20.10.2018 13:30
Hallo,
ich habe als Bestandskunde auf Sky Q umgestellt. Nun habe ich den neu gelieferten Sky-Q-Receiver mit der neu erhaltenen Smartcard angeschlossen, erhalte aber in allen Menüpunkten die Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]".
Mehrfacher Receiver-Neustart per Reset-Taste oder Stromzufuhrunterbrechung sowie erneute Freischaltung übers Internet brachte keinen Erfolg.
Kann es sein, dass die neu gelieferte Smartcard nicht zu meinem Kabelanbieter passt (privater Anbieter NefTV)? Die alte Karte war eine V13 die neue ist eine V15, Oder was könnte der Grund sein?
20.10.2018 13:36
Das hatte ich bei meinem Umzug von Sat zu Kabel.
Auch alles neu bekommen.
Anruf beim Support müsste das Problem beim Telefonat klären.
Du musst nur die nervige Roboterstimme umgehen -.-
War bei mir nämlich NICHT hilfreich.
Die schicken dir dann nämlich manuell noch mal so n Freischalt Signal zu oder so.
20.10.2018 19:07
Das hat tatsächlich geholfen. Ich habe bei Sky angerufen, die haben nochmal das spezielle Pairing-Signal an den Receiver gesendet und 15 Sekunden später war alles freigeschaltet.