Antworten

Sky Q läuft aus

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 1 von 18
1.746 Ansichten

Sky Q läuft aus

Hallo

ich habe seit 02.05.2018 Sky Q.

Nun habe ich gestern einen Brief bekommen, wo drin steht das meine Testphase von Sky Q demnächst ausläuft. Es steht da nicht das genaue Datum dabei.

Wuste gar nicht das das ne Testphase ist, und nun soll das nach der Testphase 10,- € zusätzlich zum bestehenden Abo kosten. Ist das ein schlechter Scherz?? Oder ist das wirklich so.

Wozu denn die Extra Kosten?

Welche Funktionen gehen dann nicht mehr wenn Sky Q  ausläuft

Danke

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 2 von 18
1.085 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

es geht um Multiscreen und sky go Downloadmöglichkeit . Wenn du das nicht nutzt, dann lass auslaufen.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 3 von 18
1.085 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

steht in dem Brief nicht, dass es im Wesentlichen diese zwei Funktionen sind ?

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 4 von 18
1.086 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

nein da steht nix drin, und für diese zwei lächerlichen Optionen wollen die 10,- im Monat extra haben

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 5 von 18
1.086 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

Gibt auch weitere Merkmale wie zum Beispiel die Fortsetzen,- Restart,- und Autoplay-Funktion, auf 5 Geräten gleichzeitig ( 3 Fernseher und 2 mobile Endgeräte ) nutzen etc...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 18
1.086 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

jens12683 schrieb:

nein da steht nix drin, und für diese zwei lächerlichen Optionen wollen die 10,- im Monat extra haben

Wer früher die Zweitkarte für 24,99€ hatte, findet das nicht ganz so lächerlich wie du.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 7 von 18
1.086 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

Multiscreen

es sind keine 5 Geräte gleichzeitig. Es sind  BIS zu 5 Geräte gleichzeitig. Wer das nicht braucht, der braucht auch die Funktionen dafür nicht.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 8 von 18
1.086 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

im chat sagte man mir, das dies nur die Option bis zu 5 geräte gleichzeitig. Das Fortsetzten von Sky Inhalten wäre weiterhin auch ohne Sky Q möglich. Betrifft das dann auch Netflex, was kommen soll, kann man Netflex dann nicht nutzen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 18
1.086 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

jens12683 schrieb:

im chat sagte man mir, das dies nur die Option bis zu 5 geräte gleichzeitig. Das Fortsetzten von Sky Inhalten wäre weiterhin auch ohne Sky Q möglich. Betrifft das dann auch Netflex, was kommen soll, kann man Netflex dann nicht nutzen

Außer mit den bis zu 5 Geräten fällt auch Download Sky Go weg.

Die Apps-Einbindung wie Wetter und Netflix ist davon nicht betroffen, das ist ja nur die Q-Software und nicht der Q-Service.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 10 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

okay dann lass ich es auslaufen, denn 10,- extra dafür finde ich überteuert.

Ach ja Sky UHD Sport und Bundesliga geht aber dann auch weiter

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 11 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

Die Funktionen für Q bleiben.

Man kann nur keine zusätzlichen Geräte nutzen.

Außer man hätte sky go gebucht, das wäre eines mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

Hat doch nichts mit Q zu tun !

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 13 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

okay

das lassen die sich aber teuer bezahlen, kann mir nicht vorstellen, das dann viele das Sky Q weiter nutzen

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 14 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

wenn du viel unterwegs bist oder noch jemand gleichzeitig ein anderes Programm schauen möchte, dann ist es gut. Aber 120 EUR im Jahr dafür ? ......

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 15 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

Q ist die Plattform - das Design und Funktionen - irgendwann möchte sky, dass alle Q haben.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 16 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

Habe mich eben im Kundencenter eingeloggtt und da steht auf einmal folgendes Angebot

Als Zeichen unserer Wertschätzung und als Dank, dass Du bei Sky bist, erhältst Du das neue Sky Q mit vielen Vorteilen ohne Zusatzkosten: Für Dich in Deinem Abo inklusive.

bin dann dahin und siehe da geht gar nicht, was soll diese irreführung

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 17 von 18
1.087 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

sollte sich der Admin anschauen andreasr.​ er weiß sicher, wie das zusammenhängt und kann deine Beschwerde weiterleiten. Bist sicherlich nicht der einzige.

oder sky war wieder einemal zu früh mit dieser mail. Und der Rest vom System ist noch nicht soweit.

Das weiß er aber dann auch.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 18 von 18
1.088 Ansichten

Re: Sky Q läuft aus

Hallo jens12683,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gern prüfe ich Dein Anliegen genauer. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten