, bekomme aber immer wieder nach kurzer Zeit einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht (Laptop ist über WLAN verbunden). Internet besteht aber trotz der Fehlermeldung, der Empfang ist auch tadellos - und erstaunlicherweise laufen vor den Serien drei Werbespots problemlos (scheinbar ohne jede funktionierende Internetverbindung ). Hab schon die Firewall deaktiviert, hatte aber keine positive Veränderung gebracht. Die App ist auf dem neuesten Stand (hab sie auch schon mal deinstalliert und neu aufgespielt).
Kann mir jemand `nen Tipp geben, woran das liegt und wie ich ggf. das Problem in den Griff bekomme?
Ganz herzlichen Dank vorab!!!!
Beantwortet Zur Antwort.
12.10.2018 14:17
Nutzt du einen "Gastzugang"?
12.10.2018 14:17
Nutzt du einen "Gastzugang"?
12.10.2018 14:31
Hier in der Ferienwohnung ja, da läuft das WLAN über einen Gastzugang. Kann das das Problem sein, obwohl ansonsten Internet problemlos funktioniert?
12.10.2018 14:55
Ja, leider.
12.10.2018 15:20
Mist! Aber danke für die Auskunft!
17.10.2018 17:25
Hey
Ich habe seit gestern das gleiche Problem und ich bin nicht mit einem Gastzugang verbunden.
Was kann es also bei mir sein, warum Sky Go nicht funktioniert?
Wenn ich über meinen Browser gehe heisst es sogar seit gestern das mein Kabelanbieter es nicht frei gibt, was hat das zu bedeuten?
20.10.2018 14:28
Hallo atalantex,
tritt der Fehler auch auf anderen Geräten auf? Hast Du schon einmal die neue Sky Go Desktop-App ausprobiert? Infos dazu findest Du hier: sky.de/go-desktop.
Viele Grüße
Martin
20.10.2018 14:34
Hey Martin
Ja ich habe die Sky-Go App und auch da tretet der Fall auf obwohl ich sie schon neu Installiert habe.
leider habe ich keine anderen Geräte wo ich es testen könnte,meine Tochter hat das Problem nicht auf ihrem Tablett.
Viele Grüsse
Atalantex
20.10.2018 14:39
Ich hatte vor ca 60' das gleiche Problem mit einem meiner Win-10 Lappi's. Bei den anderen lief es gut. Gleiche Fehlermeldung im gleichen WLan. Lösung bei mir: Neustart und es lief wieder. Grund unbekannt. Lag bei mir mit Sicherheit nicht an meiner HW...
20.10.2018 14:40
Achso zur weiteren Erklärung: Ich nutze die App aus dem Win-Appstaore auf meinen Geräten...
20.10.2018 14:41
Hey Ziggy
Mit Neustart meinst du aber jetzt nicht das ich Windows neu aufspielen muss???
20.10.2018 14:59
Nein natürlich nicht, das wäre ja furchtbar. Fahre die Büchse einfach runter, warte einen Augenblick und dann Neustart...
20.10.2018 15:00
atalantex schrieb:
Mit Neustart meinst du aber jetzt nicht das ich Windows neu aufspielen muss???
Reboot tut gut.
20.10.2018 15:25
Auch dieses habe ich schon gemacht, habe ihn sogar einen ganzen Tag mal aus gelassen aber nichts zumachen habe als noch das problem.
22.10.2018 14:46
Hallo,
um den Fehler einzugrenzen: nutzt Deine Tochter das selbe Sky-Konto oder ein anderes? Was für einen Laptop mit welchem Betriebssystem nutzt Du? Kannst Du testen, ob das Problem in einem anderen WLAN bzw. Internetanschluss auch auftritt?
Viele Grüße
Martin
02.12.2018 18:07
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben: Die Win10-App SkyGo funktioniert nicht mit der Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" - was offensichtlich falsch ist, da Internet und andere Apps durchaus auf das Internet zugreifen können.
Deshalb habe ich die oben angesprochene neue Sky-Go Desktop-App ausprobiert. Das war leider nichts. Grundsätzlich kann ich mich damit zwar anmelden, aber nichts ansehen, da alles stockt. Die CPU-Auslastung geht auf 100% hoch (davon 50% auf den Cisco VideoGuard!). So kann ich die App nicht benutzen.
Als Randinfo: Netflix, Amazon Prime sowie die alte Sky-Go-Webseite mit Player wie auch die Win10-Sky-Go-App (falls sie denn mal funktioniert hat) konnten alle ohne weiters die Videos flüssig abspielen. Das schein also ein Problem der Software, nicht des Rechners zu sein.
Noch irgendwelche Tipps? Momentan kann ich seit über einem Monat im Grunde nichts mehr anschauen ...