Antworten

Fehler 14060, 14070 bei neuem Receiver mit neuer Smartcard

buri
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
687 Ansichten

Fehler 14060, 14070 bei neuem Receiver mit neuer Smartcard

Hallo,


ich habe als Bestandskunde auf Sky Q umgestellt. Nun habe ich den neu gelieferten Sky-Q-Receiver mit der neu erhaltenen Smartcard angeschlossen, erhalte aber in allen Menüpunkten die Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]".


Mehrfacher Receiver-Neustart per Reset-Taste oder Stromzufuhrunterbrechung sowie erneute Freischaltung übers Internet brachte keinen Erfolg.


Kann es sein, dass die neu gelieferte Smartcard nicht zu meinem Kabelanbieter passt (privater Anbieter NefTV)? Die alte Karte war eine V13 die neue ist eine V15, Oder was könnte der Grund sein?

Alle Antworten
Antworten
thisdanny
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 3
379 Ansichten

Re: Fehler 14060, 14070 bei neuem Receiver mit neuer Smartcard

Das hatte ich bei meinem Umzug von Sat zu Kabel.

Auch alles neu bekommen.

Anruf beim Support müsste das Problem  beim Telefonat klären.

Du musst nur die nervige Roboterstimme umgehen -.-

War bei mir nämlich NICHT hilfreich.

Die schicken dir dann nämlich manuell noch mal so n Freischalt Signal zu oder so.

buri
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
379 Ansichten

Re: Fehler 14060, 14070 bei neuem Receiver mit neuer Smartcard

Das hat tatsächlich geholfen. Ich habe bei Sky angerufen, die haben nochmal das spezielle Pairing-Signal an den Receiver gesendet und 15 Sekunden später war alles freigeschaltet.

Antworten