Antworten

Sky Soundbox und Alexa

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 1 von 42
10.002 Ansichten

Sky Soundbox und Alexa

Hey, weiß jemand wie ich die Sky Soundbox mit Alexa verbinden kann haben ja schließlich beide Bluetooth. Aber irgendwie funktioniert es nicht?!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

wenn Alexa von sky wäre, wäre es kein Problem

im iNet ist nichts zu finden, möglicherwesie geht es (noch) nicht.

Wäre nicht verwunderlich, denn Amazon und sky können nicht miteinander.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Ich meine hier schon von jemandem gelesen zu haben,

der über eine Logitech Harmony eine Verbindung zwischen Alexa und Soundbox hergestellt hat.

Da geht es wahrscheinlich aber nur um Steuerbefehle....

Das beide Bluetooth haben ist kein Garant das beide auch miteinander reden....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Du wolltest doch vollmundig Dein Sky Abo kündigen , weil man hier nur verarscht wird . Die Box wäre auch nur Schrott laut Deiner Aussage .

Und jetzt möchtest Du noch Hilfe im Sky Forum ?

Wie kommt's ?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Hallo Björn,

hast Du es schon einmal mit diesen Hinweisen versucht? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/bluetooth-geraet-mit-deiner-sky-soundbox-verbinden-100...

Viele Grüße
Martin

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 6 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Weil auch ich nur ein Mensch bin und in manchen Situation angepisst was dann zu solchen Reaktionen führt, die Sky angenommen hat, und mir schlussendlich bewiesen hat das denen einiges an einem Kunden liegt da sie dementsprechend geholfen haben. LG

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 7 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Hey, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es hinbekommen. Musste die Box manuell in der Alexa app einfügen. Danke für eure Antworten. Und noch einen schönen.

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 8 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Das beide Bluetooth haben ist kein Garant das beide auch miteinander reden....


Das habe ich auch gedacht. Schlussendlich jedoch eine Lösung gefunden vielen Dank für die Antwort.

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 9 von 42
7.640 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Danke sehr, nein da habe ich noch nicht geschaut, das Problem ist aber nun behoben. Vielen Dank für deine Hilfe!

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 10 von 42
7.640 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Aber noch eine Frage, dieser 360° sound der fehlt. Zumindest höre ich nichts von. Der Sky Q Sound ist aktiv läuft alles über HDMI aber irgendwie ja, laut aber kein von rechts nach links fliegendes Flugzeug zu hören. Sprich 360°

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 42
7.647 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Wie viele Boxen braucht man um Dolby Surround zu hören ? Und wie viele Boxen hast Du von Sky ?

Was könnte jetzt den Unterschied wohl ausmachen ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 42
7.648 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Dazu braucht es eine 5.1 Anlage oder besser,

das kann die Soundbox nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 42
7.642 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

björngöhl schrieb

da sie dementsprechend geholfen haben.

Wie konnte Dir Sky denn helfen ? Es ging ja um das zu kurze Stromkabel ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 42
7.642 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Und es ging doch auch um das SW Update das es gar nicht gibt und welches er nicht downloaden konnte. Wie konnte Sky da jetzt plötzlich helfen?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 15 von 42
7.642 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Das könnt ihr ihm doch nicht so schonungslos sagen, sonst packt er gleich wieder alles ein, schickt alles zurück und tritt vom Vertrag zurück

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 42
7.642 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

es gibt einen thread wo es um die Erfahrungen mit der Soundbox geht könntest ja mal was zu ihr schreiben...

Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 17 von 42
7.642 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Also bei mir klappt die Verbindung mit einem Echo von Alexa problemlos.  Soundbox auf Bluetooth stellen und Alexa sagen, daß es die Verbindung mit der Soundbox herstellen soll.

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 18 von 42
7.642 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Humor ist wenn man trzd lachen kann.

     Also lache ich mal über dich.  

Ich weiß nicht in wie weit einige kritikfähig sind, ich bin es aber keine Angst.

björngöhl
Special Effects
Posts: 22
Post 19 von 42
7.643 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

Das Update wurde manuell mit derer Hilfe aufgespielt dazu musste auf meinem Router ein anderer Port aufgemacht werden damit dieser mit deren Server kommunizieren kann

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 20 von 42
7.643 Ansichten

Re: Sky Soundbox und Alexa

laut aber kein von rechts nach links fliegendes Flugzeug zu hören.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr nicht aneinander vorbeiredet.  Selbst bei meinem "stereo-tablet"  wende ich meinen Kopf manchmal unwillkürlich zur Seite, wei der Sound von außerhalb des Geräts zu kommen scheint.

Wenn hier nichtmal von rechts nach links fligende Flugzeuge deutlich an einem vorbeirauschen, scheint ja komplett nur ein Mono Ton rauszukommen, oder es ist eine defekte Soundbox?

Antworten