16.10.2018 11:01
Liebes Sky-Team,
nun versuche ich über die Community mein Glück. Leider hatte ich per Mail keinen Erfolg.
Meine Mutter ist am 23.08.18 leider verstorben. Mir war bis Anfang Oktober (genau genommen dem 02.10.) nicht bewusst, dass ihr Sky-Abo noch Bestand. Darauf habe ich die Kundenhotline angerufen und den Sachverhalt geschildert.
Mir wurde zugesagt, dass eine Rückwirkende Kündigung bis zum Todeszeitpunkt möglich sei. Ich solle nur die Todesurkunde und die Daten per Mail an die Service-Email-Adresse richten.
Können Sie mir hier behilflich sein?
Vielen Dank und viele Grüße
16.10.2018 11:06
Mein Beileid,
ja, ein Moderator hier wird sich bei Dir melden, mit dem kannst Du alles besprechen,
evtl. braucht er einige Unterlagen (Sterbeurkunde usw.)
Eine Info wegen Kündigungszeitpunkt von Sky
hierzu gab es einige Änderungen, sodass eine außerordentliche Kündigung zum Ende des Monats erfolgt, in dem die Sterbeurkunde vorlag.
Hier der ganze Thread, evtl. zum nachlesen
16.10.2018 11:07
Die Hotline hat dich korrekt informiert. Kopien kannst du an service@sky.de senden.
Du kannst aber auch hier auf einen Moderator warten, der dich dann bitten wird, ihm eine Kopie der Sterburkunden und die pers. Daten per Privatnachricht zukommen zu lassen. Es dauert allerdings evtl. ca. 10 Tage, bis sich hier ein Mod melden wird.
Mein Beileid für deinen Verlust!
16.10.2018 12:35
Ganz lieben Dank.
Die Daten liegen sogar vor.
Okay, habe auch den anderen thread gelesen. Also Rückwirkend scheint ja definitiv nicht möglich zu sein.
Schade, aber kann man nichts machen.
Lieben Dank und Grüße
20.10.2018 14:05
hallo zusammen,
habe das selbe Problem / Anliegen. Mein Vater ist im Dezember 16 verstorben.
Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?
Danke vorab und viele Grüße
Sven
20.10.2018 14:16
Mein Beileid...
Sende eine Kopie der Sterbeurkunde an service@sky.de für eine außerordentliche Kündigung.
20.10.2018 14:22
Rückwirkend für Dezember 2016????
20.10.2018 14:26
Zum Monatsende 31.10.18.
20.10.2018 14:32
Warum? Wurde die Sterbeurkunde erst fast 2 Jahre nach dem Tod ausgestellt?
Nachdem die Sterbeurkunde vorlag
Wie vorlag - nachdem sie nachweislich existierte oder nachdem sie Sky bekanntgemacht wurde???
20.10.2018 14:47
Die Erben können einen Sky-Vertrag außerordentlich zum jeweiligen Monatsende kündigen.
Früher konnte man ihn auch überschreiben lassen.
20.10.2018 14:49
Hätten seit 2016 reichlich Zeit gehabt zum kündigen.
20.10.2018 15:00
Leute alles gut. Ich wollte nur wissen ob es das Recht überhaupt gibt. Keiner sprach von rückwirkend. Ende Oktober ist vollkommen in Ordnung.
Danke
23.10.2018 11:01
Hallo marcusa001,
mein aufrichtiges Beileid an Deine Familie und an Dich. Ich wünsche Euch viel Kraft sowie alles Gute.
Wenn Du noch Hilfe benötigst, dann schicke mir bitte die Kundennummer per Privatnachricht. Wie ich gelesen habe, liegt die Sterbeurkunde ja bereits vor.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
@duxfan83: ich habe Dir hier geantwortet: https://community.sky.de/thread/74537
Viele Grüße,
Nadine
13.11.2018 15:04
Hallo zusammen,
ich hab ebenfalls ein solches Anliegen.
Mein Vater verstarb letzten Monat, jetzt möchten wir sein Sky-Abo kündigen.
Kundennummer und Scan der Sterbeurkunde hab ich zur Hand, was muss ich noch beachten/machen?
Viele Grüße
Frank
---
Mir wurde inzwischen vorbildlich geholfen.
Danke dafür!