Antworten

Sky Soundbox und Alexa

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 21 von 42
4.209 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Was welches Update? Was erzählst du denn hier für ein Schwachsinn? Updates finden über das Antennensignal statt also kann das was du da schreibst gar nicht sein

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 22 von 42
4.209 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

und den tollen 360° Sound kannst du aber nicht hören ja?

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 23 von 42
4.209 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Das weiß ich nicht, werde das mal abklären lassen aber der Ton "hört" sich so an als käme dieser nur von vorne also nicht wirklich rundherum.

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 24 von 42
4.209 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Ka in wie weit das funktioniert. Bin kein Techniker und nicht gerade darin geübt. Sicherlich kann es auch sein das ich irgendwo was missverstanden habe. Tut mir leid und danke für deine Info.

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 25 von 42
4.209 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Also ich bin nicht taub, das einzige was ich höre und merke ist das bei bestimmten filmsequenzen der Ton etwas leiser wird und bei geballter lauter aber 360° klingt anders. Mein alter Herr zum Bsp hat ein Teufel System und da hört man es mehr als deutlich. Bei der soundbox sind ja vorne 3 seitlich 2 und hinten auch 2 Lautsprecher verbaut da diese ja digital und direkt angesteuert wird sollte auch hier der 360° sound kommen.

Auch OHNE 5.1

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 26 von 42
4.209 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Dann frag ich mal so, was hat sich denn durch das Update geändert bzw verbessert?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 27 von 42
4.216 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Ja,

die Fa. Dolby hat mehrere Verfahren entwickelt aus einem Gehäuse mit x Lautsprechern

ein Raumklangerlebnis zu erzeugen, solche Geräte erkennt man an den Dolby Lizenzen

in der Bedienungsanleitung bzw. auf dem Gehäuse.


Die Fa. Devialet behauptet das auch ohne Fa. Dolby zu können und geht ihren eigenen Weg

mit der Sky Soundbox. Die Soundbox beherrscht laut einzelner Forenmitglieder

„das andere Atmos“ und „akustische Oberflächlichkeit“, über diese Verfahren gibt es aber

keine öffentlich zugänglichen Informationen.

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 28 von 42
4.216 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Nunja, ich kann endlich alles schauen

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 29 von 42
4.216 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Ah okay, besten Dank. Wieder was gelernt.  

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 30 von 42
4.216 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Wenn Du noch in der Widerrufsfrist für die Soundbox bist,

könnten die 300€ auch als Startkapital für was Schöneres dienen.

Hast ja über die Teufel eine Vergleichswert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 31 von 42
4.216 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

lernen konntest du daraus das es kein 360° Klang mit der Boxe geben wird...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 32 von 42
4.216 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

bei Teufel ist gerade das

Teufel Gaming Lautsprecher »Concept E 250 PC 5.1-Set«

im Angebot für knapp 300€

aber in der Preisklasse dann lieber

Harman/Kardon HD COM 1515S A/V 5.1 gibbet für unter 399

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 33 von 42
4.216 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

björngöhl schrieb:

Bei der soundbox sind ... hinten auch 2 Lautsprecher verbaut

Wenn ich vor einer Box sitze , was bewirken eigentlich Lautsprecher die nach hinten gehen ? Surround ? Wie denn ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 34 von 42
4.223 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Achso ich nehme mal an du sprichst von Sky On Demand. Das hat aber nichts mit einem SW Update zu tun da hast du einiges durcheinander gewürfelt.

homaminden
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 35 von 42
4.223 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Hallo,

ich habe seit gestern meine Soundbox und bekomme sie nicht mit Alexa gekoppelt. Bluetooth über andere Geräte funktioniert. Würde mich über weitere Hinweise freuen.

homaminden
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 36 von 42
4.223 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Wenn ich Alexa sage, dass sie mit Bluetooth koppeln soll, findet sie nichts. Muss ich etwas spezielles zu Alexa sagen ?

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 37 von 42
4.223 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

"Alexa,verbinde mit Soundbox".

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 38 von 42
4.223 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Alexa, lass die Finger von sky!

...wäre eventuell das Sinnvollste aber in deinem Fall nicht förderlich.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 39 von 42
4.220 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Hallo homaminden,

wenn die Kopplung per Sprachbefehl nicht klappt, versuche die Kopplung bitte einmal über die Alexa App auf Deinem Handy. Hier findest Du nähere Infos dazu: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202011820.

Viele Grüße
Martin

homaminden
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 40 von 42
4.220 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

wäre doch etwas zu einfach gewesen, wenn es funktioniert hätte. Das komische ist,

dass alle anderen Geräte (TV, Handy etc.) die Soundbox finden, nur Alexa nicht.

Antworten